....kennt den jemand hier, Interesse an seiner Geschichte ??
Ich würde am liebsten einen Leserbrief schreiben, so schön idealisiert, wie der da dargestellt wird: Biotech-Firma versenkt, Mitarbeiter entlassen, Laden verkauft, Kohle kassiert. Und auf Tour-Deutsch heisst das "...nimmt sich eine berufliche Auszeit". Der Typ war schon immer peinlich, aber so ?? Unfassbar
Wieso? Liest sich eher wie alles richtig gemacht. Firma gegründet, viel Zeit und Risiko investiert und zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Da steht nix von "versenkt", ganz im Gegenteil.
Hintergründe kann ich nicht beurteilen, ist halt seine Sicht die er auf der Homepage darstellt. Seh da aber soweit nichts verwerfliches drin.
präzise: Google sagt: die Firma gibt es noch und sie stellt auch ein wie es scheint, klassischer Exit des Gründers, normaler Verlauf, wo ist der Skandal?
on topic: Die Zipps in der Sauna finde ich schon sehr sinnig. Ist der Vorbau auf den Outdoor Bilder ein Ergostem? Frage, weil die Position so entspannt aussieht, dabei aber nicht schlecht.
Hm, ich seh da jetzt nicht so das Problem.
Bedenklich stimmt es mich immer, wenn jemand so ne Latte Sponsoren ins Feld führt, aber das Unternehmen RAAM prinzipiell wohl lockerer aus der eigenen Tasche finanzieren könnte, als irgendein Schlucker, der sich auf der Suche nach Unterstützung die Hacken abläuft.
Ich hab auch nen Kumpel, Zahnarzt mit ziemlich gutgehender Praxis und Endurofimmel, der latzt halt alle seine Expeditionen selbst.
Ich seh da auch nix verwerfliches obwohl ich solche Menschen immer eher bemitleide als bewundere. Dem permanenten Erfolgsdruck ausgesetzt statt seinem CEO-Posten nun stundenlang schwitzend in der Sauna auf dem Ergometer trainierend. Für mich kein wesentlicher Unterschied und irgendwie durchgeknallt. Irgendwie hört da mein Verständnis auf ...seine Frau scheints noch zu haben...
Es reicht, die ersten paar Zeilen auf der Homepage zu lesen. Selbstdarsteller (und in diesem Fall IMHO auch noch Poser) hab ich noch nie gemocht, daher: uninteressant.
Interessant für mich eher: den Artikel habe ich in der Tour gar nicht wahr genommen. Woran das wohl liegt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."