Solche Knauser-Urlaube muss man aber wirklich mögen, sonst wird das vor Ort zur Qual...
was soll denn zur Qual werden?
es ist günstig, da eben nix los ist. Das ist auf Fuerte, Malle oder in Malaga genauso. Unterschied ist wohl nur, dass du dort eben ein paar Radler triffst. Dafür bezahlst du aber auch das 2 bis 2.5-fache.
Algarve ist halt das was der Threaderöffner geschrieben hat. Und für das ist es gut. Natürlich hatte ich bis jetzt auch ganz gutes Wetter. Da kann man natürlich auch Pech haben, v.a. wenn man es mit den Kanaren vergleicht.
Wer natürlich ein Super-Hotel braucht, der ist hier falsch. Ich finde jedoch Appartments mit eigener Küche wesentlich interessanter als 0815-Essen jeden Tag bei der Halbpension. So kann ich essen was und wann ich will.
Solche Knauser-Urlaube muss man aber wirklich mögen, sonst wird das vor Ort zur Qual...
Erläutere bitte?
Die Alternative ist für mich sonst nur zu Hause bleiben.. Zudem koche ich sehr gerne und gut, gib mir zwei Herdplatten und ggf einen Ofen und ich zauber was hin. Wenn da Supermärkte sind, brauche ich keine Halbpension zu bezahlen
Vielen Dank für die geduldige Beratung übrigens! Ich kann das Appartement ja demnächst schonmal buchen. Dann fahre ich entweder allein oder es wird nochmal günstiger, falls doch jemand mit will. Ich frage nochmal rum, ansonsten kann ich ja die Tage nochmal einen Thread für Begleitungssuche aufmachen.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Die Alternative ist für mich sonst nur zu Hause bleiben.. Zudem koche ich sehr gerne und gut, gib mir zwei Herdplatten und ggf einen Ofen und ich zauber was hin. Wenn da Supermärkte sind, brauche ich keine Halbpension zu bezahlen
Vielen Dank für die geduldige Beratung übrigens! Ich kann das Appartement ja demnächst schonmal buchen. Dann fahre ich entweder allein oder es wird nochmal günstiger, falls doch jemand mit will. Ich frage nochmal rum, ansonsten kann ich ja die Tage nochmal einen Thread für Begleitungssuche aufmachen.
Ich würde einfach mal 2 Tage buchen, falls du fliegst und dann kannst du sehen, ob es dir gefällt. Im Zweifel findest du immer noch was anderes. Quer über die Straße wäre schon das nächste. Es gibt kaum Gründe zig Tage auf einmal zu buchen. Man kann ja event. auch krank werden und die Reise garnicht antreten könne (siehe janjazz)
Zum Thema Supermärkte:
Die drei roten Kreuze sind die Supermärkte. Ein portug., Aldi und Lidl.
Das gelbe Kreuz ist die Schwimmhalle und grün ist die Innenstadt. Bei der Schwimmhall gibt es nochmal einen Supermarkt. Nicht weit davon ist das Fußballstadion, dort wird 2.Liga gespielt. Nächste vllt. sogar erste Liga. Beim Bahnhof ist eine Shopping Mall. Bei der Bushaltestelle ist der Decathlon-Laden. 1 km rechts der Hafen, wo man seine Klamotten per Self Service wäschen kann. Wenn man faul ist kann man es auch von der Unterkunft wäschen lassen. Deswegen braucht man m.E. auch keine 20 kg.
Meinst du, spontan woanders einchecken geht problemlos? Wobei, zur Not einfach da verlängern, wo man schon die ersten zwei Tage verbracht hat, dürfte da ja leer genug sein. Guter Tipp, danke sehr!
Wobei eine Restnervosität bleibt, eventuell dann nach zwei Tagen ohne (bezahlbare) Unterkunft da zu stehen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Meinst du, spontan woanders einchecken geht problemlos? Wobei, zur Not einfach da verlängern, wo man schon die ersten zwei Tage verbracht hat, dürfte da ja leer genug sein. Guter Tipp, danke sehr!
Wobei eine Restnervosität bleibt, eventuell dann nach zwei Tagen ohne (bezahlbare) Unterkunft da zu stehen
Mit Booking.com kannst immer am gleichen Tag noch was finden.
Am WE kanns auch ziemlich voll werden, da die nur 50 haben und ein paar längerfristige hier sind. Aber sowas kann man deren Homepage oder auf booking auch verfolgen. Ich würde halt eher das Risiko eingehen, dass es mal voll sein kann, als, dass es mir nicht gefällt oder ich krank bin. 14 Tage auf einmal manchen ja es pro Tag nicht soviel günstiger
Naja, wenn ich schon da bin, kann ich auch direkt an der Rezeption buchen und nicht online, oder?
Buchen kannst du an der Rezeption oder über deren homepage. Preise sind auf der Homepage günstiger als über booking. Bei booking war es aber so, dass sie geschwankt haben. Werden die Zimmer knapp steigen die Preise. Ob das bei der homepage auch so ist, das weiss ich nicht. Die letzten Tage waren sie dort stabil.
M.E. reicht für jemanden, der allein reist, ein Studio mit Balkon vollkommen aus. Die meisten anderen günstigen Sachen über weg.de sind eigentlich auch immer Studios. Der Unterschied zwischen Studio und Appartment ist nur, dass das Appartment eben zwei Zimmer hat, dafür kannst halt nicht vom Bett TV schauen, sondern musst auf die Couch sitzen. Balkon ist gleich.
Zur "Umgebung" vllt noch 3 Bilder
Richtung Meer
Richtung Hafen
Richtung der Zigeuner, die in der einen Kritik erwähnt wurden. K.A. wie die sich hier einen Bauplatz leisten können. Das Hühner-Gackern überlebt man aber.
Auf der anderen Seite schaut man aber direkt auf ein anderes Appartment-Haus. Dafür bekommt man von den Zigeunern nichts mit.
Mehr kann ich zu der Unterkunft auch nicht sagen. Auch zum Wetter im März weiss ich nichts. Ich als ehem. Backpacker finde es preislich sehr in Ordnung. Dafür bekommt man in Osteuropa gerade mal ein Platz im Mehrbetzimmer im Hostel. Straßen sind auch gut und beim Foia kann man 900 Höhenmeter am Stück machen.
PS Beim Wetter steigt die Temp. aber auch die Anzahl der Regentage von 7 (Jan) auf 8 (März).
Geändert von Drüsenfieber-Besieger (23.01.2014 um 09:25 Uhr).