Immer diese ästhetischen Bedenken... Die wichtige Frage ist doch: und, wie fährt es sich?
Eben, hauptsache DU hast Deinen Spass!
In diesem Sinne hau rein und hab Spass
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nein, ich wachse nicht mehr, der Rahmen wird also nicht im Verhältnis zur Größe der Laufräder wachsen.
Danke fürs Anmerken, daß die Mäntel noch am Ventil ausgerichtet werden. Freut mich, denn hier denken immer weniger daran!
Jetzt aber zur Abwechselung ne ernstgemeinte Frage:
Warum fährst Du überhaupt nen 29er. Bei sehr langen Menschen könnte ich das noch nachvollziehen, aber bei Deinen Proportionen wäre nen 26er doch nahezu optimal. Wie gesagt, mich interessieren Deine Argumente für die größeren Laufräder am MTB wirklich!
Ich bleibe dabei: technisch vermutlich super, optisch ist da für mich (!) nix zu retten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich würde es verbindlicher formulieren, schliesse mich inhaltlich aber Drullse an.
Außerdem sieht das Rad (äußerlich) weniger wendig aus. Das kann beim MTB schon ein Nachteil sein.
Ich würde es verbindlicher formulieren, schliesse mich inhaltlich aber Drullse an.
Außerdem sieht das Rad (äußerlich) weniger wendig aus. Das kann beim MTB schon ein Nachteil sein.
Was fahrt ihr da immer für krasse Strecken? Selbst die Marathons in den Alpen verlaufen zu 99% nicht auf verwinkelten Kursen, wo man in Trialmanier um die Ecke zirkeln muss?!
Selbst die Marathons in den Alpen verlaufen zu 99% nicht auf verwinkelten Kursen, wo man in Trialmanier um die Ecke zirkeln muss?!
volle Zustimmung
Ich find, dass es passt, an die Form der Starrgabel muss man sich vielleicht noch gewöhnen, aber sonst schaut es doch gut aus.
Mein 29iger steht übrigens auch schon daheim. Ich wollte es ursprünglich auch mal reinstellen, aber ich hab glaub ich keine Lust, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich als Zwerg 29 Zoll fahre...
Derweil komme ich, wie Du auch, auf die selbe Sitzposition wie mit 26 Zoll. Bin da schon keine Sattelüberhöhung gefahren, sondern selbes Niveau und so ist es jetzt auch wieder. Will ja schließlich noch gschmeidig bergab kommen