gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2014, 23:09   #57
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Momentan gibt's Ende März 14 Tage im 5-Sterne Hotel auf Hawaii (Big Island) für 165 Euro (nur Übernachtung, im Doppelzimmer). Das sind 12€ pro Nase/Nacht
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:20   #58
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
...
Für dieses Jahr hat es sich ja leider erledigt, aber für den kommenden Winter buche ich über Dich. Preiswert, abenteuerlich, neue Location. finde ich gut.
Alt 27.01.2014, 13:45   #59
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hier gibt's zu verschiedenen Terminen 9 Tage an der von Drüsenfieber-Besieger so leidenschaftlich beworbenen Algarve für unter 300€ Flug & Übernachtung & Transfer. München, Stuttgart, Hannover & Frankfurt sind mindestens dabei. **** Hütte mit 100% Weiterempfehlung. Termine u.a. im Februar & März. Alleinreisende zahlen einen guten 100er extra.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 12:37   #60
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Hier gibt's zu verschiedenen Terminen 9 Tage an der von Drüsenfieber-Besieger so leidenschaftlich beworbenen Algarve für unter 300€ Flug & Übernachtung & Transfer. München, Stuttgart, Hannover & Frankfurt sind mindestens dabei. **** Hütte mit 100% Weiterempfehlung. Termine u.a. im Februar & März. Alleinreisende zahlen einen guten 100er extra.
Ich habe es nicht leidenschaftlich beworben, sondern nur zeigen wollen, dass man für 10 Euro/Nacht nicht unter der Brücke schlafen muss. Ich bin kein Portugiese und auch nicht an irgendeinem Appartment-Haus beteiligt. Aber ich denke, dass es auch den einen oder anderen hier gibt, der eben keinen Hunderter pro Tag ausgeben will . Wer sowas 2015 machen will, der kann ja im Oktober die Billigflüge nutzen und sich mal die gewünschte Gegend über ein WE ansehen. So hab ich es zumindest gemacht.

Bei den Weg.de-Sachen muss man m.E. immer auf 2 Dinge aufpassen:

1. Oft gibt es kein Free WiFi. Das finde ich schlecht, wenn man alleine reist.

2. Im Kleingedruckten steht manchmal, dass über die Wintermonate die Sportangebote eingeschränkt sind. Daher könnte der Innen-Pool plötzlich auch leer sein.

Das Wetter war am WE übrigens bei 22 °C.
Alt 28.01.2014, 12:49   #61
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Lohnt sich im AtlanticChoice die Priesdifferenz Studio (143 Euro / 50m²) zu Appartement (221 Euro / 70m²)? Kannst du da was zu sagen?

Im Studio gibt's glaube ich keinen Backofen, auf den Fotos vom Appartement sieht man einen, der ist aber unter "Ausstattung" trotzdem nicht aufgeführt.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 13:07   #62
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Lohnt sich im AtlanticChoice die Priesdifferenz Studio (143 Euro / 50m²) zu Appartement (221 Euro / 70m²)? Kannst du da was zu sagen?

Im Studio gibt's glaube ich keinen Backofen, auf den Fotos vom Appartement sieht man einen, der ist aber unter "Ausstattung" trotzdem nicht aufgeführt.
Ich hab ein Appartment, da ist aber auch kein Backofen drin. Es gibt 2er und 4er-Appartments. Die 4er haben die "lange" Küche. Die 2er haben (wie die Studios) eine Küche über die Ecke.

Der wesentliche Unterschied zwischen Appartment und Studio ist, dass das Appartment eben ein seperates Schlafzimmer hat. Ist m.E. ein Vorteil wenn man viel mit Öl in der Pfanne brät. Und es gibt halt eine Couch im Appartment, dafür kannst halt vom Bett kein TV schauen. Als ich im Oktober in nem Studio war, da war das Zimmer zu anderen Seite und halt nicht im 9 Stock. Vorteil war, dass ich von den Zigeunern garnichts gesehen und gehört habe. Nachteil war, dass man direkt ein anderes Appartment-Haus vor der Nase hat.

Es kommt m.E. auf den Preisunterschied an. Letztes Woche war der Studio mit Balkon-Preis fast auf dem Level von Studio ohne Balkon. Da hätte ich eher Studio genommen. Im Augenblick scheint er eher Richtung Appartment zu gehen, da würde ich eher Appartment nehmen.

Für März sagt die homepage: 77 zu 56 Euro für 7 Tage, da würde ich ein Studio nehmen und im Zweifel kann man wohl immer noch in ein Appartment wechseln.

Die schwankenden Preise hier, sind halt m.E. ziemlich nervig.
Alt 28.01.2014, 13:11   #63
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Für März sagt die homepage: 77 zu 56 Euro für 7 Tage, da würde ich ein Studio nehmen und im Zweifel kann man wohl immer noch in ein Appartment wechseln.
Danke für die Infos!

Einen Balkon hätte ich glaube ich schon gern, also wird's mindestens das Superior Studio. Für 18 Tage sind das dann also entweder 189 Euro (superior Studio) oder 221 Euro (2er-Appartement). Wobei das eh Peanuts sind. Ob nun 30 Euro mehr oder weniger für fast drei Wochen(!) Urlaub ist bei dem Preis fast egal.

Spontan umbuchen finde ich nicht so klasse, würde das gern im Voraus alle geregelt haben.

Edit:
Ich will jetzt buchen, weiß aber nicht, ob ich 30 Euro extra für nochmal 15kg Gepäck zahlen soll. Radkoffer darf insgesamt 30kg haben (Koffer 15 + 10,5 Rad --> 4,5 kg Extragepäck, wenn überhaupt), Handgepäck maximal 10kg. Wird etwas eng für 18 Tage, oder?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.

Geändert von FidoDido (28.01.2014 um 13:20 Uhr).
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 16:14   #64
Drüsenfieber-Besieger

Mit Balkon würde ich auf jeden Fall nehmen, da du sonst im EG bist. Balkone sind auch recht groß.

Wann willst du denn im März hierher kommen?

Laut homepage kostest 1.3. bis 19.3. 144 Euro für ein Studio bzw. ein Studio mit Balkon. Appartment kostet 198 Euro. Da ist schon ein netter Unterschied.

Mit Umbuchen meinte ich, dass man mit den Leuten hier gut reden kann. Wenn du Studio mit Balkon buchst, und es dir zu klein ist, dann kannst du für den Aufpreis sicher in ein Appartment umziehen (falls eines frei ist).

Ich war heute Wäsche waschen. Kostet 5 Euro und sind etwa 1,5 km. Wasch-Dauer 25 min. ==> Somit kann man auch mit Recht wenig Gepäck hier her reisen.

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (28.01.2014 um 16:51 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen