gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 640 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 10:23   #5113
lyra82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ein alter Freund von mir (Medailiengewinner in London) hat mir mal gesagt, dass er von jedem Pulver immer einen kleinen Rest aufbewahrt, falls doch einmal irgendwo etwas bei ihm gefunden wird.
...
Bin gespannt, ob Frau S. auch so vorgesorgt hat...
Wenn man das weiterspinnt, könnte man sich auch ein Pülverchen extra mit MHA "verunreinigen", das man dann von der Polizei finden lässt.
lyra82 ist offline  
Alt 25.02.2014, 10:24   #5114
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Nochmal zu dem Xenon Thema, auch wenn ich das bislang alleine diskutiere -

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
(...)
Also erfahren wir im Großformat auf Seite Eins lauter Dinge, die normalerweise keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken würden, die aber irgendwie mit dem Thema zu tun haben:
(...) Die RUSSEN, jahrelang XENON! Skandal! (2)

(...)

(2) Dieses Verfahren steht im Moment noch nicht auf der Liste,
oder habe ich da etwas verpasst? Was soll der Aufriss dann also?

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wie mit dem Thema weiter umgegangen wird.
Für mich liest sich das so, als ob sie es verbieten wollen:

"Wada-Präsident Craig Reedie versprach schnellstmögliches Handeln. "Unsere Kommission, die die Verbotsliste überwacht, wird sich der Sache schnell annehmen. Bereits bei ihrer nächsten Sitzung nach Olympia wird das Thema Gas-Inhalation behandelt", sagte der Schotte."

Womit man sich dann wieder selbst die sie Daseinsberechtigung erhöhen würde. Wie Fuxx schon richtig anmerkte ist Xenon ein Inertgas, reagiert chemisch also nicht. Ein Test dürfte also mindestens sehr schwierig sein. Und schon hat man wieder ein Argument mehr, die eigenen Unterfinanzierung zu beklagen, oder die große Anzahl von Doping-Fällen, die unentdeckt bleiben.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline  
Alt 25.02.2014, 10:24   #5115
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Du meinst, also, es dopen nur die Sieger? Wie erklärst du dir dann die positiven Dopingtests von 58platzierten? ;-)
Er sagte professionelles Doping und hat von Blutdoping gesprochen.

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Es ist scheinbar so, dass ein Athlet, welcher z.B. einen natürlichen Htk wert von 0,35 hat, und diesen mittels Epo-Doping auf 0,49 hebt einen Vorteil gegenüber einen Athleten hat, welcher von Natur aus einen Htk von 0,49 hat. (...) Belege dafür habe ich nicht.
Steht z.B. im Matschinerbuch.
sbechtel ist offline  
Alt 25.02.2014, 10:30   #5116
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Steht z.B. im Matschinerbuch.
Danke!
ArminAtz ist offline  
Alt 25.02.2014, 10:34   #5117
Hafu

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Du meinst, also, es dopen nur die Sieger? Wie erklärst du dir dann die positiven Dopingtests von 58platzierten? ;-)
Natürlich dopen nicht nur Sieger- das war nur eine selten dämliche These des DOSB um Fremdschämen (du bist hier lange genug dabei und weißt, welche Einstellung ich zu dem Thema vertrete).

Sachenbacher hat aber sowohl in diesem Jahr, als auch in den vergangenen 12 Jahren schon erheblich bessere Leistungen in der Loipe gezeigt, als in Sotschi, so dass es wenig Grund zur Annahme gibt, das bei ihr gefundene Stimulanz hätte ihre Leistung gravierend beeinflusst.

(Doper auf Rang 58 wären ohne Doping vermutlich überhaupt nicht bei Olympia dabei, wenn man der Kernthese glaubt, dass Doping i.d.R. die Leistung unerlaubt steigert; wenn Doping nicht üblicherweise die Leistung unerlaubt nach obern verbessert und Ranglisten verändert, könnte uns die ganze Problematik eigentlich herzlich egal sein)

Dass sie (insbesondere aber auch ihr Umfeld, denn insbesondere bei ihr glaube ich nicht an eine Einzeltäterhypothese) bestraft gehört, völlig unabhängig davon ob sie jetzt mit Vorsatz oder Dummheit gehandelt hat, das habe ich nie in Abrede gestellt

Geändert von Hafu (25.02.2014 um 10:43 Uhr).

Alt 25.02.2014, 10:42   #5118
KalleMalle
Szenekenner

cycling news anyone ?

Der internationale Sportgerichtshof hat Patrik Sinkewitz wegen Dopings für acht Jahre gesperrt.
KalleMalle ist offline  
Alt 25.02.2014, 11:03   #5119
FinP

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sachenbacher hat aber sowohl in diesem Jahr, als auch in den vergangenen 12 Jahren schon erheblich bessere Leistungen in der Loipe gezeigt, als in Sotschi, so dass es wenig Grund zur Annahme gibt, das bei ihr gefundene Stimulanz hätte ihre Leistung gravierend beeinflusst.
Das Argument beruht auf der Annahme, dass sie bei ihren sonstigen Auftritten sauber war.

Alt 25.02.2014, 11:07   #5120
leiti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich dopen nicht nur Sieger- das war nur eine selten dämliche These des DOSB um Fremdschämen (du bist hier lange genug dabei und weißt, welche Einstellung ich zu dem Thema vertrete).

Als Österreicher fällt nur die differenzierte Betrachtungsweise der Dopingfälle der Deutschen auf, über die ich gerne etwas überspitze ;-)

Vielleicht wäre der Leistungsabbau von Sachenbacher OHNE Doping um ein wesentlich größer gewesen, als er so schon war? Die Klassiker "Kohl" und "Dürr" dürften wohl auch aufgrund sehr großer Naivität und falscher Selbsteinschätzung aufgeflogen sein. Denn sonst hätten sie wissen müssen, dass gerade bei solchen Leistungssprüngen dreimal hingesehen wird.
leiti ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen