... Meine Arbeit ist das wertvollste was ich habe und wenn jemand meinen Rechner klauen würde, wäre das schon ne Katastrophe.
Unabhängig von dem von Dir geschilderten Vorkommen solltest Du Dir Gedanken um eine Backup-Strategie machen. Es macht auch wenig Sinn, ausschließlich ein Backup bei Dir Zuhause zu lagern, was passiert im Brandfall?
In Köln wird sehr gerne in Paterre eingebrochen, bei Bekannten (Mediapark) ziemlich regelmäßig. Ich war seinerzeit froh, dass wir im 1. Stock wohnten, zumindest der unmittelbare Zugriff von der Straßenseite kam dadurch nicht in Frage.
Zu Deiner Frage. Ja, es gibt Möglichkeiten, die Rollos gegen Hochschieben zu sichern. Du wohnst doch im Belgischen Viertel? Geh doch mal in die Bismarckstraße, da gibt es, soviel ich weiß, einen Laden, der Schlösser u.Ä. anbietet. Vielleicht kannst Du Dich dort beraten lassen.
Zu Deiner Frage. Ja, es gibt Möglichkeiten, die Rollos gegen Hochschieben zu sichern. Du wohnst doch im Belgischen Viertel? Geh doch mal in die Bismarckstraße, da gibt es, soviel ich weiß, einen Laden, der Schlösser u.Ä. anbietet. Vielleicht kannst Du Dich dort beraten lassen.
Nein, ich wohne im Kölner Süden. Ich wollte nicht wirklich wissen wie man die Teile weiter absichert sondern nur ob man überhaupt so leicht eine Rollade aufbekommt. Hab gerade den Eigentest gemacht und schwer ist es nicht das Teil hochzuschieben....argh......allerdings müsste man dann noch nachts die Scheibe zertrümmern. Vor der Tür leuchtet auch ne Strassenlaterne also ist es nicht gerade unaufällig.
Ich sage mir einfach, es war der Wind und das mit dem Einkaufswagen war Zufall.
Zum Backup hast zwar Recht aber ich muss ja permanent meine Arbeit absichern und neu updaten. So eine art Online Festplatte wäre vielleicht ne Möglichkeit...Cloud oder wie das heißt.
Cloud-Speicher (wenn keine Datenschutzbedenken bestehen).
Musst du für dich entscheiden, ob du deine Daten wem anders anvertraust. Das wird dann alles und Übersee gespeichert und vermutlich ausgewertet.
Ist im Grunde genauso, wie irgendwo eine Garage als Abstellplatz zu mieten. Nur mit dem Zusatz, dass der Vermieter da jederzeit unbemerkt von dir reingehen kann und vermutlich von allem, was jemals da drin stand, eine Kopie anfertigt.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich sage mir einfach, es war der Wind und das mit dem Einkaufswagen war Zufall.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Zitat:
Zitat von Lui
Zum Backup hast zwar Recht aber ich muss ja permanent meine Arbeit absichern und neu updaten. So eine art Online Festplatte wäre vielleicht ne Möglichkeit...Cloud oder wie das heißt.
Online würde ich das auf keinen Fall machen, ich z.Bsp. tausche regelmäßig eine externe USB Platte mit einer Bekannten aus. So geht mir maximal ein Monat flöten. Allerdings wäre das bei mir wirtschaftlich unherheblich.
Mann, nervt mich total. Das mit dem Einkaufswagen wirkt echt nicht nach Zufall. Ich wüsste auch garnicht wo ich den jetzt hinschieben soll. Er parkt noch einladend unter meinem Fenster.
Polizei meinte gerade so unwahrscheinlich ist das nicht und kennt meine Strasse.
Fuck.
Meine Daten sind an sich für andere Wertlos, aber für mich nicht. Sie dauernd zu sichern und wo anders hin, wäre viel Aufwand, da ich Trickfilmer bin, der fast täglich Phasen einscannt. Eine Woche Verlust ist schon ätzend. Allerdings werde ich doch mal zumindest die Arbeit der ganzen Jahre sichern und woanders als Zusatzschutz bunkern. Gute Idee.
Man fühlt ich auf einmal so unsicher....bibber.
Erschwinglich ist es schon. Die Gängigen NAS Server unterstützen RAID.
Es ist sicher eine gute Absicherung gegen einen Hardwaredefekt, ersetzt aber kein Backup. Was nutzt, dass die Daten 2fach oder 3fach gespiegelt sind wenn der Rechner geklaut wird?
Wie schon die Vorredner vorgeschlagen haben, sollte die Daten an einem Anderen Ort aufbewahrt werden. Es gibt, je nach dem was die Daten einem Wert sind, auch kostenpflichtige Online-Speicherplatz Anbieter ,die die Server in Deutschland hosten.