Von Faro musst du schauen, ob es einen direkten Bus von Airport nach Portimao gibt. Wenn nicht musst du nach Faro und von dort gibt es mit Sicherheit Bus und Bahn nach Portimao.
Wo schaue ich das denn?
(Sorry für die viele Fragerei, ich hab echt keine Ahnung..)
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Hab mich mit dem Datum vertan, Februar statt März. Sind so nur noch 250 Euro, ich flippe aus. Das ist echt günstiger als gedacht
Wie hast du die 72km vom Flughafen bis nach Portimao gemacht?
Ich komme aus einem anderen Eck von D als Du. Und musste den Umweg über Porto gehen oder hätte über Malaga müssen. Von Sevilla gibt es einen Bus für m.W. 25 Euro hier her. In Malaga zahlst du halt für vergleichbare Studios/Appartments 18-20 Euro/Nacht.
Somit bin ich nach Porto 15 Euro Flug + 15 Euro Gepäck + 50 Euro Rad. Dort eine Nach gepennt (14 Euro) und mit dem Bus (30 Euro) hier her.
Hauptsorge ist bei mir halt die Sprache. Alleine im Ausland ohne Sprachkenntnisse und teure Sachen dabei ist eigentlich immer eine Scheißkombi
Ich war letztes Jahr in Lissabon für ein paar Tage zum trainieren. Trotz Garmin hatte ich teilweise grosse Mühe das Hotel wieder zu finden.
Darum bin ich am zweiten Tag mit der U-Bahn von der Stadt hinausgefahren, was dann besser ging. Kann ein bisschen Englisch, aber nicht gross und viele staunten über mein Fahrrad und meinten ich sei ein Profi.
Noch eine lustige Geschichte:
Einmal drückte die Blase und ich suchte mir eine geeignete Stelle. So fuhr ich in ein Militärgebiet und leerte meine Blase hinter einem Baum. Plötzlich stand ein bewaffneter Militarist vor mir. Ich blieb aber cool und kam gut davon.
Da zahle ich wohl lieber die insgesamt 80 Euro mehr und fliege direkt nach Faro. Meine größte Sorge ist beim Bus fahren der Anschluss zum Rückflug. Der Flieger fliegt um zehn, da muss ich echt früh los. Hoffentlich fährt so früh ein Bus.
Edit: ich seh grad, eva fährt stündlich ab sechs Uhr. Sehr geil. Jetzt brauche ich nur noch einen, der mitkommt
Danke für deinen Bericht, Pippi
Bei meinem Alutrainingsrad wird niemand denken, dass ich Profi sei
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Von Porto nach Portimao mit dem Bus? Das sind doch über 600km? Respekt.
Da zahle ich wohl lieber die insgesamt 80 Euro mehr und fliege direkt nach Faro. Meine größte Sorge ist beim Bus fahren der Anschluss zum Rückflug. Der Flieger fliegt um zehn, da muss ich echt früh los. Hoffentlich fährt so früh ein Bus.
Edit: ich seh grad, eva fährt stündlich ab sechs Uhr. Sehr geil. Jetzt brauche ich nur noch einen, der mitkommt
Danke für deinen Bericht, Pippi
Bei meinem Alutrainingsrad wird niemand denken, dass ich Profi sei
Im Zweifel kannst dir auch für die letzte Nach eine Unterkunft in Faro suchen
EVA fährt unter der Woche ab 6 Uhr und der Zug scheinbar auch.
Die Probleme mit dem Zurechtfinden in portug. Städten liegt an den schmalen Straßen und den daraus sich ergebenden Einbahnstraßen. Laufen geht einfach, aber wenn man dann mit dem Rad unterwegs ist, muss man einen anderen Weg nehmen und den muss man erst kennenlernen.
Ich hatte keine andere Wahl als mit Porto. Außerdem kannte ich dort alles und das war mir wichtig, wenn man das erste Mal mit so einer schweren Radtasche weg ist. Du wirst dich noch wundern wie schnell das recht schwer wird.
Solche Knauser-Urlaube muss man aber wirklich mögen, sonst wird das vor Ort zur Qual...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."