Kalium würde ich nur in Rücksprache mit dem Doc nehmen
Wer wollte denn Kalium ?
Ich dachte es geht um zusätzliches Vitamin K2
Das Buch mit den 7 Tagen, da sehe ich den Titel auch als eher marktschreiend, und es werden wohl hohe Dosen sein.
Jahrelang zu niedriger Wert und jetzt muss es in 7 Tagen geändert werden ? 3-4 Wochen mehr, dafür mit natürlichen Dosen, scheint mir da wesentlich gesünder, der Körper soll sich schon etwas daran gewöhnen dürfen.
Zum Vitamin K findet man ja sofort die üblichen Informationen, Wunder-Vitamin, ohne wird man direkt krank, also kaufen-kaufen-kaufen, recht abstoßend.
Denke hier also auch, entsprechende Ernährung sollte reichen (laut Wiki besonders hohe Werte im Grünkohl und Portulak , Spinat etc, und Obst.
Jahrelang zu niedriger Wert und jetzt muss es in 7 Tagen geändert werden ? 3-4 Wochen mehr, dafür mit natürlichen Dosen, scheint mir da wesentlich gesünder, der Körper soll sich schon etwas daran gewöhnen dürfen.
.
Was sind "natürliche" Dosen? In meinem Fall sieht man ja, dass ich nach 4 Wochen, wo ich 4000 i.e. am Tag genommen habe, wo mancher sagt "DAS IS ZU VIEL!!!" trotzdem noch einen extrem niedrigen Vitamin D Wert habe.
Man muss ja erst den Wert mit einer höheren Dosis hochbekommen und kann ihn dann mit einer niedrigeren Dosis aufrecht erhalten.
Also ich frag jetzt mal meinen Arzt, ob meine Kasse mir natürliche Dosen in Form von Südseeurlaub bezahlt. Und dann geh ich mit dem Rezept ins Reisebüro...bekomme übrigens gegen Depressionen auch immer Tabledance verschrieben, aber die in der Apotheke schauen immer so komisch, wenn ich da die Dollars hole...
Also ich frag jetzt mal meinen Arzt, ob meine Kasse mir natürliche Dosen in Form von Südseeurlaub bezahlt. Und dann geh ich mit dem Rezept ins Reisebüro...bekomme übrigens gegen Depressionen auch immer Tabledance verschrieben, aber die in der Apotheke schauen immer so komisch, wenn ich da die Dollars hole...
In Anbetracht, dass ich alles bisher aus eigener Tasche bezahlt habe und die Krankenkasse exakt 0,00 Euro bezahlt hat, habe ich den Brüller-Gag irgendwie nicht verstanden. Den Test habe ich in einem Labor gemacht, wo ich bar bezahlt habe und die Präparate habe ich auch alle aus eigener Tasche bezahlt.
Abgesehen davon, kostet ein Vitamin D Präparat so gut wie NICHTS selbst wenn ich zum Arzt ginge, im Gegensatz zu dem was sich hier andere alles zahlen lassen für ihre Knieschmerzen, Shin Splints, Hüftschmerzen und was ich sonst hier immer lese.
Würdest Du den Beitrag von Lui gelesen haben, auf den sich meine Antwort bezog, dann würdest Du wissen, dass er mich nach Ka gefragt hat.
Was K2 angeht, so ist eine Ernährung reich an grünem Blattgemüse (wie es zb eine Paleo-Ernährung nach der 80:20-Regel ist) in der Lage, eine absolut ausreichende Alimentierung mit K2 (und Ka) zu gewährleisten. Sollte man Zweifel haben, messen lassen.
In Anbetracht, dass ich alles bisher aus eigener Tasche bezahlt habe und die Krankenkasse exakt 0,00 Euro bezahlt hat, habe ich den Brüller-Gag irgendwie nicht verstanden. Den Test habe ich in einem Labor gemacht, wo ich bar bezahlt habe und die Präparate habe ich auch alle aus eigener Tasche bezahlt.
Abgesehen davon, kostet ein Vitamin D Präparat so gut wie NICHTS selbst wenn ich zum Arzt ginge, im Gegensatz zu dem was sich hier andere alles zahlen lassen für ihre Knieschmerzen, Shin Splints, Hüftschmerzen und was ich sonst hier immer lese.
Alles was mehr als 1000 iE hat, ist in Deutschland verschreibungspflichtig.
Kann ich nicht ganz richtig nachvollziehen, oder warum verkaufen viele Apotheken das oben verlinkte 2000 IE-Präparat auch ohne Rezept?
Eine Apotherin meinte dazu mal, das noch höher dosierte Präparate nur deshalb verschreibungspflichtig sind, um mögliche Fehldosierungen zu verhindern.
Eine bisher noch nicht erwähnte alternative Nahrungsquelle mit hoher Vitamin D Konzentration ist Dorschleber mit 180mcg/100g, was also 7200 IE entspricht (1 IE = 0,025mcg). Eine ca. 110g Konservere kostet etwa um die 2 EUR, ist aber wegen möglicher hoher Schadstoffbelastung nicht ganz unbedenklich, wie auch die meisten Innereien, und sollte daher nicht zu häufig verzehrt werden.