Für 24° gehe ich ins Freibad (aber nur bei 30° Lufttemperatur).
Unser Sportfbad hat immer ca. 28°, das ist mir, zumindest auf den ersten 200m, immer zu kalt.
Ich liebe Wärme, schwimme auch gern bei 30° Wassertemperatur und mehr.
Mal ganz Ketzerisch Triathlet/in oder Weichei??? Ich sehe hier ganz viele kleine MAMA Schreie!
Leute was tut ihr im Sommer wenn beim Wettkampf Neo Verbot ist? Und vorallem hey Triathlon schwimmt man im OpenWater also sollte man jede mögliche Minute im See, Fluss, Meer nutzen um das zu trainieren das ist ganz was anderes als das Schwimmbad geblubber. Und kommt wer mal kalt erleben will kann gerne mit mir mal zum Donauschwimmen in Neuburg kommen oder zu den diversen Winterveranstaltungen der Waserwachten usw. in Bayern. Da könnt ihr mal erleben was kalt ist. Und diese Jungs(wir) gehen auch immer in jedes Wasser mit und wenn es sein muss zur Crashrettung auch ohne NEO. Und auch wenn er geklaut ist von den Jungs aus Croatia. "We are lifeguards because we are to sexy for a job that requires clothes!"
__________________
MFG Wolf
NOT DEAD YET!
Geändert von WolfvonVeeh (13.02.2014 um 14:28 Uhr).
Mein nächstes Hallenbad hat sogar täglich 30° und an Warmwassertagen 32°.
Schwimmen kann man da kaum da das Durchschnittsalter meist etwa bei 70 ist und die Besucher sich scheinbar nicht auf eine einheitliche Schwimmrichtung einigen können. Einige schwimmen im Kreis, einige längs, einige Quer und viele Blockieren einfach nur die Beckenränder.
Da es auf meinem Arbeitsweg liegt, während ich für das zweitnächste Bad 20 Minuten fahren muss, tu ich es mir aber trotzdem ab und zu an und mache da Technikübungen oder Aquajogging.
Wenn ich sehr heiss habe stehe ich dann zwischendurch mal unter die kalte Dusche.
Schnell schwimmen geht wegen der Leute kaum aber das wär bei den Temperaturen dann vermutlich wirklich zu viel
*meld*, ich find Temperaturen unter 23*C ganz grausam, nach 30min Schwimmen habe ich Eiskloetze an den Fuessen und brauchen den Rest des Tages um warm zu werden. Trotz Intervalle, all out etc... Ich bin fuer kaltes Wasser nicht gemacht.
Bestes Beispiel Challenge Taiwan letzes Jahr, Wassertemperature 22.1 (offiziel waermer, weil der Veranstalter schon drei Wochen vorher eine mail verschickt hatte, dass Neoverbot herrscht und somit fast niemand einen Neo dabei hatte). Ich hatte sogar beim Zieleinlauf noch kalte Fuesse und war fuer meine Verhaeltnisse mit 5:32 nicht langsam unterwegs... Von daher... bekennendes Weichei bei niedrigen Wassertemperaturen.
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad