Hallo Holger,
hab jetzt nicht alles gelesen aber wieviel Rad-km sammelst du eigentlich pro Woche das du auf eine CTL von 160 kommst?
Viele Grüße, Martin
Ja, wohl aber erst wieder im Ziel. Zieh dir aber so lange was über, werde so 15 min länger auf der Strecke sein wie du.
Zitat:
Zitat von macoio
... wieviel Rad-km sammelst du eigentlich pro Woche das du auf eine CTL von 160 kommst?
Das sind bestimmt nicht die Rad-km alleine. Der CTL wurde ja kontunielich bis Anfang Januar nach oben gefahren. Derzeit würde ich sagen, 6 bis 8 km swim, 200 bis 300 km bike, 40 bis 65 km run. Alles etwas davon abhägig wie ich mich fühle und was die Arbeit erlaubt. Habe nur zwei Kerneinheiten in der Woche die ich durchziehe, meistens eine Rad unter der Woche und eine Lauf am WE.
Endlich wieder zu Hause und mit vollgeschlagenem Bauch auf dem Sofa rumliegen. Diese Woche war echt zäh, in der Firma hat immer noch mein Kollege gefehlt, dazu habe ich im Training etwas auf die Tube gedrückt und viele kleine Veränderungen/Steigerungen sind des Triathleten tot.
Zum Glück hatte ich gestern mit einer bunten Mischung vorgesorgt.
Und auch für mich eine Lösung gefunden wie man auf dem Sofa die Speicher noch nachfüllen kann. Kann ich wirklich empfehlen, schmecht gut und ist viel "vernünftiger" als Chips.
Tja, die letzte Woche hatte es schon in sich. Schlechter präperriert kann man nicht an den Start zu einem WK gehen. Aber für eine Triathlontrainingswoche optimal.
Mi: IV auf dem Rad, 8 x 1,1 km bergauf.
Do: 17 km wellig laufen, da waren die Speicher bestimmt noch nicht voll.
Sa: 100 km mit dem RR um eine gute Vorbelastung zu haben.
So: 20 km Rheinzaben.
Das Ganze ging dann als unter 20 Stunden Woche durch und sieht so im wko+ aus.
Der Lauf war dann recht zäh. Schon beim einlaufen habe ich meine verspannte Muskulatur gemerkt. Wollte eigentlich mit 4:40 anlaufen und jeden 5 km-Block dann um 5 Sekunden schneller laufen. Bin aber beim Start gut weggekommen und hatte kein Gedrängel, Tempo war halt bei 4:35. So habe ich mich dann fürs durchlaufen entschieden. Bei km 7,5 bin ich dann am Auto verbei gekommen wo ich ein Wasserflasche deponiert hatte. Die habe ich dann vorsichthalber für 6 km mitgeschleppt und mich mit zwei Gels versorgt. Nur mit der Endbschleunigung hat es heute nicht so doll geklappt, war aber eine super Trainingswoche.
Aloha Iron!
Wollte Dir schon laenger mal symbolisch auf die Schulter klopfen!
Unabhaengig von Deiner Trainingsphilosophie und den diversen Auswertungen, die ich nicht einordnen kann (aufgrund fehlenden Fachwissens) ist Deine aktuelle Berichterstattung wirklich deutlich besser geworden, verglichen mit dem Vorjahr um Welten kreativer!
Und um Deine schwierigen Voraussetzungen wissend, sind Deine Zielstrebigkeit und das staendige Aufstehen nach dem Hinfallen wirklich beeindruckend!
Wie ist der aktuelle Stand beim Projekt "Wettkampfernährung"? Aktiv3 oder ein Zaubertrank aus Deiner eigenen Küche?
Bleib dran und mach weiter, dann wirst Du Dir im September den angepeilten Fahrschein holen!
Und wenn es nicht klappt, hast Du alles gegeben und wirst Dir keine Vorwuerfe machen.
Das ist kein hohles Gelaber sondern ein Befehl vom NVA-Fernaufklaerer a.D.
Wollte Dir schon laenger mal symbolisch auf die Schulter klopfen!
Danke, nehme ich gerne an.
Zitat:
Zitat von flachy
Und um Deine schwierigen Voraussetzungen wissend, sind Deine Zielstrebigkeit und das staendige Aufstehen nach dem Hinfallen wirklich beeindruckend!
Wenn man das aufstehen oft genug geübt hat fällt es auch nichtmehr so schwer.
Zitat:
Zitat von flachy
Wie ist der aktuelle Stand beim Projekt "Wettkampfernährung"? Aktiv3 oder ein Zaubertrank aus Deiner eigenen Küche?
Aktiv3, habe mit dem Iso ausprobiert wie viel Kohlenhydrate mit 600 ml gehen. 40g sind ganz ok, 50g sind schon grenzwertig. Ganz erfreulich ist aber das bei 40g noch locker Gels dazu passen, dann gehen 65g/h ganz locker. Irgendwann muss ich dann mal die 80g/h testen, wohl am besten in Richtung Flandern.
Zitat:
Zitat von flachy
Bleib dran und mach weiter, dann wirst Du Dir im September den angepeilten Fahrschein holen!
Und wenn es nicht klappt, hast Du alles gegeben und wirst Dir keine Vorwuerfe machen.
So ist der Plan und dieses Jahr auch nur ein Ziel angepeilt. Maxdorf wird dann mit LD-Training gemacht, so das ich schon ein paar "wichtige" Elemente für Wales in der Tasche habe.
Zitat:
Zitat von Mosh
Was ist das für eine Pizza? Sieht lecker aus.
Ein Gluten freier Boden, darauf Tomatenmantsche mit Zuchini- und Kartoffelstreifen. Als Belag Corned Beef, Hering und ein Ei. Ganz zum Schluß etwas Mozerella verteilt.
Leider hatte ich das Foto von der fertigen Pizza vergessen. War wohl hungrig.