gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 656 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 09:57   #5241
captain hook

Da ist der Urlaub ja auch schon wieder vorbei. Und erstaunlicherweise ist das Wetter in Berlin ja fast so perfekt wie in Spanien. ;-)

Mit so Umfangsorgien wie Carlos kann ich natürlich nicht glänzen. Ich mach im Urlaub noch mehr nach Lust und Laune und wonach mir grade ist als eh schon und meistens gehört ja (bis auf das eine Mal) ultralanges Zeitabreißen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Und mit Begleitung absolviert man dann unterwegs auch selten strukturiertes Training, sondern macht halt eher mal nen "Ausflug" (bis auf das eine Mal wo ich dann nach vorzeitiger Heimkehr der Begleitung die 3x500HM gemacht hab). Gelaufen bin ich auch eher wenig und wenn nur kurz und locker vorm Frühstück.

Dafür ist das im Urlaub natürlich wesentlich entspannter, man kann sich auch mal nach ner Tour aufs Ohr hauen und die Beine hochlegen und so...

Bei diesem 30km Traillauf hab ich übrigens meinen Sonnenschein begleitet. Sie ist dort sechste geworden. Ein tolles Ergebnis wenn man als Flachländerin die doch sehr rauhe Bergwelt GrandCanarias zu absolvieren hat - und dabei techn. teilweise ziemlich anspruchsvolle 1500HM bergab abslovieren muss - bergauf kann man ja mit physischem Einsatz meistens ganz gut hinbekommen.

Heute morgen hab ich dann die vom Fliegen doch rel. müden Knochen mal ein bisschen ausgeschüttelt, was schon wieder ganz gut ging. 8km progressiver DL.

Das dezente Training scheint der Wade also auch ganz gut getan zu haben. Die scheint wieder zu halten.

Alt 10.03.2014, 10:07   #5242
Necon
Szenekenner

Also da du dich hier vornehm zurück hältst und meinst es gab keine Umfangorgien frag ich einfach mal nach. Was heißt denn das jetzt in km Rad und Laufen?
Necon ist offline  
Alt 10.03.2014, 10:23   #5243
captain hook

Habs nicht ausgewertet, aber so aus dem Gedächnis:

Neben dem Traillauf bin ich in den 10 Tagen 4mal ne halbe Stunde gelaufen und einmal 50min.

Rad bin ich rd. 24h gefahren in den 10 Tagen.

Am An- und Abreisetag hab ich nix gemacht und am Tag des Traillaufes bin ich kein Rad gefahren. Dazu hab ich noch 2 Tage wo ich geplant nur 1h gefahren bin und einen, wo das Wetter oben am Berg ziemlich dunkelschwarz war und ich nach 1h heimgefahren bin.

An KM ist es noch viel weniger, weil es ja nicht nurnicht soviele Stunden sind, sondern durch die Berge auch keine weltbewegenden Durchschnittsgeschwindigkeiten zusammenkommen. Allerdings hatte ich ja das MTB dabei statt des RR.

"Richtiges" Training gab es wie beschrieben an genau einem Tag (also bei den 3x500HM). Ansonsten hab ich ab und an mal nen Anstieg "mitgenommen" oder bin dort sie letzten 200-300HM schnell gefahren. Den einen oder anderen Hügelsprint gabs noch... das wars.

Der Rücken hat 2-3 Tage gebraucht um sich ans Bergefahren zu gewöhnen, danach hat es sich ganz gut angefühlt. Bei den Passagen mit Druck konnte ich mit dem MTB auf der Straße mehr HM/h fahren als letzes Jahr mit dem RR im Sommer.

Nicht, dass man mir noch nachsagt, ich würde mit Details geizen. ;-)

Alt 11.03.2014, 10:10   #5244
captain hook

Gestern Abend hab ich wie angedroht Carlos noch nen kurzen Besuch aufm Radl abgestattet. Er schaltet immernoch an den Bodenwellen. Mal sehen wie lange ich mit das noch anschauen muss?!

Heute morgen bin ich dann 10k progressiv gelaufen. Also eher die 2ten 5k. ~3:50min/km aufm Hinweg und zurück dann immer schneller geworden. Im Mittel waren die 2ten 5k 3:30min/km.

Danach ne Runde rauf aufs Rad und 1h locker gerollt (und dabei gequatscht).

Heute Abend werd ich auch nochmal ne Runde rollen, morgen fahr ich dann das erste Mal wieder IVs auf der Straße. Mal schauen welches Sportgerät ich dafür herauskrame und was geht. Zum Einstieg 3min.

Alt 11.03.2014, 14:42   #5245
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gestern Abend hab ich wie angedroht Carlos noch nen kurzen Besuch aufm Radl abgestattet. Er schaltet immernoch an den Bodenwellen. Mal sehen wie lange ich mit das noch anschauen muss?!
Vielleicht haste ja mal Glück und ich vergesse die Di2 Batterie zu laden...

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 11.03.2014, 15:47   #5246
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Vielleicht haste ja mal Glück und ich vergesse die Di2 Batterie zu laden...
In diesem Zuge wirst Du festellen, wie unnötig das Schalten dort ist und wie das Drüberdrücken die eigene Performance langfristig positiv beeinflusst.

Alt 11.03.2014, 22:13   #5247
captain hook

Heute Abend erster kurzer Speedcheck zurück in der Heimat. Hab Carlos bei seinen Tabatas begleitet. Haben es Seite an Seite absolviert und das ging schon gut vorwärts. Zumal ich aufm Crosser saß. aufm Weg nach Hause noch zweimal 46-11 im Sprint angerissen und ausbeschleunigt. Ging butterweich von der Hand. Das hat mir soweit ganz gut gefallen.

Alt 12.03.2014, 09:09   #5248
captain hook

Für heute Abend hab ich dann mal die Crossreifen gegen Straßenreifen getauscht. Und nen Geschwindigkeitssensor eingepackt. Schaun wir mal, was rauskommt. Idealerweise wird dann dieses Mal hinterher noch gelaufen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen