Sekret fließt nicht mehr über die Nase ab, sondern über den Rachen und verursacht dort Entzündungen.
Da kann ich aber aus Erfahrung sagen, dass sich daran nichts ändert... zumindest bei mir nicht... läuft immernoch so gut wie nur durch den Rachen, obwohl die Nase Jet immer frei ist...
Da kann ich aber aus Erfahrung sagen, dass sich daran nichts ändert... zumindest bei mir nicht... läuft immernoch so gut wie nur durch den Rachen, obwohl die Nase Jet immer frei ist...
Keine Ahnung , bei meinem letzten Besuch beim HNO sagte er halt dass das an meiner krummen Nase liegt...und je älter man wird desto schlechter wird das wohl. Die Hoffnung stirbt zuletzt ich habe ne Bekannte die genau meine Probleme hatte und die OP machen ließ , sie ist total zufrieden.
Wie ist denn der Zusammenhang zwischen einer schiefen Nasenscheidewand und einer Kehlkopfentzündung?
->weniger bis gar keine Luft durch die Nase -> Atmung durch den Mund -> Luft wird vor dem Auftreffen auf Kehlkopf, Rachen etc. nicht durch die Nase gefiltert/erwärmt/angefeuchtet -> Halt wird durch kalte Luft gereizt & Krankheitserreger treffen direkt auf Hals -> Entzündung
Zitat:
Zitat von aRa
Die Begradigung allein bringt's nicht. Zusätzlich werden z.B. eben die Nasenmuschel verkleinert und der Durchgang zu den Nebenhöhlen erweitert. V.a. durch diese Erweiterung kann Sekret aus den Nebenhöhlen abfliessen, das vorher nicht oder nur schlecht abfliessen konnte und für entzündete Nebenhöhlen gesorgt hat.
Die Begradigung allein bringt's nicht. Zusätzlich werden z.B. eben die Nasenmuschel verkleinert und der Durchgang zu den Nebenhöhlen erweitert. V.a. durch diese Erweiterung kann Sekret aus den Nebenhöhlen abfliessen, das vorher nicht oder nur schlecht abfliessen konnte und für entzündete Nebenhöhlen gesorgt hat.
Matthias
Auch das komplette Programm hats nicht gebracht...
Mir wurde nach der OP gesagt, es hinge viel von der anscließenden Nasenpflege ab. So lange ich regeläßig spüle und Nasensalbe verwende, ist alles gut.
Auch das komplette Programm hats nicht gebracht...
Tut mir leid für dich. Wie schon geschrieben: Bei mir war's eine deutliche Verbesserung, sowohl vom Luftbekommen wie auch von der Infektanfälligkeit/vom Verlauf eines Infekts.
Zitat:
Zitat von sternchen07
nimm mir doch nicht alle Hoffnungen
Siehe oben. 'Ne Garantie gibt's natürlich nicht. Ich kenne aber viele, bei denen es viel gebracht hat.