gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2014, 10:04   #153
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Kommt jetzt jeden Tag ein Rückblick auf eine Woche aus dem letzten Jahr? Ich glaube es wäre spannender, die vergangenen Monate aufgearbeitet und strukturiert zu präsentieren und ab Montag dann die aktuellen Dinge zu posten.

Was macht eigentlich Dein Radl, alles wie 2011?
Jepp jeze gibt es erst mal nur Wochenrückblicke bis Ende Februar und ab und zu streu ich was aktuelles rein :-).
Die trainingshäufigkeit und "Statistik" fasse ich jeden Monat nochmal extra zusammen

Jo ist noch das selbe Rad und sieht auch genau so aus das einzige was ich letztes Jahr entfernt habe ist die Rohrverlängerung. Es bekommt im Frühjahr eine Generalüberholung, Neue Lager neue Laufräder Seilzüge Bremsen .Das findet aber erst im April-Mai statt.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 11:00   #154
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Ich glaube es wäre spannender, die vergangenen Monate aufgearbeitet und strukturiert zu präsentieren
Also ich wollte jeze halt erst die Wochen einzeln mit eventuellen Ereignissen Posten und zum Monatsende dann die Zusammenfassung.
ab dem 2ten Monat dann auch noch den Gesamttrainingsumfang mit durchschnittswerten als Statistik halt.
Diese werde ich dann ab Mrz beibehalten und Monatlich posten.

Wie meinst den du das es übersichtlicher wird?

LG
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 12:50   #155
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Ich glaube, dass es Deinem Blog und damit auch Deiner Zeilverfolgung dienlicher wäre, im hier und jetzt zu posten und sich nicht in der Vergangenheit zu bewegen. Das bedeutet konkret:
Bestandsaufnahme Anfang September, Zieldefinition, Plan. Dann eine monatliche Übersicht von Gewicht und Training, um die Entwicklung zu verdeutlichen. Dann kannst Du in 2014 starten und Deinen Weg bis zum Beginn des Trainingsplans umreißen. Zielgewicht zum Einstieg in den Plan, was machen die Knochen,...
Trainingswochen wie die aufgezeigte erscheinen mir relativ uninteressant, da Du Dich zu diesem Zeitpunkt ein Jahr vor Deinem Ziel befindest. Interessanter wäre an dieser Stelle: 10h Sport, -4kg! Alles andere ist egal und liegt Monate in der Vergangenheit.

Hangel Dich so kurz und präzise in die Gegenwart und stelle Deine Pläne zur Diskussion anstatt die Vergangenheit zu präsentieren.

(Urlaubs-)Fotos sind natürlich herzlich willkommen und lockern die ganze Geschichte auf.

Zum Rad: Genau auf diesen Adapter zielte meine Frage ab, die machte das ganze Ding recht instabil! Gut, wenn Du das Rad ohne das Ding fahren kannst. Der Rest ist vollkommen tauglich!

So, viel Spaß beim Trainieren!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 13:17   #156
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es Deinem Blog und damit auch Deiner Zeilverfolgung dienlicher wäre, im hier und jetzt zu posten und sich nicht in der Vergangenheit zu bewegen. Das bedeutet konkret:
Bestandsaufnahme Anfang September, Zieldefinition, Plan. Dann eine monatliche Übersicht von Gewicht und Training, um die Entwicklung zu verdeutlichen. Dann kannst Du in 2014 starten und Deinen Weg bis zum Beginn des Trainingsplans umreißen. Zielgewicht zum Einstieg in den Plan, was machen die Knochen,...
Trainingswochen wie die aufgezeigte erscheinen mir relativ uninteressant, da Du Dich zu diesem Zeitpunkt ein Jahr vor Deinem Ziel befindest. Interessanter wäre an dieser Stelle: 10h Sport, -4kg! Alles andere ist egal und liegt Monate in der Vergangenheit.

Hangel Dich so kurz und präzise in die Gegenwart und stelle Deine Pläne zur Diskussion anstatt die Vergangenheit zu präsentieren.

(Urlaubs-)Fotos sind natürlich herzlich willkommen und lockern die ganze Geschichte auf.

