also, so schaut das bei mir aus. Eventuell hilft Dir das Bild.
Grüße
Nopogobiker
Hmmmhhh
Das Gewinde scheint bei meinem Teil falsch geschnitten zu sein, nämlich senkrecht zum Boden, was bei Deinem Kompressor nicht der Fall ist.
Wie ich das sehe, ist das eine Fehlprodoktion und muss umgetauscht werden. Möglicherweise kam das in der letzten Zeit ein paar Mal vor, denn mir wurde mit der Lieferung gleich ein Retoure-Vordruck mitgeliefert, was ich sonst eigentlich nur von Klamottenbestellungen kenne...........
Typisch, dass sowas wieder mal mir passiert. Da werde ich morgen doch gleich mal bei Actionsports anrufen und nachfragen.
Danke schon mal an alle!!
Das Gewinde scheint bei meinem Teil falsch geschnitten zu sein, nämlich senkrecht zum Boden, was bei Deinem Kompressor nicht der Fall ist.
So sieht es wohl aus.
Hab mir vorhin die Rennkompressoren mal angeguckt, da ist immer das Gewinde schräg.
Und der Schlauch wird, wie auch auf Nopogobikers Bild zu sehen, nach der oben von mir beschriebenen ersten Methode eingeschraubt.
Retournieren, würde ich sagen...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
So, abschließend grabe ich den Thread nochmal kurz aus. Ich habe den Rennkompressor jetzt zurückgeschickt und mich dazu entschieden, mir eine andere Pumpe zu kaufen, da mich das Ganze etwas abgeschreckt hat.
Es ist nun die SKS-Airbase Pro geworden, die ich bei bikediscount.de für günstige 53,- euro inklusive Versand erhalten habe. Gestern kam das Teil. Und ich muss sagen, ich bin restlos beigeistert davon und froh, keinen Rennkompressor mehr gekauft zu haben. Die Airbase Pro macht einen qualitativ höherwertigen Eindruck, pumpt ebenfalls bis zu 16 bar, hat eine obenliegende Druckanzeige, steht stabiler und hat mich lediglich 10,- euro mehr gekostet. Und zu allem Überfluss funktioniert das Teil auch noch..........
Diese ganzen Modellvarianten braucht eigentlich kein Mensch. Barometer unten, Manometer oben, Multikultiknebelsteckeradapterkopf, blablabla...
Manometer oben im Sichtfeld Kurzsichtiger angebracht, bedeutet für die Praxis, dass die Pumpe wenn sie umfällt, auf dem Manometer landet, während es beim Rennkompressor geschützt im Fuss untergebracht ist.
Krönung wäre ja nun noch die digitale Anzeige mit vorwählbarem Druck, die die Pumperei beim Erreichen selbigens beendet.
Nachdem ich täglich mehrmals Reifen mit allen Ventiltypen aufpumpe, gehen mir die AVACS- und sonstigen polyvalenten Ventilköpfe aufn Keks. Einmal wird der Hebel nach hinten geklappt, fürs nächste Ventil nach vorne, aber nur 45°, beim nächsten Anschlusskopf umgekehrt oder gar nicht, und wenn der Dichtgummi endlich ausgenudelt ist, findet man in der Vielzahl mittlerweile erhältlicher und deren Nachfolgemodellen, die Gummi X und Gummi Y zur Vereinfachung der Lagerhaltung zusammenfassen, den richtigen so gut wie unmöglich.
Fürn Hobbygebrauch mag so ne CNC-gesteuerte Pumpe in Ordnung sein und die Omi freut sich über den blitzgescheiten Sohn, der mit dem Edelteil ihre alte Hütte auf Leichtlauf trimmen kann, fürn Werkstattgebrauch bin ich zu den Wurzeln zurückgekehrt: Rennkompressor mit Knebelstecker für Autoventile, bei Sclaverand- oder Dunlopventilen wird vorher ein Ventiladapter aufgeschraubt und ein Tütchen mit passenden Gummis, die auf diese Weise eh ewig halten, hängt am Pumpenrohr.
Nur die Omi iss halt von dem Gefummel mit Adapter und von dem oldfashioned-Gussfuss des Rennkompressors nicht so angetan und das kann natürlich bei potentiellen Schwiegermüttern ein Problem werden...
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Warum musst Du mir denn jetzt das Teil madig reden, wo ich mich doch so gefreut hab....?
Deine Pumpe ist ja bestimmt auch ganz toll, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Rennkompressor für einen Privathaushalt "zu klein" sein kann.
Mein Rennkompressor ist die einzige Standpumpe für 9 Räder und das schon seit Jahren.
Warum musst Du mir denn jetzt das Teil madig reden, wo ich mich doch so gefreut hab....?
Will ich doch gar nicht...
Pass auf, dass das Ding nicht umfällt, besorgt dir beizeiten Ersatzdichtgummis fürn Ventilkopf und dir wird das Ding im Hausgebrauch genausolang wertvolle Dienste leisten wie Stefan sein Rennkompressor.
Aber musste halt mal wieder gesagt werden: der Rennkompressor ist das Erfolgsmodell seit knapp hundert Jahren. Bewährt, praktisch, zuverlässig und gut.
Ich kapier echt nicht, wozu man da als Hersteller noch andere Modelle mit irgendwelchen Gimmicks aufn Markt werfen muss...
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