Steuersatz: entweder Spiel oder rastet ein - wie ersetzen?
Mir ist neulich aufgefallen, dass mein Lenker leichte "Einrastpositionen" hat, wenn man ihn dreht. Ich habe daraufhin Vorbau und Aheadkappe etwas gelöst, dann hatte ich aber Spiel im Steuersatz.
So, wie ich jetzt recherchiert habe, scheint der Steuersatz auf Grund mangelnder Schmierung defekt zu sein. Kugeln haben sich in die Lagerschale gedrückt --> Rasterung.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich jetzt einen DropIn oder Pressfit Steuersatz brauche, welchen Durchmesser der haben muss und wie einfach sich der Steuersatz dann ersetzen lässt.
Foto vom Rad:
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Schutzblech. Den mitgelieferten Clip hat es direkt in der ersten Woche zerlegt, als mir ein Stock in die Speichen geflogen ist, deshalb damit improvisiert
Zitat:
Zitat von Lui
Rahmen ist ein Poison Cyanit, Alu. Leider sind die von Poison so nett, immer nur die aktuellsten Rahmen auf der Website zu haben. Ein Archiv habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Zitat:
Zitat von Lui
sonst ist ganz einfach ,Ahead Kappe raus Vorbau raus und der Steuersatz ist frei (wird nur reingesteckt ,nicht eingepresst oder ähnliches ! ) .Nehmen zum Rad Händler und eine neue bestellen lassen
Da steht nur "Aheadset Pat. 5095770" drauf, hilft vermutlich nicht?
Welchen genau muss ich denn jetzt bestellen? Will das ungern beim Händler machen, weil das meistens dauert und ich das Rad jeden Tag brauche. Zudem schraube ich gern
Zitat:
Zitat von Lui