BTW: So einer wie der nehmen nicht einfach mal "Eine Auszeit vom Job"....schonmal drüber nachgedacht ??
ich kenne den netten herrn nicht. allgemein stimmt obige aussage aber nicht. mir sind mehrere personen persönlich bekannt, die 6-12 monate auszeit genommen haben. einer ist gerade noch mit seinen kindern 6monate in australien, ein anderer ist mit dem mtb 9 monate durch den himalaya gefahren, ein dritter hat fast ein jahr eine weltumsegelung gemacht. auf der karriereleiter stehen alle recht weit oben. hat die sache auch erleichtert, denn sie haben zumindest finanziell mit anfang 40 ausgesorgt. wenn da das ego nicht wäre ....
"Wann ist das nächste Rennen?"
ich kenne den netten herrn nicht. allgemein stimmt obige aussage aber nicht. mir sind mehrere personen persönlich bekannt, die 6-12 monate auszeit genommen haben. einer ist gerade noch mit seinen kindern 6monate in australien, ein anderer ist mit dem mtb 9 monate durch den himalaya gefahren, ein dritter hat fast ein jahr eine weltumsegelung gemacht. auf der karriereleiter stehen alle recht weit oben. hat die sache auch erleichtert, denn sie haben zumindest finanziell mit anfang 40 ausgesorgt. wenn da das ego nicht wäre ....
Habe vor kurzem einen hochinteressanten Beitrag über das sog. Sabbatjahr auf D-Kultur gehört. Es gibt durchaus einige Firmen/Kanzleien/Behörden (!) die ihren Mitarbeitern entsprechendes anbieten.
Aber hier ist die Sache offensichtlich (!) anders.
Sorry PeterMuc, wenn ich da vorschnell war. Wenn Du die Insiderinfos hast (von Carbon Maus ja auch bestätigt)
Ich hatte auch mal nen Geschäftsführer, der einer der glänzensten Selbstdarsteller überhaupt war...War aber zum Sch...zu doof und hat den Laden richtig an die Wand gefahren...wird auch nirgends veröffentlicht. Der hat jetzt auch nen Beratervertrag
Wenn mir heutzutage einer einen Beratervertrag anbieten wuerde, waere ich zutiefst beleidigt, das ist bei uns quasi der Ausdruck dafür, wie scheisse man gearbeitet hat und man den Job besser sein lassen sollte aber damit es nicht so peinlich aussieht, bekommt man noch einen Beratervertrag
Da der Typ aus Freiburg kommt, war letzten Sonntag ein Bericht von einer g a n z e n Seite über ihn in der Sonntagszeitung.
Das berufliche wurde kurz angerissen, auch mal die kleine Tochter interviewt.
Wie er sich darstellt, ist mir allerdings völlig schnuppe.
Die Hintergründe könnte man aber dem kritiklosen Redakteur mal stecken.
Wenn mir heutzutage einer einen Beratervertrag anbieten wuerde, waere ich zutiefst beleidigt, das ist bei uns quasi der Ausdruck dafür, wie scheisse man gearbeitet hat und man den Job besser sein lassen sollte aber damit es nicht so peinlich aussieht, bekommt man noch einen Beratervertrag