gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2014, 13:38   #761
Mosh
Szenekenner

Was ist Sonne?
Alt 07.02.2014, 13:46   #762
Hafu

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Was ist Sonne?
Das hier (was mich auch jetzt auf dem Heimweg mit dem Rennrad erwartet und worauf ich mich schon freue):

bernau.jpg

(Leider muss ich dann am späten Nachmittag mit dem Auto zur BTV-Präsidiums- und tags darauf Verbandsratssitzung, so dass ich mich bis spätestens 17:00h sportlich ausgetobt haben muss)
Alt 07.02.2014, 14:54   #763
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey,

Erstmal Respekt für alle die es schaffen frühmorgens aufzustehen. Ich nehme mir das auch immer vor. Gerade vor der Arbeit um 6 Uhr schwimmen zu gehen würde mich sehr reizen, außerdem mir auch sehr helfen.

Leider sieht es in etwa so aus, wenn ich morgens um 5 Uhr den Wecker klingeln höre:

Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 05:53   #764
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich darf ich gar nicht hier mitposten. Im Vergleich zu den meisten anderen Wortmeldungen in diesem Thread findet mein werktägliches Training ja am frühen Vormittag, nämlich von 7:00h bis 8:00h statt.

Neuerdings braucht man dafür nicht mal mehr Licht...
Man liest von sowas ja hoechstens mal in der Zeitung.
Oder in einem Millionenbestseller.
Von Leuten die es geschafft haben.
Steve Jobs.
Mahatma Gandhi.
Reagan, Bush&Clinton.
Kurzum von Legenden, die zumindest Gott getroffen haben -wenn sie es nicht selber fuer eine Zeit waren.
Und die sich danach gefragt haben muessen:
Was kann denn jetzt noch kommen?

Diesen Zustand hat unsere kleine Plattform hier jetzt zweifellos erreicht!
Nur absolute Sofasurfer und Ausdauerdreikaempfer die aktuell und verstaendlicherweise dauerhaft mit Tunnelblick fuer den bereits im Spaetsommer anstehenden Saisonhoehepunkt der lokalen Vereinsmeisterschaft ueber die verkuerzte Sprintdistanz tapern und daher nicht mehr fuer andere Informationen als train&eat&sleep zur Verfuegung stehen, fragen jetzt:
Hae? Was? Warum?

Kniet nieder und schweigt hochachtungsvoll!
Der Doc is inda house!
Wir bloggen jetzt offiziell unter aerztlicher Kontrolle und aktiver Beteiligung einer lebenden Triathlonikone!
Das geht runter wie Oel!
Als ob der FC Bayern in meinem oertlichen Stadion der Jugend zum Freundschaftsspiel auflaeuft.
Und Uli Hoeness mich vorher noch auf eine Currywurst in unseren einzigen, von Kroaten betriebenen Italiener einlaedt!

Gaebe es ein Qualitaetssiegel fuer die Blogs, die's in die erste Liga geschafft haben, aehnlich wie "Deutsches Goldei-Sonderselection - Garantiert von gluecklichen, freilaufenden Huehnern" - wir haetten es hiermit mindestens von Herrn Gauck wenn nicht sogar vom Kaiser Franz verliehen bekommen.

Das legt die Latte der Erwartungen ab sofort hoch!
Fruehsportpartisanen, enttaeuschen wir all die auf uns ruhenden Hoffnungen der Welt da draussen nicht!
Gehen wir als Stosstrupp auch weiterhin furchtlos und vor allem mit aufgeladener Stirnlampe und ausreichend Klopapier in der Tasche voran!

Amen!

P.S:
So richtig fair ist das gestern beigefuegte Bild aus dem sommerlich sonnigen Italienreisekatalog nicht!
Kein Nebel, kein flaechendeckender Regenschwall der Einem schon beim Anblick im warmen Bett die Gaensehaut unter die Kompressionssocken treibt, kein flackernder Lichtkegel einer langsam den Geist aufgebenden Akkubeleuchtung!
Wandeln wir diese Provokation in Motivation waehrend wir uns weiter durch die dunklen Pampas unserer jeweiligen Biotiope quer durch Mitteleuropa schleppen.

Ich mach jetzt los, und statt der bis eben geplanten 15k habe ich eben auf mindestens 21k aufgestockt- die zusaetzlichen 30 Minuten beame ich mich gedanklich an den paradiesischen Platz in der Sonne, der auf diesem surealen Landschaftsidyll vom Kuenstler fuer die Nachwelt festgehalten wurde.
Wir hier im Osten des Ostens, am Rande der Scheibe der Zivilisation, wir hatten ja nischt, nicht mal im Februar um 5 Uhr Sonne...
Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 07:52   #765
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Schön gelacht, danke flachy. Was ist bei Dir morgens im Kaffee drin? Heute kein Morgensport, dafür dann um 11 Uhr 6x1 km in 3:25 min + am Abend SW im Paddels. Es läuft...
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 16:29   #766
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

09:30 am Morgen.
Voll verratzt heute. 9h Schlaf.
Normalerweise ist man in meinem Alter nach 9 Stunden ohne Lebenszeichen (wie Jammern und Gestöhne) tot.
Ahhh, mir geht es blendend, wenn auch: die Frühsportwoche fordert ihren Tribut.
16:45 ist "Frühsport" angesagt -1,5h Spinning - ich bin heut mal nostalgisch und lass es gelten.
Muss los,
Ciao, der ewig späte Eber .

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:33   #767
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Schön gelacht, danke flachy. Was ist bei Dir morgens im Kaffee drin? Heute kein Morgensport, dafür dann um 11 Uhr 6x1 km in 3:25 min + am Abend SW im Paddels. Es läuft...
Moin WH,
meine literarischen Ergüsse sind reine Notwehr, denn mit Deiner Schwabbelwaagenweihnachtsehefrauüberraschung hast Du den Kreativ- und Innovationspreis ja dermaßen abgeräumt!

Das ist so, als ob Du bereits in's Energy Lab einbiegst während ich gerade krampfgeplagt am Turnpoint Alli Drive an der kleinen blauen Kirche aufkreuze und eine IZ*-Kopie reicht mir einen Schwamm mit dem Spruch "You're looking good, you'll get him, go, go, go"...

Am Kaffee kann meine Schreibblockade zumindest nicht liegen.
Hab' in meinem Leben erst drei Tassen getrunken, den Letzten am Sonntag den 16.10.2005, den Nächsten am 11.10.2015, wieder da, alle im selben Lokal, der Ein oder Andere wird's kennen, liegt auf halber Strecke zwischen Kailua und Captain Cook Bay.

Und ich hatte eine saisonentscheidende Frage - leider in einen toten Blog aus digitaler TS-Urzeit gestellt, hatte ich nicht beachtet, daher mein Anliegen hier noch einmal:

Habe jetzt den niegelnagelneuen Puma Mobium auf Anraten meiner TS-Laufschuhspezialistin geordert.
Und stehe jetzt mit dem Teil auf Captain Jack's Geburtstagsparty meines Grossen.
Traegt sich ungewohnt, umschliesst die Fuesse komplett und geht jede Bewegung mit, sieht "leer" aus wie eine Balletsocke des warmen Solovortaenzers vom Bolschoi-Theater und fuehlt sich angezogen dann eher hart an.
Wollte morgen ab 5:30 Uhr einen 17DL mit integriertem schnellen 10-er (40min) und Montagvormittag ab 4:45 fuer ein paar Intervalle auf die Bahn (gesamt ca. 13km).

Frage:
Soll ich's riskieren oder muss ich vorher ein paar kuerzere Eintrageeinheiten mit der Balletsocke einplanen?
Bin die letzten 1.500 km bzw. 4 Monate komplett mit dem Boost Energy gerannt-eine komplett andere Philosophie.
Was empfiehlt mir der geneigte Laufexperte?

*IZ anbei - ist bekannt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IZ.jpg (12,0 KB, 147x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 20:04   #768
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Ahhh ...- herrlich! Endlich zurück vom verschlafenen Frühsport.

Flachy, die Wahrscheinlichkeit dir mit einem Tipp in Sachen Sportschuhe helfen zu können, ist geringer als dass du deinen nächsten Kaffee mit mir zusammen trinkst.
Gleichwohl ich beides gerne täte

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen