Stolz sein kann jeder auf die Leistung, die er für beachtenswert findet.
Es ist aber doch wohl ein Unterschied zwischen Prahlen und Stolz sein.
Und ja: Ich finde das ein Triathlon-Forum wie dieses nicht der richtige Ort ist, um z.B. mit einer 1:1x in Köln bei der LD im Schwimmen zu prahlen. Es ist eine solide Leistung und man kann sie gut finden oder halt nicht. Nur ist es nunmal in Relation völliger Durchschnitt. Ist ja gut und richtig, dass man persönlich darauf stolz ist. Aber das die Resonanz auf so eine Zeit in einem Triathlonforum, wo sich einfach viele gute Athleten aufhalten, nicht so groß ist, ist ja kein Wunder.
@Duafüxin: Hart arbeiten wäre z.B. für mich, wenn man Sub 1 Std. schwimmen will, 4mal die Woche Schwimmen zu gehen. Davon mind. 2mal die Woche deutlich über 3 km zu schwimmen und das mal über viele Monate zu machen. Und kein Lulli-Geschwimme, sondern harte 75er, 100er, 200er, 400er, whatever.
Leute, macht mal wieder etwas Verrücktes! Ihr seid so umzingelt von Puls- und Leistungsmessern, Stoppuhren und Laktat-Messgeräten, das Ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht. Hier geht es um ein Abenteuer.
Ich wollte mal mit einem selbstgebauten Floß gemeinsam mit ein paar Jungs den Bodensee durchqueren, um das Teil zum Schluss den Rheinfall bei Schaffhausen runterdonnern zu lassen. Das konnte unmöglich klappen, aber wir haben eine Woche lang im kalten Wasser stehend an dem Floß gebaut. Mehrere Ruder, Schlafplätze, Grill, großes Segel.
Wir sind nach ungefähr 500 Metern Wegstrecke ganz langsam und würdelos abgesoffen. Gut, hat nicht geklappt, und alle, die das bereits vorher wussten, hatten recht. Aber geil war’s trotzdem und ich bin froh, dass wir es versucht haben, anstatt zu Hause zu bleiben und zu meckern.
Grüße,
Arne
- vor allem zum ersten Absatz!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich glaube der Sport kann das aushalten. Was juckt es die Eiche...
Stimmt, Joe Kelly hat der auch ausgehalten
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Stolz sein kann jeder auf die Leistung, die er für beachtenswert findet.
Es ist aber doch wohl ein Unterschied zwischen Prahlen und Stolz sein.
Und ja: Ich finde das ein Triathlon-Forum wie dieses nicht der richtige Ort ist, um z.B. mit einer 1:1x in Köln bei der LD im Schwimmen zu prahlen. Es ist eine solide Leistung und man kann sie gut finden oder halt nicht. Nur ist es nunmal in Relation völliger Durchschnitt. Ist ja gut und richtig, dass man persönlich darauf stolz ist. Aber das die Resonanz auf so eine Zeit in einem Triathlonforum, wo sich einfach viele gute Athleten aufhalten, nicht so groß ist, ist ja kein Wunder.
@Duafüxin: Hart arbeiten wäre z.B. für mich, wenn man Sub 1 Std. schwimmen will, 4mal die Woche Schwimmen zu gehen. Davon mind. 2mal die Woche deutlich über 3 km zu schwimmen und das mal über viele Monate zu machen. Und kein Lulli-Geschwimme, sondern harte 75er, 100er, 200er, 400er, whatever.
wo genau im Fred meinst du wurde geprahlt (war ja denke ich auf mich bezogen).
Ich denke das viele meine Humor verkennen, den mit was sollte ich praklen mein Leistungen sind eher mittelmässig was das schwimmen angeht und über alles andere habe ich kaum geschrieben.
Ich denke das du meinen Humor verkennst den auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Auf einen Angriff die Abwehr wer bewusst provoziert muss damit rechnen die Parade zu ertragen.
Ich möchte lediglich meine möglichkeiten da bringen.
Und auch wenn ca nur 10% aller Triathleten die sub 60 schwimmen ist es keine herausragende schwimmerische Leistung.
Allerdings im Trainingsprogramm eines Triathleten schon.
Und zu hart arbeiten für sub 60 da weißt du einfach nicht viel zu mir! ich bin in den letzten 5 Monaten 250km geschwommen ist für nen schwimmer auch ein Witz aber ein durchschnittlicher Triathlet schwimmt diese Umfänge einfach nicht und schwimmt deswegen auch keine 60min auf 3,8km .