gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Vitamin D Problem - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 18:53   #553
Victor
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Victor

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Kalium würde ich nur in Rücksprache mit dem Doc nehmen
Wer wollte denn Kalium ?

Ich dachte es geht um zusätzliches Vitamin K2

Das Buch mit den 7 Tagen, da sehe ich den Titel auch als eher marktschreiend, und es werden wohl hohe Dosen sein.

Jahrelang zu niedriger Wert und jetzt muss es in 7 Tagen geändert werden ? 3-4 Wochen mehr, dafür mit natürlichen Dosen, scheint mir da wesentlich gesünder, der Körper soll sich schon etwas daran gewöhnen dürfen.

Zum Vitamin K findet man ja sofort die üblichen Informationen, Wunder-Vitamin, ohne wird man direkt krank, also kaufen-kaufen-kaufen, recht abstoßend.

Denke hier also auch, entsprechende Ernährung sollte reichen (laut Wiki besonders hohe Werte im Grünkohl und Portulak , Spinat etc, und Obst.
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 00:15   #554
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Victor Beitrag anzeigen
Jahrelang zu niedriger Wert und jetzt muss es in 7 Tagen geändert werden ? 3-4 Wochen mehr, dafür mit natürlichen Dosen, scheint mir da wesentlich gesünder, der Körper soll sich schon etwas daran gewöhnen dürfen.
.
Was sind "natürliche" Dosen? In meinem Fall sieht man ja, dass ich nach 4 Wochen, wo ich 4000 i.e. am Tag genommen habe, wo mancher sagt "DAS IS ZU VIEL!!!" trotzdem noch einen extrem niedrigen Vitamin D Wert habe.
Man muss ja erst den Wert mit einer höheren Dosis hochbekommen und kann ihn dann mit einer niedrigeren Dosis aufrecht erhalten.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 08:53   #555
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Also ich frag jetzt mal meinen Arzt, ob meine Kasse mir natürliche Dosen in Form von Südseeurlaub bezahlt. Und dann geh ich mit dem Rezept ins Reisebüro...bekomme übrigens gegen Depressionen auch immer Tabledance verschrieben, aber die in der Apotheke schauen immer so komisch, wenn ich da die Dollars hole...
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 09:08   #556
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Also ich frag jetzt mal meinen Arzt, ob meine Kasse mir natürliche Dosen in Form von Südseeurlaub bezahlt. Und dann geh ich mit dem Rezept ins Reisebüro...bekomme übrigens gegen Depressionen auch immer Tabledance verschrieben, aber die in der Apotheke schauen immer so komisch, wenn ich da die Dollars hole...
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 11:48   #557
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
In Anbetracht, dass ich alles bisher aus eigener Tasche bezahlt habe und die Krankenkasse exakt 0,00 Euro bezahlt hat, habe ich den Brüller-Gag irgendwie nicht verstanden. Den Test habe ich in einem Labor gemacht, wo ich bar bezahlt habe und die Präparate habe ich auch alle aus eigener Tasche bezahlt.

Abgesehen davon, kostet ein Vitamin D Präparat so gut wie NICHTS selbst wenn ich zum Arzt ginge, im Gegensatz zu dem was sich hier andere alles zahlen lassen für ihre Knieschmerzen, Shin Splints, Hüftschmerzen und was ich sonst hier immer lese.

Geändert von Lui (24.01.2014 um 12:12 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 13:52   #558
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Victor Beitrag anzeigen
Wer wollte denn Kalium ?

Ich dachte es geht um zusätzliches Vitamin K2
Würdest Du den Beitrag von Lui gelesen haben, auf den sich meine Antwort bezog, dann würdest Du wissen, dass er mich nach Ka gefragt hat.

Was K2 angeht, so ist eine Ernährung reich an grünem Blattgemüse (wie es zb eine Paleo-Ernährung nach der 80:20-Regel ist) in der Lage, eine absolut ausreichende Alimentierung mit K2 (und Ka) zu gewährleisten. Sollte man Zweifel haben, messen lassen.
Alt 24.01.2014, 14:10   #559
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In Anbetracht, dass ich alles bisher aus eigener Tasche bezahlt habe und die Krankenkasse exakt 0,00 Euro bezahlt hat, habe ich den Brüller-Gag irgendwie nicht verstanden. Den Test habe ich in einem Labor gemacht, wo ich bar bezahlt habe und die Präparate habe ich auch alle aus eigener Tasche bezahlt.

Abgesehen davon, kostet ein Vitamin D Präparat so gut wie NICHTS selbst wenn ich zum Arzt ginge, im Gegensatz zu dem was sich hier andere alles zahlen lassen für ihre Knieschmerzen, Shin Splints, Hüftschmerzen und was ich sonst hier immer lese.
Hey Lui, war gar nicht auf dich bezogen
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 14:31   #560
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Quelle

Alles was mehr als 1000 iE hat, ist in Deutschland verschreibungspflichtig.
Kann ich nicht ganz richtig nachvollziehen, oder warum verkaufen viele Apotheken das oben verlinkte 2000 IE-Präparat auch ohne Rezept?
Eine Apotherin meinte dazu mal, das noch höher dosierte Präparate nur deshalb verschreibungspflichtig sind, um mögliche Fehldosierungen zu verhindern.

Eine bisher noch nicht erwähnte alternative Nahrungsquelle mit hoher Vitamin D Konzentration ist Dorschleber mit 180mcg/100g, was also 7200 IE entspricht (1 IE = 0,025mcg). Eine ca. 110g Konservere kostet etwa um die 2 EUR, ist aber wegen möglicher hoher Schadstoffbelastung nicht ganz unbedenklich, wie auch die meisten Innereien, und sollte daher nicht zu häufig verzehrt werden.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen