Ganz Ehrlich, wenn man nix zu tun hat, sind die Threads von Dir wirklich eine gute Beschäftigung.
Am Ende des Tages finden die Meisten es toll hier zu lesen, da Du einfach soviel Mist schreibst und ...
Ein positives hat Dein Thread allerdings: Swim & Run in Köln klingt super, vor allem auch mit der Strecke 4/21 km. Werd das evtl. als eine Trainingseinheit nehmen unter Wettkampfbedingungen, vor allem da ich dann auch gleich die Heimat besuchen kann.
Ich denke meine selbstreflexion ist ganz ok und jaa Provokation gehört zu mir wie die Wurst zum Metzger. Und wenn es euch doch amüsiert.... Bingo ihr habt euren Spass und die Welt ist in Ordnung. Es gibt nun mal mehr Schwartzseher als gutaussehende großgebaute Typen wie mich die auch gerne mal die Rosa Badekappe beim schwimmen anziehen.
Ich freu mich dann schon mal auf Köln evtl lass ich dich dann im Wasserschatten mitschwimmen.... auf der Laufstrecke darfste dan vorlaufen ^^
Das sehe ich ein wenig anders. Ziele fürs Training braucht man schließlich.
Wenn er für sein Ziel regelmäßig trainiert, schafft er die LD.
Das können nicht allzu viele ehemals Übergewichtige von sich behaupten. Das ist doch schon mal super.
Und wenn alles insgesamt ein wenig länger dauert als geplant, dann hat er schon wieder ein neues Ziel fürs nächste Jahr (und wir haben einen neuen Fred).
Ganz ohne Ziel zu trainieren, macht doch nur wenigen Leuten Spaß.
Ich denke meine selbstreflexion ist ganz ok und jaa Provokation gehört zu mir wie die Wurst zum Metzger. Und wenn es euch doch amüsiert.... Bingo ihr habt euren Spass und die Welt ist in Ordnung. Es gibt nun mal mehr Schwartzseher als gutaussehende großgebaute Typen wie mich die auch gerne mal die Rosa Badekappe beim schwimmen anziehen.
Ich freu mich dann schon mal auf Köln evtl lass ich dich dann im Wasserschatten mitschwimmen.... auf der Laufstrecke darfste dan vorlaufen ^^
Damit mir die Schwimmalex auch nicht in Köln davon schwimmt packe ich mal lieber meine Sachen und fahre zum Vereinsschwimmen morgen gehts dann weiter mit dem Theater .....und mit dem Juli 2013 Rückblick
Ach Tatze, jetzt halt den Ball doch mal wieder ein bisschen flach. Bislang war außer "große Schnauze - nix dahinter" nämlich nicht viel zu sehen.
Ich erinnere nämlich auch die Pizzaessen mit trialdente in Würselen. Vielleicht hast du Selbstbewusstsein, schön möglich. Beratungsresistent warst du damals auf jeden Fall. Naja, vielleicht hat sich ja was geändert. Auch du wirst älter und weiser.
Ne´ rosa Badekappe bringt dich im Hinblick auf ein Finish in Köln nicht weiter. So viel ist mal klar.
Naja jeze gleich und sofort ist es ja nicht, 1 Jahr vorbereitung finde ich schon ok
Wann sollte ich nach deiner meinung beginnen?inklusive Mrz sind es noch 6 Monate bis Köln und im Winter 1-2mal die woche Spinning vor der Basephase ist durchaus Ok
Ich finde 1 Jahr Vorbereitung wenig. Man muss auch erst einmal eine Mitteldistanz ORDENTLICH ins Ziel bringen.
Zitat:
Zitat von Tatze77
Ich behaupte aber auch das ich warscheinlich mehr Schwimmerfahrung habe als die meisten der "Triathlonschwimmer" auch wenn diese noch sehr jung ist . Und da ich den Vorzug eines Vereinseigenen Schwimmtrainers habe der mich in meinem Vorhaben bestätigt und regelmässig korriegert mache ich mir auch gar keinen Kopf auch wenn das viele für unerreichbar halten aber für die meisten wird eine 25m bahn in 14-15 Zügen auch immer unerreichbar bleiben... mir nicht
Aha. Es gibt viele Leute, die in so einer Schwimmhalle rumstehen, sitzen, telefonieren und sich "Trainer" schimpfen. Sei mir nicht böse, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel schlechte und sehr schlechte Trainer gibt und nur wenige wirklich gute Trainer gibt. Die vielen schlechten Trainer können sich allerdings ausgezeichnet verkaufen. Das heißt also nichts. Auch die Kilometeranzahl heißt nichts.
Du redest von "Schwimmerfahrung" und misst das an der Anzahl Deiner Züge auf einer 25m Bahn? Ja nee. Iss klar. Hast Du Dir schon einmal die vielen verschiedenen Schwimmstile angesehen? Ich empfehle dafür youtube. Es gibt da mehr als nur einen Lehrbuchstil.
Ich glaube leider nicht, dass Du Dein Ziel erreichen wirst. Du kannst mich aber sehr gern eines Besseren belehren.
Quatsch. 1 Jahr ORDENTLICHE Vorbereitung reicht mehr als aus. Hab ich auch gemacht. 2 Jahre absolut kein Sport gemacht, dann wieder eingestiegen und 1 Jahr konsequent (aber ohne Ausnahme konsequent) durchgezogen.
Schludern darf er halt nicht!
Würd mich freuen, wenn du es diesmal durchziehst Tatze!!!
Ich werde deinen Blog gerne verfolgen... Ich selber bin auch auf deine Erfahrungen gespannt, da ich, soweit ich meine Wadenprobleme in den Griff bekomme, auch eine LD für 2015 oder 2016 plane. Und ich habe keine "großen" Leistungen (kein Marathon, keine MD, etc.) aufzuweisen.
Da ich dich und deine Vorgeschichte nur hier aus dem Blog kenne, halte ich mich mit Ratschlägen, Kritik etc. erstmal zurück und warte mal ab was du so berichtest
ICH wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß, Erfolg und eine verletzungsfreis Saison (mit krönendem Abschluß in Köln).