gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2014, 19:13   #73
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Nun ja, von 100 Leuten die in der Entzugsklinik sitzen haben vermutlich 100 ein Suchtproblem...

Das geht aber an der Realität der "normalen" Konsumenten meilenweit vorbei! i
Schon klar, deshalb schrieb ich ja auch, "...ihrer cannabisabhängigen Patienten" und nicht von cannabisabhängigen Patienten im Allgemeinen.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es halt nicht nur Einzelfälle sind.
Die Menschen, die wir behandeln, waren übrigens vermutlich auch erst mal "normale Konsumenten". Aber auch das soll jetzt nicht heißen, dass jeder Cannabiskonsument abhängig wird.

Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:19   #74
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
1. Ich trinke gerne ein Radler oder ein kleines Glas Sekt, wie schafft es ein Kiffer eine solch geringe Menge zu konsumieren? Wer einen Joint raucht hat schnell eher große Mengen intus.
Aus welchem Buch hast du DAS denn? Ich konnte immer sehr gut dosieren und habe das auch noch nie gehört.
Falsche Dosierung ist ein Anfängerfehler, wie der 16-jährige, der 'ne Flasche Wodka säuft um zu zeigen wie "männlich" er ist.
Sowas ist hässlich aber sicher kein ernsthaftes Problem .

Zitat:
2. Alkohol halte ich für eine sehr lineare Droge. kleine Mengen - kleine Schäden, große Mengen große schäden. Beim Kiffen spielt man eher Lotto. Ganz oft passiert gar nix Negatives und plötzlich bemerkt man dann fatale Schäden, die man kaum noch rückgängig machen kann.
Zitat:
Wer kifft kann acuh bei seltenem Konsum voll erwischt werden und dann hätte ich lieber einen Arm ab als einen kranken Kopf.
Entschuldigung, aber das ist doch Unfug der Extraklasse.
Ich möchte die Kifferei wirklich nicht verharmlosen, ich habe ja auch nicht grundlos damit aufgehört, aber allmählich komm ich mir hier vor wie in 3-Rads Sitzpositionsthread; Keiner hat 'ne Ahnung aber jeder schwafelt was, was er glaubt mal irgendwo gelesen zu haben..
Sorry Jens, ist nicht persönlich

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:27   #75
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Schon klar, deshalb schrieb ich ja auch, "...ihrer cannabisabhängigen Patienten" und nicht von cannabisabhängigen Patienten im Allgemeinen.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es halt nicht nur Einzelfälle sind.
Die Menschen, die wir behandeln, waren übrigens vermutlich auch erst mal "normale Konsumenten". Aber auch das soll jetzt nicht heißen, dass jeder Cannabiskonsument abhängig wird.

Gruß, J.
Da bin ich ganz bei dir.
Wer wirklich auf THC hängenbleibt hat meistens ein Problem das er kaum je wieder los wird. Solche traurigen Fälle habe ich auch erleben müssen.
Dem gegenüber stehen aber (in meinem Umfeld) 90% "Kiffer" die Ärtzte, Anwälte, Schreiner, Lehrer, Ingeneure, Triathleten, Eltern und Grosseltern sind. Die sich alle 1-2 Monate, am Samstag Abend einen Joint anzünden wenn die Kinder im Bett sind. Da von "Psychosen" oder "kranken Köpfen" (Jens) zu reden ist einfach falsch.

Gruss
massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 19:44   #76
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich meinte, dass ich lieber einen ab'n Arm hab, als einen kranken Kopp. Ich meinte damit nicht, das jeder der ab und zu mal kifft einen kranken Kopf hat. Aber derjenige setzt sich der KrankenKöppeLotterie aus.

Ahnung hab ich durchaus. Ich wohne 5km von der Grenze. Ich habe mehr und weniger kiffende Freundeskreise seit über 20 Jahren und neben dieser Lebenserfahrung unterhalte ich mich auch schonmal mit Ärzten, Klinikpersonal, Richtern und anderen Fachleuten.
Alt 17.03.2014, 20:37   #77
Stefan

Mich würde mal interessieren, warum man Cannabis konsumieren sollte?

Ich habe noch nie eine Zigarette oder einen Joint geraucht, meine Frage ist also ernst gemeint.

Stefan
Alt 17.03.2014, 21:13   #78
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Ich habe noch nie eine Zigarette oder einen Joint geraucht, meine Frage ist also ernst gemeint.
Hast du noch nie Leute kennengelernt, die kiffen? Ich weiß garnicht ob ich Leute kenne, die nie gekifft haben oder zumindest es ausgestestet haben.

Mein Bruder, der ein Befürworter für die Legalisierung von Gras ist, kifft jeden Tag seitdem er 15 ist. Ich denke, es baut bei ihm Stress ab.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:16   #79
chemical82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Stefan
Aber du hast schon mal Alkohol getrunken? Warum hast du Alkohol ausprobiert? Weil Vater Staat dir gesagt hat, dass es OK ist Alkohol zu trinken?

Und das Stimulanz Coffein? Auch weil Vater Staat sagt, dass es OK ist?

Und 15 h Sport pro Woche trotz Vollzeit und Familie? Weil die Mehrheit Sport für so gesund hält egal in welcher Dosis?
Alt 17.03.2014, 21:27   #80
Stefan

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Hast du noch nie Leute kennengelernt, die kiffen?
Zwei Kommilitoninnen, die beide ansonsten einen eher depressiven Eindruck auf mich gemacht haben. Das ist aber schon Jahre her.

In meinem aktuellen privaten, sportlichen und beruflichen Umfeld weiss ich von niemanden, dass er Cannabis konsumiert.

Stefan
Antwort

Themen-Optionen