Ich war letztens bei Karstadt Sport in der Radabteilung. Die Verkäufer, die da sind, sind nur für diese Abteilung zuständig.
Karstadt Sport hat erstaunlicherweise zum Teil ganz nette Sachen wie
Castelli Bekleidung, was man nicht oft sieht. Allerdings traut man sich da kaum den Verkäufer anzusprechen.
Ich kam rein und bemerkte, dass da gar keine Bekleidung war. Ich sah schon den kleinen Verkäufer, der wie Ekel Alfred aussieht auf den ich überhaupt keinen Bock habe da er immer nur unfreundlich ist. Ich fragte mega höflich:"Entschuldligen, haben sie keine Bekleidung mehr?"
Er dreht sich um mit einem Gesicht als hätte ich gerade seine Mutter beleidigt und antwortete genervt:"Ähm...es ist WINTER! Da muss Platz für andere Artikeln gemacht werden".
Ich:"Äh, ok, danke" und bin gegangen....
Das war wie ein anderes mal im Cyclewerx, wo ich fragte ob es die Gore Kurzfingerhandschuhe, die ich dem Mitarbeiter in S zeigte auch in M haben. Der Mitarbeiter:"Die gibt es zur Zeit nicht" und dreht sich um. Ich:"Kommen Sie wieder rein". ER:"Wie soll ich denn wissen wann Gore liefert?"
Yeah, so Sachen machen echt Spass, aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung und nervte nur.
Leider sind die meisten richtig guten Radläden in Köln fast durchgehend Läden, die nicht auf Sporträder spezialisiert sind. Die beiden alten TdF Fahrer Rolf Wolfshohl und Karl-Heinz Kunde sind da die Ausnahme.