Habe jetzt alles ordentlich geputzt, dick mit Lagerfett eingeschmiert und vernünftig wieder zusammengesteckt. Tja, was soll ich sagen, läuft perfekt. Kein Spiel, nicht das kleinste Wackeln, dabei habe ich die Schraube wirklich nur sehr leicht angezogen - gerade genug, dass sie sich von selbst nicht mehr löst.
Indexierung beim Lenken ist natürlich auch weg. Schon eine leichte Neigung des Rads lässt den Lenker jetzt umschwenken (trotz Wäscheleinen).
Ich denke mal, dass vorher die Lagerschalen nicht vernünftig eingebaut waren, die musste man schon richtig reindrücken.
Also Termin in der Werkstatt absagen, keinen neuen Steuersatz kaufen und freuen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Habe jetzt alles ordentlich geputzt, dick mit Lagerfett eingeschmiert und vernünftig wieder zusammengesteckt. Tja, was soll ich sagen, läuft perfekt. Kein Spiel, nicht das kleinste Wackeln, dabei habe ich die Schraube wirklich nur sehr leicht angezogen - gerade genug, dass sie sich von selbst nicht mehr löst.
Indexierung beim Lenken ist natürlich auch weg. Schon eine leichte Neigung des Rads lässt den Lenker jetzt umschwenken (trotz Wäscheleinen).
Die "Indexierung" kann doch eigentlich nur von Abdrücken der Kugeln in den Lagerflächen kommen. Und die können ja nicht verschwunden sein.
Ich denke, Du hast das Ding zu locker angezogen. Würde mich also wundern, wenn da beim Bremsen nicht doch was wackelt ...
Die "Indexierung" kann doch eigentlich nur von Abdrücken der Kugeln in den Lagerflächen kommen. Und die können ja nicht verschwunden sein.
Oder von zu großem Anpressdruck oder einer leicht schief stehenden Lagerschale(nur wenige Kugeln des Rings werden belastet), so wie ich das verstehe?
Oder die Dellen sind zwar vorhanden, aber marginal und nur bei wenig Schmierung zu bemerken? Die Indexierung war ja selbst vorher mit Wasser und Sand im Lager nur mit Fingerspitzengefühl zu ertasten, aber halt da.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich denke, Du hast das Ding zu locker angezogen. Würde mich also wundern, wenn da beim Bremsen nicht doch was wackelt ...
Also, ich hab da echt sehr gewaltsam mit gezogener Bremse vor und zurück gedrückt. Da hat sich nix bewegt. Mal schauen, wie es morgen auf der langen Fahrt aussieht. Werkzeug habe ich ja dabei.
Da werde ich wohl nochmal nachziehen müssen, aber wenn sich sonst nix mehr tut, belasse ich es erstmal dabei, denke ich.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.