Es ist sicher eine gute Absicherung gegen einen Hardwaredefekt, ersetzt aber kein Backup. Was nutzt, dass die Daten 2fach oder 3fach gespiegelt sind wenn der Rechner geklaut wird?
Oder bei einem Software- oder Anwendungsfehler - das kommt nämlich deutlich häufiger vor.
Betriebssystem zerschießt Dateisystem, aus Versehen eine Datei gelöscht.. Da hilft das beste RAID nix.
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ja tatsächlich, hatte mir das falsch gemerkt, meinte eigentlich was anderes. Kenne das so, dass man alles, was man im Büro macht, auch parallel zuhause auf dem Rechner hat, wird also quasi per Internet übertragen. Weiß aber nicht mehr wie das hieß, irgendwas mit Mirror. Das wäre doch eine Lösung für Lui, dass er quasi bei Mama oder so einen Rechner stehen hat, auf den er regelmäßig Backups lädt.
vorletzte Nacht hat der Wind an dein Fenster geklopft!
Kann sehr gut sein. Das war allerdings das einzige mal seitdem ich hier wohne wo ich echt gestutzt habe und dachte, da versucht einer das Rollo hochzuschieben. Man muss zugeben, wenn man denkt da versucht einer das Rollo zu heben und 1 Tag später steht ein Einkaufswagen genau unter dem Fenster, ist das schon ein merkwürdiger Zufall.
Am Ende ist aber die Idee mit einem Backup bei Bekannten zu lassen wirklich ne gute Idee, unabhängig davon ob einer einbricht oder nicht.
Du kannst dir in nem Rechenzentrum eine virtuelle Serverinstanz anmieten und die zum sichern deiner Daten verwenden. Sicherer wie das gehts wirklich nicht.
Zwecks der Rolladen: ich bin mir ziemlich sicher das jemand der
Rollladen hochschiebt um ein Fenster aufzuhebeln nicht davor zurückschreckt die Scheibe des Fensters einzuschlagen. Ich denke das du dich da umsonst verrückt machst weil du schlussendlich sowieso nichts dagegen tun kannst.