gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 09:57   #665
Mosh
Szenekenner

Damn, jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Tochter hat sich um halb sechs bemerkbar gemacht und nach Windelwechsel und Flasche war ich um viertel vor sechs in Laufschuhen unterwegs.

Kleine Runde bei Sternenklarem Himmel. Sehr schön

Gruß,
Mosh
Alt 28.01.2014, 10:23   #666
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Hey Eber!
Willkommen bei den Guten!
Und an Deiner Wechselschwaeche laesst sich mit ein paar Profitricks arbeiten!

Ich komme ja wegen ehelicher Pflichten bereits nackt in die T1 zum Zaehneputzen, wozu dann noch gross mit dem Einpacken der diversen Koerperteile mit Kompressionsmarkenklamotten wieder wertvolle Quality-Early-Morning-Work-Out-Time vergeuden?
Dazu ist es dunkel, also Scheiss auf die Etikette!
Ozzy ist immer im Pyjama mit Flipflops durch sein Dorf in den Pub hin und auf allen Vieren zurueck, ich gehe aktuell mit Badelatschen, Badehose, Jacke und Muetze aus dem Haus zur Halle (o.k., falls ich mit dem Rad zum Bad muesste, waere diese Kleiderordnung bei minus 8Grad was fuer echte Helden)m
Das ist dann bereits so eine Art "Kalt Duschen to Go".
Daher ist meine Wechselzeit in T2 minimal.
Programme waren gestern Fokus auf Lagen (15x100Lg), heute Technik und die Treppe 3x(100/200/400), Pause immer 5x Atem holen

Bin aktuell im Osten unterwegs, naechste Woche wieder Region Aachen/Gent/Amsteram.
Power on and Sex&Train&Rock'n Roll!

Geändert von flachy (28.01.2014 um 10:35 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 10:51   #667
schoppenhauer
Gesperrt

Wie du diese drei großen Themen 'Sexualleben in langjährigen Beziehungen', 'Ozzy und der Suff' sowie 'im Osten wundert sich längst keiner über nix mehr' ganz locker im Sieger-Modus abhandelst, dafür gibts:
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 11:01   #668
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hey Eber!
Willkommen bei den Guten!
sehr gerne, bisher war ich ja vorzugsweise ein böser Bub
Ich fahre /laufe immer in Badehose ins Bad - aber den Faris mach ich im Winter nicht
Ursache meiner Wechselschwäche: ich bin zu früh ausm Haus.
Benötige unter Zeitdruck für die ca. 6 Km, je nach Verkehrslage und Glätte in etwa 13 Minuten mit dem Rad und fahre ziemlich anaerob so dass ich gewöhnlicherweise schon unmittelbar beim Radabstellen vor dem Bad mit dem Ausziehen beginne, denn drinnen angekommen krieg ich meist sofort Überhitzungsprobleme und ich versuch ja meine Klamotten nicht völlig durrchzuschwitzen.
Bin eh schon ein "Exhibi-Freak" am Einlass ins Bad.

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 11:02   #669
Duafüxin
Szenekenner

Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss auch schon in Position im Dunkeln an der polnischen Grenze zum nächsten Bad torkelt, mit ihm eine Horde Rentner in gleichen Outfit. Sowas kann Flachy sich ja nicht selber ausdenken ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 13:36   #670
Bobo_DD
Szenekenner

Ich lese hier auch nur wegen flachys ausführungen

zu mehr als mit dem rad zur arbeit fahren kann ich mich nämlich nicht aufraffen
Bobo_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 17:55   #671
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss auch schon in Position im Dunkeln an der polnischen Grenze zum nächsten Bad torkelt...

Damit Deine Phantasie nicht mit einem Alptraum endet sondern Du beim Aufwachen ein Grinsen im Gesicht hast, rasiere ich mir jetzt sehr zeitnah schnell noch die Beine...

Und Bobo - freut mich wenn es Dich erheitert, das ist Sinn der Sache!
Und natürlich das unauffällige, durch kurzweilige Anekdoten versteckte Werben um mehr Frühsportler im Land!

Da fällt mir noch was vom Wochenende ein:
Ich war ja bis Sonntagabend beruflich im Ausland (Bayern).
Es war wie erwartet ein komplett unsportliches Event.
Das Hotel hatte nix bzw. die Termine gingen saulang, so dass ausser ein paar Läufen am Tegernsee (extrem beschissener Rundweg, 66% entlang von Bundesstrassen) und auf der Hin/Rückfahrt ein Sprung in's McFit gar nix möglich war.

Am Samstag sind wir mit der Firma (25 Leute) so einen Hügel durch den Schnee hochgelatscht, 1.000 HM.
Da sind dann knapp 20 Leute kollabiert und mich mag nun keiner mehr, weil ich die ganze Zeit quatschen und motivieren wollte (und auch gequatscht habe).
Es war dann nach einer Stunde bis zum Gipfel so eine Art Selbstgespräch, da die Kollegen alle im Delirium da hoch gewankt sind.
Und als wir 16 Uhr zurück im Hotel waren, sind 24 Leute in die Wanne und dann bis 19 Uhr in's Bett.
Leider haben mich ein paar Looser kurz bevor sie weggedämmert sind noch gesehen, wie ich gleich nach der Rückkehr 16 Uhr in den Schneesturm zur 2. Laufeinheit des Tages (war bereits 6 Uhr schon eine Stunde gelaufen) losgerannt bin.
Als ich abends beim Abendbrot im Tegernseer Bräustüberl dennoch 3 Bier weggezimmert habe und nebenbei meinte, dass es ja nach dem 2. Lauf zeitlich leider nicht mehr für 3km Schwimmen im örtlichen Hallenbad gereicht hatte und ich mich drauf freue, nach den trainingsfreien Tagen mit der Firma kommende Woche wieder Sport machen zu können, halten die mich nun für einen geclonten&gedopten Alien.
Alles Luschen!

UND WAS LERNEN WIR DARAUS?
Triathlon im Allgemeinen und Frühsport im Speziellen fördern die Lebensqualität.
Wir sind die fitte Lifestyle-Elite dieser satten Republik!

O.K., das klingt jetzt von Einem, der nahe der NPD-Hochburg Hoyerswerda wohnt und sich alle 2 Tage eine Glatze rasiert etwas sonderbar.

Soll es ab er nicht, ich erklär's bei Interesse später mehr im Detail - vielleicht in einer Art sportives "Roadbook Europe".

Ansonsten habe ich vorhin erstmal meine Ukraine-Reise in den März verschoben, aktuell ist mir in Kiew zu viel Hektik, meine Nahkampfausbildung bei der NVA ist ja nun bereits knapp 25 Jahre her.

Sport Frei, bis morgen!

Geändert von flachy (28.01.2014 um 19:07 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 19:22   #672
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
... Das ist dann bereits so eine Art "Kalt Duschen to Go".
Daher ist meine Wechselzeit in T2 minimal.
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss ...
Das ist die gute Ossimatalität und erinnert mich an meinen Aufenthalt in Stra(h)lsund von 1998 bis 2000. Wenn wir dort einen auf Hiddensee mit einer Badehose gesehen haben, wusten wir gleich das ist ein Wessi.

Zitat:
Bin aktuell im Osten unterwegs, naechste Woche wieder Region Aachen/Gent/Amsteram.
Power on and Sex&Train&Rock'n Roll!
Genau dir richtige Gegend, schau mal in einem Haushaltswarengeschäft was man für 40,- € für ein Waffeleisen für "Belgische Waffen" bekommt. Dann bestelle ich nichts online und warte bis zur Flandernrundfahrt mit dem einkaufen. DANKE

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen