Hat sich einiges verändert, aber Sonntag wollte ich den Thread schon wegen sportlicher Sinnlosigkeit beenden, da es momentan einfach nicht läuft wie ich will, es keinen Spaß macht über Probleme zu schreiben
Oh das ist natürlich schade. Deshalb habe ich damals meinen alten Blog ja auch beendet.
Zitat:
Zitat von Necon
Ansonsten lautet das Motto, wieder Spaß haben, schmerzen beseitigen, Wetter ausnutzen und das RR in die Werkstatt bringen damit ich am Wochenende sofern das Wetter hält eine schöne lange Tour machen kann!
Klingt gut.
Ich würde auch versuchen den Kopf frei zu bekommen.
Kannst ja mal Wandern gehen oder was auch immer dir Spaß macht.
Bei mir gibt es da leider nur das Rennrad oder Fußball (wobei ich da keine richtige "Gemeinschaft" mehr habe).
Genieß die Radtour, wird bestimmt super!
Ich warte auch nur noch darauf, dass es Abends länger hell bleibt. Mitlerweile wird die Rolle immer unerträglicher.
Ich finde die Idee mit dem TDL gar nicht so schlecht. Mir würde es gut tun zumindest einmal die Woche schön Gas zu geben und mir zu zeigen was spielerisch alles geht (und freue ich mich wenn ich es draußen machen darf hehe).
Das mit dem Spaß geht bei mir zum Glück recht schnell.
Gerade 80 min Laufen knapp über 5:05 min/km Puls 152 Schnitt, keine Meisterleistung, aber ganz gut. Beine haben ein bisschen gejammert Aufgrund des Krafttrainings gestern und die Radausfahrt hat doch auch etwas Spuren hinterlassen.
TDL´s finde ich grausam. Das ist so ein zwischen Tempo das ich nicht wirklich kann, mittelschnell geht, ganz schnell auch aber dieses knapp unter der Schwelle irgendwas Tempo ist komisch.
Aber noch egal, damit beschäftige ich mich vielleicht nächste Woche!
Das mit dem Spaß geht bei mir zum Glück recht schnell.
Gerade 80 min Laufen knapp über 5:05 min/km Puls 152 Schnitt, keine Meisterleistung, aber ganz gut. Beine haben ein bisschen gejammert Aufgrund des Krafttrainings gestern und die Radausfahrt hat doch auch etwas Spuren hinterlassen.
TDL´s finde ich grausam. Das ist so ein zwischen Tempo das ich nicht wirklich kann, mittelschnell geht, ganz schnell auch aber dieses knapp unter der Schwelle irgendwas Tempo ist komisch.
Aber noch egal, damit beschäftige ich mich vielleicht nächste Woche!
Beim Laufen tut mir sowas auch weh. Beim Rad geht es eigentlich.
RR in die Werkstatt bringen damit ich am Wochenende sofern das Wetter hält eine schöne lange Tour machen kann!
Ich habe auch letztens etwas an der Sitz Position gefeilt.
Dazu kommt mit der "draußen Saison" noch eine neue Kette drauf!
Außerdem beginne ich die nächste Saison mit Pannenschutz Reifen, damit das nicht wieder so eine Katastrophe wird
Sicherheitshalber gibt es heuer auch noch ein Mini-Tool
Ich scheine mich langsam aber sicher wieder an den Morgensport zu gewöhnen.
Heute war eigentlich ein morgendlicher TDL (mit ein und auslaufen 16 km) geplant, da ich aber um 13 Uhr Prüfung habe und mein Wissensstand noch unterirdisch ist, hab ich beschlossen 12 km zügig zu Laufen, da ich dann aber über Arnes kleine Geschichte gestolpert bin, hab ich mir noch schnell einen Dharkan gemacht und die gelesen. Somit war also die Zeit für den 12 km Lauf auch weg und ich bin auf 8 km Fahrtspiel geschwenkt.
Beine fühlten sich von Anfang an ganz gut. Darum zügig gelaufen und nach 11 min mal die Pace kontrolliert. Ergebnis 4:50 mit dem gleichen Gefühl wie gestern bei 5:20 leicht anstrengend aber gut, dann 1 km in 4:26, 1 km locker in 5:15, 1 km 4:14, 600 m mit 5:20 min/km, 1 km 4:04, locker auslaufen und fertig. Jetzt fühle ich mich bereit für den Tag, nur noch schnell rasieren, Frühstücken, zusammen packen und dann bin ich auch schon weg!
Beine fühlten sich von Anfang an ganz gut. Darum zügig gelaufen und nach 11 min mal die Pace kontrolliert. Ergebnis 4:50 mit dem gleichen Gefühl wie gestern bei 5:20 leicht anstrengend aber gut, dann 1 km in 4:26, 1 km locker in 5:15, 1 km 4:14, 600 m mit 5:20 min/km, 1 km 4:04, locker auslaufen und fertig. Jetzt fühle ich mich bereit für den Tag, nur noch schnell rasieren, Frühstücken, zusammen packen und dann bin ich auch schon weg!
... das liest sich doch wieder besser
Ich an Deiner Stelle würde vermutlich mal für eine Weile dem SPASS deutlichen Vortritt lassen. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du nach der Saison im letzten Jahr keine wirkliche Pause gemacht, oder HM, Marathon, Triathlons... und danach rasch wieder mit "ernsthaftem" Training weitergemacht.
Nun ist noch Zeit! Der HM im April? Ist doch kein Problem! Sieh es im Zweifelsfall als qualitativ hochwertigen Trainingslauf ... und wie Carlos sagt, vielleicht gibts ja doch eine positive Überraschung ----------
Deine wirklichen Saisonhighlights kommen doch erst viiiiiel später und bis dahin bist Du allemal wieder fit. Besser nun eine kleine Pause mit gemütlichen Trainingseinheiten oder einfach mal nix als dann vor Deiner MD so`n "Hänger"...
... aber ich weiß, ich bin ja auch nicht sooo gut im Pause machen
Nein, im Ernst. Wenn Du merkst, dass es nicht richtig vorwärts geht und Du keinen Spaß beim Training hast, bist Du schneller wieder dabei, wenn Du rechtzeitig ein paar Tage kürzer trittst.
Ihr habt ja Recht, aber morgen kommt mein RR aus der Werkstatt und heute kamen neue Laufschuhe und gestern auch noch ein paar Schuhe und eine laufhose bestellt die Sachen wollen doch benutzt werden!
Und diese Woche hat bisher nur Spaß gebracht bei den Einheiten