Zum Rad: Genau auf diesen Adapter zielte meine Frage ab, die machte das ganze Ding recht instabil! Gut, wenn Du das Rad ohne das Ding fahren kannst. Der Rest ist vollkommen tauglich!

So, viel Spaß beim Trainieren!
Aja da meine Basephase noch lange nicht beginnt werde ich so erst mal weiter machen und auf meine trainingsplanung in den kommenden wochen und Monaten geh ich später ein... 6monate rückblick 6monate live so war der plan und dann gibbet auch immer noch genug zeit um meinen Trainingsplan zu verbessern oder abzuändern.

Ja früher oder später musste diese labile teil raus.der bauch stört noch ein wenig aber es funzt.
Da so langsam auch der winter in koeln einzieht nehme ich erst mal das spinning bike in beschlag.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 16:26   #157
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
Moin, Moin @Tatze77,
mach ruhig so weiter wie du es dir vorgestellt hast. Die Variante mit den Vergangenheitsbezügen zu Trainingsumfang, Gewichtsentwicklung und Testergebnissen liefert umfängliche Informationen zur Qualität des bisherigen Trainings und zur Verhältnismäßigkeit von Zielstellung und Realisierung.
Damit lieferst du natürlich auch die Munition für alle Diskutanten!

Erik
__________________
ohne
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 18:12   #158
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von erikuwe Beitrag anzeigen
Moin, Moin @Tatze77,
mach ruhig so weiter wie du es dir vorgestellt hast. Die Variante mit den Vergangenheitsbezügen zu Trainingsumfang, Gewichtsentwicklung und Testergebnissen liefert umfängliche Informationen zur Qualität des bisherigen Trainings und zur Verhältnismäßigkeit von Zielstellung und Realisierung.
Damit lieferst du natürlich auch die Munition für alle Diskutanten!

Erik
Jo so machen wirs , diskusionen sind ja grundsätzlich positiv und wünschenswert, wenn sie auf ner soliden Basis diskutiert werden. Und ich weiß jeze schon das ich dazu sicher auch Grundlagen liefern werde.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 12:20   #159
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Kw 52 to go

9.-15.09.2013
4x schwimmen 10,6km gesamt
2x radfahren 94km
3x laufen 19,2km
Gesamt 10:10h

in dieser woche bestanden meine Randnotizen aus Uff,Kraftlos,Akku leer.... Almased war wohl einer der Gründe

die schwimmeinheiten habe ich eigentlich immer dann beendet wenn die krämpfe in den Füßen angefangen haben. das hat sich erst Ende des Jahres eingestellt aber bis dahin habe ich auch teilweise die km pro Einheit weit hochgeschraubt. in dieser Woche war die längste schwimmeinheit 3,5km.

Bsp.laufwert war 6,4km 42:55 8,9kmh puls 163 ... war echt üpig und schon sehr anstrengend gerade für haltemuskulatur im Bauch und Rücken.
Bsp Rad 45km 1:34 29kmh Oberlenker puls 155

Meine Prio war hier auchschon schwimmen schwimmen schwimmen um für Köln bereit zu sein für ne 0:59 sowie mein Gewicht langsam einzudämmen.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 07:47   #160
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
KW 51 to go

Für den Winter hatte ich mir vorgenommen Krafttraining mit ins Training zu intregrieren und diese Woche war ich dann auch das Erste mal in der Muckibude.musste aber dann feststellen das ich damit nicht gut klar kam was den Hunger anging und auch die Gewichtsabnahme stagnierte in der Zeit deswegen habe ich später im Jahr entschieden das Krafttraining zu verschieben auf evtl Frühjahr oder es wegfallen zu lassen undmich lieber mehr auf den Gewichtsverlust zu konzentrieren.

4x schwimmen 12,3km
1xradfahren 85km
4xlaufen 27,6km
1 xKrafttraining(Muskelkater)
Gesamt 12:31h

am 21 habe ich mir dann auch neue Laufschuhe gegönt Nike Free in schwartzgelb
Am So den 22 habe ich mein Rohrverlängerung demontiert und gleichzeitig nach nem Jahr ohne den Auflieger montiert lief ganz gut, allerdings ist die Atmung auf dem auflieger noch recht eingeschränkt... aber möglich.

Geändert von Tatze77 (28.01.2014 um 10:37 Uhr).
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.