Definitiv. Meine kriminelle Energie geht gegen Null, trotzdem kann sogar ich mir jedes Medikament besorgen. EPO? Lachhaft. Die Vermutungen hinsichtlich irgendwelchen geheimen Verteilerringen und dunklen Hintermännern sind albern. Das ist zu Beschaffung definitiv alles nicht nötig. Das Problem liegt eher in der korrekten, dh, nebenwirkungsreduzierten aber trotzdem leistungsfördernden Anwendung.
Hast Du selbst oder kennst der jemanden, der eine Anämie hat?
Dachte, medizinisch wird EPO hauptsächlich dafür eingesetzt.
Hast Du selbst oder kennst der jemanden, der eine Anämie hat?
Dachte, medizinisch wird EPO hauptsächlich dafür eingesetzt.
EPO wird weltweit überproduziert, gemessen an tatsächlichem Bedarf, daher ist es einsehbar, dass es leicht zu erwerben ist. Ich vermute, wenn ich ein wenig im Netz stöbere, habe ich bis zur Mittagspause ein Angebot.
Das Gleiche würde ich für HGH annehmen, hier wird sogar, gemessen am Bedarf, noch mehr produziert.
EPO wird weltweit überproduziert, gemessen an tatsächlichem Bedarf, daher ist es einsehbar, dass es leicht zu erwerben ist. Ich vermute, wenn ich ein wenig im Netz stöbere, habe ich bis zur Mittagspause ein Angebot.
Das Gleiche würde ich für HGH annehmen, hier wird sogar, gemessen am Bedarf, noch mehr produziert.
Die Zahlen sehen am schlimmsten für Heroin und Kokain aus
Mich interessiert halt, ob es wirklich so einfach ist. Und ne Website aufrufen, wo das einer aus Asien anbietet kann ich auch. Aber landet das dann tatsächlich auch bei mir? Schließlich gibt es ja noch sowas wie einen Zoll. Und wenn man bedenkt, welche Mengen die Athleten benötigen, wird es mit der Beschaffung sicherlich nicht einfacher. Aber die haben ja wenigstens Ärzte dafür.
Zitat:
Zitat von Megalodon
Ja, 20% des jährlich produzierten EPOs wird gemäß der kolportierten Zahlen und Angaben dafür eingesetzt. Der Rest soll im Athletenkörper verschwinden.
Ich habe keine Anämie und kenne auch niemanden der das hat.
Die Zahlen kenne ich, aber die sagen rein gar nichts darüber aus, wie einfach es ist, EPO zu beschaffen. Wie gesagt, bei Drogen sehen die Zahlen noch "schlimmer", da gehen 100% der jährlichen Produktion in dunkle Kanäle Trotzdem wüßte ich nicht, wo ich mir welche besorgen soll
Mich interessiert halt, ob es wirklich so einfach ist. Und ne Website aufrufen, wo das einer aus Asien anbietet kann ich auch. Aber landet das dann tatsächlich auch bei mir? Schließlich gibt es ja noch sowas wie einen Zoll. Und wenn man bedenkt, welche Mengen die Athleten benötigen, wird es mit der Beschaffung sicherlich nicht einfacher. Aber die haben ja wenigstens Ärzte dafür.
Ab in ein beliebiges Body Builging-Forum mit Dir und dort in den "anabolen" Bereich. Setz eine "Suche" Anzeige rein und Du wirst staunen, wie schnell Du ALLES angeboten bekommst und noch mehr. Unglaublich!
Die Zahlen sehen am schlimmsten für Heroin und Kokain aus
Mich interessiert halt, ob es wirklich so einfach ist. Und ne Website aufrufen, wo das einer aus Asien anbietet kann ich auch. Aber landet das dann tatsächlich auch bei mir?
z.B. keine Strafe ohne Straftatbestand. Was zwar unmoralisch ist, aber in unserem Rechtswesen nicht als Straftatbestand festgelegt ist, kann eben auch von keinem Gericht geahndet werden. Doping ist kein Straftatbestand (wenn man mal solche Sachen wie wirtschaftlicher Betrug im Fall Schumacher außen vor lässt, wobei das ja auch schwierig ist).
Daher plädiere ich auch Doping, Besitz von Dopingmitteln, etc als Straftatbestand aufzunehmen.
Nachdem sich jahrzehntelang viele Verbände dagegen ausgesprochen haben um die Täter nicht zu "kriminalisieren" hoffe ich darauf, dass es da nun endlich Konsequenzen gibt.