Da siehst du mal! Ich kann mir z.B. auch ganz genau deinen Schwimmstil vorstellen, wenn ich mir deine Brille so ansehe... Au weia, da gibt's noch viel zu tun...
, das Bild war von meinem ersten Triathlon, völlig untrainiert und noch nie länger als 200m am Stück geschwommen, da war der Schwimmstil doch eher "individuell"
Die Brille sitzt sogar verkehrt herum, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Was hattest du für Extensions am Rennrad? Mit den geraden Dingern kommt auch nicht jeder klar.
Die Haltung der Hände sieht ziemlich verkrampft aus, die sollten eigentlich locker auf den Extensions liegen, knicken ausserdem stark nach vorne ab. Das macht sich alles negativ bemerkbar.
Ich bin weg von den S-Bends und habe mir wieder was mit nach oben gebogenen Hörnchen gekauft, viel entspannter und mehr Druck auf dem Pedal.
Die Haltung der Hände sieht ziemlich verkrampft aus, die sollten eigentlich locker auf den Extensions liegen, knicken ausserdem stark nach vorne ab. Das macht sich alles negativ bemerkbar.
Wenn man dann, wie geplant, die Pads durch Riser nochmals höher legt, wird die Handstellung noch extremer.
Wenn man dann, wie geplant, die Pads durch Riser nochmals höher legt, wird die Handstellung noch extremer.
Nicht wirklich, da die Riser unter Pads + Extensions kommen, sprich die Extensions wandern mit hoch.
Zitat:
Zitat von StanX
Welche Größe ist das eigentlich? 54?
Ja, ein 54er. IMHO ist die Rahmengröße auch vollkommen in Ordnung. Der Vorbau, der jetzt angebracht ist, ist "nur" der Mittellange und wenn man sich den Standardlenker des Felt sowie viele Bilder zum DA1 anschaut, dann gehört das zum Konzept des Bikes.
Was hattest du für Extensions am Rennrad? Mit den geraden Dingern kommt auch nicht jeder klar.
Da hatte ich Profile Design T2+ dran. Also von der Form her sehr ähnlich.
Zitat:
Zitat von huegenbegger
wahrscheinlich weil er die Auswirkungen erst auf der ersten Fahrt (wie von ihm auch geschrieben) erfahren konnte?
Jup, genauso ist es. Bei den 5 Minuten die ich beim Fitting maximal am Stück getreten habe, war von Schmerzen nichts zu spüren. Das kam leider erst am nächsten Tag bei der ersten Testfahrt auf.
Was sagen die Experten denn zu meiner Position? Vorbemerkung: ich muss nach dem Radfahren nicht laufen (jedenfalls nicht auf Zeit). Daher ist die Sattelspitze auch UCI-konform eingestellt. Die Position ist so für mich bequem fahrbar und fühlt sich gut an. Aber ist sie auch aerodynamisch bzw. ergonomisch? Was könnte man verbessern? Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise.
ich finds optisch auch sehr genial, wenn überhaupt auch die Ellenbogen mehr zusammen, aber dann kneifts ja schnell in der Brust.
Aber was ist mit Deinen Knien, die stehen so weit innen?
Hast Du mal geguckt ob die auch nicht zu viel seitlich hin und her gehen statt in einer Linie auf und ab?