gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 14:17   #1153
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Meine Mitstreiter kenn ich nicht, aber es geht ja auch ums Radeln
Ahhhh, Blind Date.

Was passiert denn, wenn Dein Schwimmer ertrinkt (oder so ähnlich), darfst du denn trotzdem Radeln?

Volker
Alt 15.06.2008, 15:40   #1154
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Saisoneinstand nach Maß

Ich komme gerade aus Moritzburg zurück. Ein schöner Wettkampf: Man schwimmt zwar in nem Tümpel, aber immerhin eine große Runde. Die Radstrecke ist profiliert, geht aber trotzdem flott vorbei und erlaubt ein äußerst faires Rennen. Die Laufstrecke ist richtig fein, man läuft auf kleinen Wegen durch den Wald. Die Wechselzonen waren gut organisiert, die Helfer zahlreich und nett und das Schloss bietet ein nettes Ambiente.

Meine Zielstellung für heute war ne fiese: "Vorjahressiegerbesieger". Das ist ein Trainingskumpel, der mir durch seine leicht arrogante Art schon mal auf den Keks geht. Also keine Zeitziele setzen, sondern "4T" knacken. Der Kollege ist ehemaliger BuLi-Starter, kann dementsprechend gut schwimmen und ist in der Vorbereitung für nen Ironman - ergo gut im Training.
Mein Plan war, ihn auf dem Rad zu knacken und ihm die Motivation fürs Laufen zu nehmen...

Schwimmen:
Ging eigentlich ganz gut, war kurz hinter lqw aus dem Wasser, der beim Ausstieg leider in ne Scherbe gelaufen ist. Beim Schwimmen hab ich gemerkt, dass die langen See-Einheiten ihren Zweck erfüllt haben. Der Top-"Speed" ist nicht da, da muss die Kraftausdauer halt passen. Und das war ganz okay.
Also nach ~22min raus und ab zum Rad.

Radfahren:
Ieeh, das geht ja zäh voran. Die Überholmanöver waren nicht wirklich schnittig, aber immerhin. Nach 10km hatte ich mich dann gesammelt und es ging immer besser. Also immer schön den Horizont nach meinem erklärten Lieblingsgegner absuchen. In der dritten von drei Radrunden hatte ich ihn endlich vor mir.
Also, kotzen und Vollstoff vorbei, man will ja keinen Rettungsring auswerfen.
Beim Wechsel kommt mir der Sieger entgegen. Bundesligastarter und exzellenter Läufer, gut der ist weg. Aber mein Ziel ist ja schon zur Hälfte geschafft.

Laufen:
10km sind ja doch immer wieder reichlich lang, wenn man vorher Radfahren war. So ein paar Krämpfe winken an den Bergabstücken, halten sich aber letztendlich doch zurück. Die Laufzeit von 38,xx min ist für die 10,4km okay, was und ob da was mit mehr Konkurrenz gegangen wäre, weiß ich nicht. Nach hinten hatte ich fast so viel Luft wie nach vorne, die Nuss war tatsächlich schon auf dem Rad geknackt.

Im Ziel war ich dann zweiter vor und hinter Bundesliga-Jungs. Wären ein paar mehr Spezialisten am Start gewesen, wäre ich mit meiner 2:07 (1500-42-10,4) sicher auf nem passenderen Platz gelandet. Egal, Ziel erreicht, die Revanche lauert in Wiesbaden

Dazu hab ich noch Drullse und Felixheine kennengelernt und genieße jetzt den schönen Sonntag. Wenn ich denn nur besser gehen könnte...

Geändert von Danksta (15.06.2008 um 16:31 Uhr). Grund: 5 Kilometer unterschlagen (s.Dude)
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 16:00   #1155
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Wieso schreibst Du gleich zwei Mal 5,4 km Laufen?

Gratulierung!
Alt 15.06.2008, 16:04   #1156
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wieso schreibst Du gleich zwei Mal 5,4 km Laufen?

Gratulierung!
Meinste mit 38min bin ich so richtig zufrieden? Freudsche Fehlleistung

EDIT: LOL; ich meine natürlich 10,4...

Geändert von Danksta (15.06.2008 um 16:31 Uhr).
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 17:23   #1157
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Im Ziel war ich dann zweiter vor und hinter Bundesliga-Jungs. Wären ein paar mehr Spezialisten am Start gewesen, wäre ich mit meiner 2:07 (1500-42-10,4) sicher auf nem passenderen Platz gelandet.
Sauber, Daniel!
Klasse WK, klasse Zeiten!
Mit was für 'nem Neo schwimmst Du aktuell?

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 18:27   #1158
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Hi Daniel,

Glückwunsch auch von mir, klasse Zeiten! Wir haben uns auch gesehen, wusste ich dann aber erst nach der Siegerehrung. Ich war in der Zielzone mit schwarzer Hose, weissem Oberteil und schwarzem Nike-Visor gestanden und hatte mich dort mit ein paar Jungs unterhalten. Der Wettkampf war wirklich gut organisiert, nur die vielen Kopfsteinpflasterpassagen waren etwas ärgerlich... Hatte beim Abholen des Rads hinten einen Platten, unterwegs habe ich nichts gemerkt, da hat mich die Pannenmilch mal wieder gerettet. Hatte das gleiche schon mal in Frankreich vor 3 Wochen. In Roth fahre ich Ultremos statt der Vittorias...

Gruß,

Seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:46   #1159
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Als ich das letzte mal bei Tom in Laden war hat er noch von ner guten Form geschwärmt. Ist er wie immer zu schnell angegangen, oder doch nicht in Form.
Alt 16.06.2008, 08:51   #1160
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Da er im Ziel nicht wirklich mit mir geredet hat, weiß ich das nicht...
Er ist gut in Form, hat er vor dem Rennen gesagt. Hat beim Schwimmen seine Brille verloren, keine Ahnung, was ihn das gekostet hat. Von so ner Nase wie mir überholt zu werden, war vielleicht nicht der Ego-Booster...

Hier gibbet die Ergebnisse
http://www.triathlon-service.de/erge...te.php?nr=1647

@Michel
Ich schwimm noch in meinem 2003er Orca Predator2. Ist nicht der Hit, aber er passt und taugt. Für die nächste Saison werd ich wahrscheinlich nen schicken Sailfish übernehmen, der zur Zeit noch etwas schneller schwimmen darf

@Sevenm
Die Kopfsteinpflasterpassagen sind doch super - nur das Stück auf dem Zubringer war wirklich grob. Kein Vergleich zu Maintal, man kann ja immer flott durchziehen. Nur bergauf: "Sitzenbleiben, sonst sechs!"

Themen-Optionen