![]() |
SKS Rennkompressor 2008
Hallo zusammen.
Ich habe heute von einem Online-Shop den Rennkompressor 2008 in orange geliefert bekommen. Wer hat diese Pumpe von euch sonst noch und kann mir vielleicht bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin ratlos, wie ich den Schlauch an der Pumpe anbringen soll. Eigentlich gibt es nur ein Loch mit Gewinde, in das der Schlauch möglicherweise hineinzuschrauben ist (Das ist auch das Loch, aus dem die Luft rauskommt, wenn man pumpt....;) ). Jedoch ist ein richtiges Hineindrehen des Schlauchs bis es zum Abdichten durch den Dichtungsring kommt, nicht möglich, da das Schraubgewinde im schrägen Guß-Gehäuse eingelassen ist und somit das Hineindrehen des Schlauchs blockiert wird. Verständlicher kann ich mich leider nicht ausdrücken. Also entweder ich stelle mich tatsächlich gerade an wie der letzte Vollidiot, oder es wurde irgendein Zubehörteil nicht mitgeliefert. Bitte helft mir!!!!!!!! sybenwurz, wo bist du ????????? :) Bedienungsanleitung ist keine dabei und auf der Verpackung sind auch nur Zubehörteile abgebildet, die NICHT im Lieferumfang enthalten sind. Da bin ich ja mal gespannt............:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: |
Zitat:
Cheers, Marc |
Es gibt normal zwo Möglichkeiten:
Der Schlauch ist fertig auf nen Schraubstutzen gepresst: eindrehen, fertig! Der Schlauch kommt "naggisch". Dann muss ne Überwurfmutter drübergeschoben werden und danach ein Konusring. Schlauch wird mit dem Konusring soweit es geht in die Bohrung am Kompressorfuss geschoben, die Überwurfmutter drübergestülpt und angezogen. Mein Rennkompressor hat leider die erste Variante, daher kann ich kein Bild machen. Sollte mittlerweile ne dritte Alenaive hinzugekommen sein, musst du wohl ein Bild machen. Prinzipiell gehts aber, da bin ich ganz sicher. Hoffentlich hat nicht irgendwer was vertauscht, denn es gibt ja diverse Schläuche mit unterschiedlichen Ventilköpfen nachzukaufen. Nicht, dass im Laden irgendwer was umgetauscht hat und das Ding dann mit zwo nicht kompatiblen Varianten (Kompressorfuss/Schlauch) inn Versand gegangen ist. SKS liefert ja nämlich normal ausreichende Anleitungen mit. Bei denen kannste übrigens auf der Homepage auch nachschauen, ob du Infos findest. |
Danke schonmal für die Antworten. Also es scheint mir, als wäre die mir geschickte Variante keiner der beiden von sybenwurz genannten Möglichkeiten zuzuordnen. Ich versuch vielleicht heute mal ne PowerPoint Zeichnung zu machen, falls ich noch irgendwie dazukomme. Wenn nicht, dann morgen. Ich glaube, auf nem Foto würde man es schlecht sehen.
|
So, wie versprochen, war ich gerade künstlerisch aktiv. Könntet Ihr Euch bitte mal die Skizze ansehen und mir sagen, wie das in Gottes Namen funktionieren soll..........:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
|
????????????????????????????????
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, wie versprochen, war ich gerade künstlerisch aktiv. Könntet Ihr Euch bitte mal die Skizze ansehen und mir sagen, wie das in Gottes Namen funktionieren soll..........:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Jetzt aber wirklich mit Skizze:Maso: : |
Versteh ich dich richtig, dass du die Schraube nicht ganz hineindrehen kannst, weil der Pumpenkörper keine gerade Fläche ist?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |