gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 659 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.03.2014, 08:58   #5265
thunderlips
Szenekenner

starke Leistung, gratulation!
thunderlips ist offline  
Alt 16.03.2014, 09:04   #5266
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Glückwunsch
Alt 16.03.2014, 09:39   #5267
captain hook

https://disk.yandex.com/public/?hash...Z/h3qepb6b8%3D

Bilder vom Rennen gibts auch. Auch einige hier aus dem Forum wurden gut getroffen. Nicht wahr Drullse?!

Schöne Veranstaltung. Ich werd die Tage mal ne Streckenbeschreibung im passenden Veranstaltungsthema schreiben.

Alt 16.03.2014, 10:59   #5268
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Jau - die schlimmsten Szenen sind ja glücklicherweise nicht abgelichtet...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 17.03.2014, 07:54   #5269
captain hook

Ich bin ja noch einiges an Informationen schuldig was Training angeht.;-)

Am Freitag Nachmittag galt es erstmal noch ein kleines 10x1 min Programm zu begutachten und rumstehen will man ja auch nicht, also mitgemacht. Da hab ich dann auch mal kurz an den Unterlenker gegriffen. Was manche Frauen halt so drücken können... ;-) und wenn man sich immer so die Geschichten anhört, wer alles nie trainiert. Wen man alles so aufm Freitagnachmittag so aufm Rad sieht. ;-) Die Beine waren vom Test am Donnerstag noch nicht wieder wirklich richtig locker, aber trotzdem ging das nicht sooo schlecht.

Dann schnell heim, der Crosser brauchte noch Schlauchreifenschuechen und nen Schnellpflegeprogramm.

Samstag stürmte es dann wie nix gutes. Dafür blieb der angesagte Regen aus. Also ab nach Fuerstenwalde. Max sammelte uns mit seinem Kombi früh ein, so konnten wir vorm Start noch einmal ueber die unbekannte Radstrecke rollen. Das Feld war erwartungsgemäß stark, geschenkt gibt es bei den Crossduathlons hier dieses Jahr nix. Immerhin war Hoffi bei der Berliner Crossserie im Winter mit dem MTB gegen die nationale Crosserkonkurrenz stark, Max trainiert endlich und lässt die ersten Zeichen seines gewaltigen Talents aufblitzen und Christoph kommt langsam in Fahrt für den Xterra Startschuss Anfang April. Wie schon im Vorfeld diskutiert, gab es für Crosser statt MTB eine Zeitstrafe von einer Minute. Vom Start weg ging die Post ab. Klar, dass mein Kumpel Max nicht auf den deutschen AK Meister im Duathlon und Radspezialisten warten wuerde. So setzten wir uns zu zweit in dem crossigen Gelaende ab und brachten deutlich sichtbaren Vorsprung in die Wechselzone. Wo ich dann altbewährt ueberwechselt wurde. ;-) zum Glück wurde die Splitzeit erst nach dem Wechsel genommen. ;-) Max aufm MTB, ich aufm Crosser, also musste ne Minute Vorsprung her. Den Erfahrungen der Vergangenheit nach sollte das klappen, auch wenn hier nur ne gute halbe Stunde dafür Zeit war. Dafür war die Strecke deutlich rumpeliger als zb beim Sisurennen. Inklusive einer schönen Steigung, die oben nochmal richtig anzog und einer interessanten sandigen Abfahrt. An einigen Stellen konnte man die Abstände einschätzen und es entwickelte sich wie gewünscht und auch die Minute war schnell eingetuetet. Jetzt also nur schnell 3km rennen. Mehr als 2 Minuten Vorsprung, minus einer für den Crosser... Das sollte reichen für 3km, zumal es ich ja etwas mehr laufen konnte seit dem die Wade wieder passt. So ging auch das gut von der Hand und ins Ziel. Dort gab es was das Herz begehrte. Von Kuchen bis zum Mettbroetchen war alles da.

Ich wuerde mal vermuten, dass man mit nem leichten Mtb auf dieser Strecke sogar einen kleinen Vorteil gegenüber einem Crosser hat. Da man zusätzlich eine Strafminute vermeidet, werd ich dort wohl nochmal antreten müssen, um das auszuprobieren.

Sonntag war ich dann nur 15 lockere KM auslaufen. Was halt so auslaufen ist. 58 min. Hat mich selbst etwas gewundert. Natürlich fühlte es sich nicht nach Auslaufen an, aber schon ziemlich locker. Passt also. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Immerhin gibts im Mai den nächsten Saisonhoehepunkt, wo dann deutlich mehr zu laufen sein wird. Und irgendwann muss ich dann ja auch mal das TT Bike rauskramen... Schließlich ist Gewöhnung die halbe Miete.

nächste Woche dann Mountain Challenge. Also wieder SprintCrossduathlon es wird also nicht langweilig. Neue MTB Reifen sind bestellt... Vielleicht dann mal anders also. Immerhin hab ich ja auf Gran Canaria schon ein paar Tage mit dem MTB geuebt. Eigentlich also eh mal an der Zeit für nen Einsatz. Die neue Strecke soll auch spannender sein als die alte. Schauen wir also, ob das Zeug rechtzeitig kommt, ansonsten wird auf Bewährtes gesetzt. Allerdings will ich ja in zwei Wochen ein MTB Rennen fahren, wäre also nicht verkehrt vorher mal ein bisschen zu probieren... ;-) na hoffentlich verzettel ich mich bei dem ganzen Durcheinander dieses Jahr nicht noch. ;-)

Alt 17.03.2014, 08:15   #5270
Duafüxin
Szenekenner

Sauber, herzlichen Glückwunsch euch dreien
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 17.03.2014, 11:39   #5271
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Jau - die schlimmsten Szenen sind ja glücklicherweise nicht abgelichtet...
Die haben jetzt nochmal richtig viele Bilder nachgelegt. Schau lieber nochmal nach.

Alt 17.03.2014, 11:49   #5272
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die haben jetzt nochmal richtig viele Bilder nachgelegt. Schau lieber nochmal nach.
Hab ich, nix dabei.

Aber das Bild von Dir und Norma ist klasse!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen