München, Olympia Schwimmbad. Da wird dann auch nach Tempo eingeteilt.
Das wäre mir neu, dass dort nach Tempo eingeteilt würde. Aber ja, das Olympia Schwimmbad ist geil! Wenn ich berufllich in MUC bin wähle ich mein Hotel immer so, dass ich ins Frühschwimmen gehen kann (4 Points Olympiapark...)
Dann deutete sie auf mich und sagte:"Sie fangen an, sie sind der Schnellste".
Bist Du Dir sicher, dass Du das nicht nur geträumt hast ?
Oh Gott - es gibt Dich wirklich - erst Ulli und dann das.
Wenn Du die Dame das nächste mal triffst, frag mal nach Ihrer Facebook-Adresee - da will ich mal ein [LIKE] vergeben
Hm ist schon ne Weile her das ich mal da war, aber es war das Schwimmbad im Olympiapark, Das heißt doch dann Olympia- Bad oder Schwimmhalle. Ne Einteilung, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, das auf jeder Bahn ein anderes Tempo geschwommen wurde, und man (ich) musste mich dann entscheiden, wo ich schwimme.
Auf einer Seite schwammen langsame Schwimmer, z.T. Brust. Weiter dann immer schneller werdend je Bahn. Das ganze im Abstand von etwa einem Meter. Und ich armes Würstchen war da drin. Toll oder geil fand ich es nicht. War dann da auch nie wieder.
Aktuell sind im Olympiabad 2 oder 3 Bahnen in der Mitte abgeteilt. Tempovorgaben gibt's keine. Neulich ist bei einem Kumpel von mir, der selbst eher in der +20min/km-Klasse schwimmt, der Faris auf die Bahn gehüpft. Hat wohl trotz der großen Geschwindigkeitsunterschiede geklappt. Entscheidend ist eben der Kreisverkehr. Wobei ich im Olympiabad auch schon ziemlich genervt war, wenn ein paar Schwimmer am Beckenende 'nen Plausch gehalten haben und kein Platz zum Wenden war. Das Becken ist da so flach, dass man sich nicht zwingend am Rand festhalten muss. Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Da kann man super stressfrei schwimmen.
Dantebad sind auch zwei Bahnen abgetrennt. Da schwimmen abends häufig viele Triathleten und obwohl eine Bahn breiter abgetrennt ist (1,5fache Bahnenbreite), wird's da gelegentlich eng.
Habt ihr eigentlich auch immer so viele ältere Damen im Bad die parfümiert (!) schwimmen? Ich könnte da jedesmal in's Becken k***en, wenn ich beim Luft holen 4711 in rauen Mengen inhalieren muss...
Großen Unterhaltungswert hingegen haben mitunter Aquafit-Kurse. Einmal haben die da mit diesen Poolnudeln rumgeturnt, und gerade als ich atmen wollte rief die Kursleiterin quer durch die Halle "und jetzt fasst jeder seinen Nachbarn bei der Nudel" - ich wäre fast ersoffen vor lachen.
Geändert von TheRunningNerd (14.03.2014 um 16:44 Uhr).
Habt ihr eigentlich auch immer so viele ältere Damen im Bad die parfümiert (!) schwimmen? Ich könnte da jedesmal in's Becken k***en, wenn ich beim Luft holen 4711 in rauen Mengen inhalieren muss...
Großen Unterhaltungswert hingegen haben mitunter Aquafit-Kurse. Einmal haben die da mit diesen Poolnudeln rumgeturnt, und gerade als ich atmen wollte rief die Kursleiterin quer durch die Halle "und jetzt fasst jeder seinen Nachbarn bei der Nudel" - ich wäre fast ersoffen vor lachen.
Jepp, gibt es auch mal bei uns. Schrecklich. Am schlimmsten ist es Sonntag morgens. Ich geh da nicht mehr zum schwimmen. Die einen stinken nach Parfum, die Anderen nach Alk. Danke!
Komm grad vom Schwimmen. Highlight heute: Auf "meiner " Bahn, war schon gut 45 min unterwegs. Ein turtelndes Pärchen beim Versuch sich "Nahezusein". Wär es horizontal, hätt ich es für ein ernsten Versuch von Sex gehalten. Nur die Beiden waren jenseits der 100kg Klasse.
Übel oder witzig. Auf alle Fälle ein riesen Umweg auf der Bahn. Muss ich jetzt 10% auf die Bahnlänge augfschlagen?
Aber mal im Ernst. Die Beiden jenseits der 50 sollten wohl auch erkannt haben, das sie da ein wenig im Weg waren, zumal der Rest vom Bad so gut wie leer war. Sei es drum, unterhaltend wars, gestört hats nur ein wenig.
Sei es drum, unterhaltend wars, gestört hats nur ein wenig.
Vielleicht haben se ja drauf gehofft dass Du aus versehen reinschwimmst, dich - wie wirs hier ja gelernt haben - brav entschuldigst und dann mitmachst.. Beim.. Ähm... Sich nahe sein