Schon man dran gedacht dein Training aufzuschreiben, also ein Trainingstagebuch zu führen?
Hab ich früher mal gemacht mit dem aufschreiben.
Hatte da so ne coole Excel Tabelle.
Aber das ist ja noch kein Training was ich mache sondern Wiederbelebungs Versuche...
Sitze gerade draußen, leider ohne Sonne, schlürfe meinen Kaffee und hab die Hosen im Player...
Die letzte Nacht war echt Mist,zu viele Gedanken, zu wenig Schlaf.
Jetzt ist die Murmel träge und die Beine schwer, na ja mal sehen was der Tag noch bringt...
Hab ich früher mal gemacht mit dem aufschreiben.
Hatte da so ne coole Excel Tabelle.
Aber das ist ja noch kein Training was ich mache sondern Wiederbelebungs Versuche...
(...)
Ich finde die Idee sehr gut
Ich habe z.b. immer einen DIN A3 Zettel an der Wand (ja, ich weiß, ziemlich oldschool) mit den Spalten Swim, Bike, Run, Kraft/Gymnastik/Dehnen, Probleme/Bemerkungen.
Ich schreibe auf was ich gemacht habe, und wielange.
Dazu gibt es dann je Spalte die Wochensumme und die Gesamtzeit pro Woche.
Mir hilft das, wenn die Motivation mal nicht zu 100% da ist. Schließlich sieht es einfach sch.... aus, wenn da ganz weiße Zeilen sind
Mach doch wieder Deine Exel Tabelle. Das puhst, wenn da von Woche zu Woche mehr steht
Übrigens beginnt jeder Neustart mit Wiederbelebungsversuchen, niemand steigt bei 100% ein. Also versuche mal nicht so streng mit Dir zu sein
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...
Zitat:
... zu wenig Schlaf...
Weisste, die Mum meiner Kleinen erzählt mir auch immer, was das Kind so alles anstellt und wie weissgott aktiv die den lieben, ganzen, langen Tag iss.
Wenn ich mit der nen Tag lang n bissl unterwegs bin und die Gegend aufn Kopp stell, iss die Abends um Sieben stehend k.o. und schläft beim Essen kauend ein. Ohne Schice.
63Min. Radfahren sind für dich ne super Sache, aber probier mal aus, was du gebacken kriegst, wenn du einfach per Rad ein bisschen in der Gegend rumstrolchst.
Zeit und Kilometer sind doch vollkommen wurscht;- einfach mal irgendwelchen Wegen und Abzweigungen folgen, ne Butterstulle in der Tasche und ne Kanne Kaffee im Handgepäck.
Ich krieg damit locker nen Tag un -zig Kilometer rum, ohne je weiter als 5km Luftlinie von Zuhause weg zu sein.
Und sollteste dann wider Erwarten doch nedd schlafen können, kannste den geilen Tag Revue passieren lassen und dir ausdenken, wo und welche Pfade du beim nächsten Mal auskundschaften willst.
Nedd lang rumüberlegen;- einfach machen!
Zeit und Kilometer sind doch vollkommen wurscht;- einfach mal irgendwelchen Wegen und Abzweigungen folgen, ne Butterstulle in der Tasche und ne Kanne Kaffee im Handgepäck.
Ich krieg damit locker nen Tag un -zig Kilometer rum, ohne je weiter als 5km Luftlinie von Zuhause weg zu sein.
Und sollteste dann wider Erwarten doch nedd schlafen können, kannste den geilen Tag Revue passieren lassen und dir ausdenken, wo und welche Pfade du beim nächsten Mal auskundschaften willst.
Nedd lang rumüberlegen;- einfach machen!
Haste gut geschrieben....
Da hier alles Neuland ist mache ich das auch auf meinen Fahrten so in etwa, nur eben ohne Kaffee und Stulle.
Fahre ja auch kaum Straße sondern meist über Feld, Schotter und Trampelpfade.
Hab eben nur noch muskuläre und Sitz Defizite und bin nach ner Stunde platt wie ne Flunder...
Will aber das Rad jetzt sowieso mehr in meinen Alltag integrieren, einkaufen und so.
Gestern hing ein Zettel am schwarzen Brett das hier wohl nachts ne Menge Räder geklaut worden sind.
Hab dann gemerkt das ich auch schon ziemlich sorglos mit dem Crosser umgegangen bin, aber ab sofort schläft er im Flur...
Gestern hatte ich Hausfrauen Tag, also Wäsche waschen und son`n Kram.
Krafttraining gabs aber auch noch obwohl ich mich voll schlapp und müde fühle.
Nachmittags gabs dann 1 Döner und ne Pommes.
Ja sollte nicht zum Alltag werden aber alles in mir schrie nach KH.
Übrigens hatte ich die Excel Tabelle nicht selber gemacht, hab weder das Programm noch Ahnung.
Hatte zwar im Leben mal einen 4 wochen Kurs, aber davon ist genauso viel hängen geblieben wie von der guten , alten Pyramidenstumpfberechnung...
Ja sollte nicht zum Alltag werden aber alles in mir schrie nach KH.
Hm, grade wenn du wieder sportelst solltest du diesem Ruf vielleicht tatsächlich nachgeben?? Nicht in Form von Pommes und Süßigkeiten, wo's wohl ein "Dosierungsproblem" geben könnte, sondern zB abends wenn du an dem Tag Sport gemacht hast etwas KH-haltiges kochen, zB Kartoffeln, Reis etc.
Oder morgens Obst; mich macht das irgendwie auch ein bisschen glücklicher... so'n frischer Obstsalat...
Es gibt Leute, denen stark KH-reduzierte Ernährung aufs Gemüt schlägt... Ich denke, du hast schon genug anderes um die Ohren...