gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zeitfahrmaschine oder "normales Rennrad" - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 11:06   #17
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Sie meinten, dass wenn ich mit dem Rad fahre würde wäre es nicht mehr neu und sie könnten es halt dann nur noch als gebraucht verkaufen. Sie hatten da zahlreiche neue TT-Räder rumstehen, haben mir aber nur eine Fahrt mit einem gebrauchten RR angeboten mit dem Spruch "ist eigentlich fast das Selbe..."
Immer gut zu wissen, dann weiß man wenigstens wo man sein Rad nicht kaufen muss und von wem man sich keinen Service erwarten braucht.
Mein Radhändler hat meiner Freundin ein komplett neues RR für 2 Wochen mitgegeben ohne etwas von ihr zu wissen außer ihrer Telefonnummer. Das Rad war noch dazu teurer als das eigentliche das sie haben wollte, hatte aber die Gleiche Rahmengeometrie. (Da waren wir noch nicht Stammkunden dort)
Das ist zwar auch wieder extrem, aber eine Testfahrt sollte immer drin sein!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 11:20   #18
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Ich wollte das Thema jetzt nicht für mein Problem missbrachen, ist ja nicht ganz on-topic. Kid180 hat die Probefahrt angesprochen und ich wollte halt nur kurz wissen, ob man normalerweise neue Räder Probefahrten kann und ob man erwarten darf, dass der Händler das Rad vorher auch genau auf meinen Körper einstellt.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 12:37   #19
terrance
Szenekenner
 
Benutzerbild von terrance
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von kid180 Beitrag anzeigen
... will ich mich zu 100% auf die olympische Distanz konzentrieren. Mein Radhändler meinte ich brauche hierfür keine Zeitfahrmaschine, sondern eher ein "Aero Bike" mit Tria lenker,
da man das Areobike auch für "normale Strecken/Ausfahrten" verwenden kann. Bei einer Maschine wäre man eingeschränkter.
Definitiv ein RR. Gerade bei OD und SD kanns dir ja auch passieren, dass es ein Windschattenrennen wird - und dann schauts mit einem reinen TT schlecht aus, weil nicht zulässig.

Und bei Aero-RR muss ich natürlich auch gleich auf die Cervelo S-Reihe verweisen
terrance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 15:22   #20
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 3.116
Zitat:
Zitat von terrance Beitrag anzeigen
Definitiv ein RR. Gerade bei OD und SD kanns dir ja auch passieren, dass es ein Windschattenrennen wird - und dann schauts mit einem reinen TT schlecht aus, weil nicht zulässig.
So weit ich weiß das kann nicht passieren , man muss schon bei Bundesliga Wettkämpfe mitmachen dürfen

Ich meine es ist sehr unterschiedlich . Bei OD und SD es gibt Leute die ein Monster Druck auf die Beinen haben und in Aero Position nicht so stark sind ,und es gibt welche die sehr flexiblen sind und sehr gut in Aero Position rollen .

Im Training macht wesentlich mehr Spaß ein RR , besonders wenn man in einer Gruppe fährt und Hügel gerne mitnimmt

uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 15:38   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
So weit ich weiß das kann nicht passieren , man muss schon bei Bundesliga Wettkämpfe mitmachen dürfen

...:
In Bayern werden auch Rennen der untersten Liga (Landesliga, Bayernliga) im Normalfall mit Windschattenfreigabe ausgetragen.

Bei zweiter Bundesliga ist es i.d.R. gemischt (ca. 3/4 der rennen mit Freigabe und so jedes vierte bis fünfte Rennen mit Windschattenverbot).

Für den Einstieg würde ich dem TE auch erstmal "nur" zum Rennrad raten. Wenn man dann irgendwann feststellen sollte, dass Triathlon das Hobby ist, was einem wirklich zusagt, dann wird das nächste Rad (dann eben TT) ohnehin nicht lange auf sich warten lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 15:40   #22
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
So weit ich weiß das kann nicht passieren , man muss schon bei Bundesliga Wettkämpfe mitmachen dürfen

Da liegst Du falsch.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 16:32   #23
MarkusV
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 6
Eine weitere Alternative wenn Du ein variables Aero Rad haben willst ist das Felt AR
http://www.feltbicycles.com/Germany/...eries/ar2.aspx
Wenn Du die Sattelstütze dort umdrehst kannst Du zwischen 78,5° und 72,5° wählen.
Der Vorgänger zum Aktuellen war lange Zeit die Referenz im Aero Bereich...

Viele Grüße
Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 17:08   #24
kid180
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von MarkusV Beitrag anzeigen
Eine weitere Alternative wenn Du ein variables Aero Rad haben willst ist das Felt AR
http://www.feltbicycles.com/Germany/...eries/ar2.aspx
Wenn Du die Sattelstütze dort umdrehst kannst Du zwischen 78,5° und 72,5° wählen.
Der Vorgänger zum Aktuellen war lange Zeit die Referenz im Aero Bereich...

Viele Grüße
Markus

gute Idee, aber leider mit durchschnittlich 4.000 Kröten mir zu teuer
kid180 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.