Ich habe das mit dem Focus Mares 1.0 Limited verglichen. 2014er Modell, Ultegra 11-fach und 999€ zu 1899€ beim Caad X.
Einzig die Bremsen sind der Unterschied...wem die 900€ wert sind muss zum Caad X greifen.
Jetzt vergleichst Du den billigsten Online Preis von dem Focus mit UVP von Cannondale
Ich hatte den CAADX ebenfalls 2014 mit Ultegra 11fach Dics für 1299 gekauft. Mag sein dass die Bremsen den Mehrpreis nicht wert sind. Mir hat das Bike einfach gefallen und würde den so wider kaufen.
Auf Waldwegen, Schotterpisten und leichten Trails rumfahren (jetzt echte kleine Berge, die zwischen Wohnung und Arbeitsplatz z.B., falls die wer kennt)
Zur Arbeit radeln (da liegen auch gerne mal Scherben)
Den Arbeitsweg verlängernt auch mal bis 2h Trainingsausfahrt machen
Mit genau diesem Anforderungsprofil bin ich mit einem Vorgängermodell von diesem
Zitat:
Zitat von Hefeweizen
..über das Focus Mares gestolpert...
Rad unterwegs, BJ 2008, und sehr zufrieden. Einzig die Canti- Bremsen, die damals noch Standard waren, waren besser mit dem norddeutschen Flachland als mit den Tiroler Bergen kompatibel und werden deshalb ersetzt.
999€ ist aber auch ein guter Preis für das mares 1.0 Ultegra und wohl auch ein aktuelleres Angebot - der UVP liegt ja eigentlich auch bei 1399€ wenn ich richtig geschaut habe.
mein Caadx hat die 105 ( auch 1399€ ), die mir fürs Training und den Alltag reicht. Dann noch handeln und
Aber Ausstattung technisch gebe ich Stuartog recht...
Ich hatte den CAADX ebenfalls 2014 mit Ultegra 11fach Dics für 1299 gekauft.
Bitte wo ??? bei dem Preis wird mir ja schlecht....
Das Bike stand beim Stadler reduziert auf 1599. Dann gab es ne spezielle Freitagsaktion mit noch mal 20%. Ich hab das Rad geschnappt und bin da rausgerannt wie in der Ikea Werbung.
Danke soweit, ich glaube ich frag nächste Woche mal im Laden ob sie mir ein Focus Mares probeweise bestellen.
Nehmt ihr für die o.g. Zwecke die gleiche RH wie beim reinen Renner?
Ich habe sogar noch weniger für das Focus gezahlt, aber ich wollte einen einfachen Preisvergleich.
Was jeder bei seinem Händler für ein individuelles Schnäppchen macht kann ja wohl kaum als allgemeingültig angesehen werden.