gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es klappert und klappert und klappert - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2014, 17:50   #169
Klappergestell
Szenekenner

Benutzerbild von Klappergestell

Späte Leichtigkeit

Jammern über zu schwere Gewichte, das war vor einer Woche. Gut es waren vier Tage Pause anstatt fünf, aber dafür war das Eisen heute leicht wie Federn, selbst wenn ich heute im Job schon 350 Kilo Eis in die Theke gewuchtet habe und fünf schwer beladene Rollcontainer verräumt habe. Schön was Ruhe alles bewirken kann.

1:00:00 - kraft
Alt 15.01.2014, 21:44   #170
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

In welcher Reihenfolge machst Du eigentlich dehnen, Blackpool und Sauna? Bin da noch bissl am probieren..
Bisher aber: Rollen -> Dehnen/Mobility -> Sauna
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:18   #171
Klappergestell
Szenekenner

So wie es mir ausgeht
Außer am letzten Wellnesstag. da hieß es erst quälen dann (es reimt sich ned) oh doch ählen .
Sonst bekomm ich es von der Zeit her nur, mit einem Zeigefinger, die Roll nach Feierabend vor dem TV, HD, etc hin.
Alt 15.01.2014, 22:29   #172
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Achso
Ich mach das immer am Pausentag alles (wenn's zeitlich klappt, aber ohne TV ist das nicht so das Problem )
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:50   #173
Klappergestell
Szenekenner

Was dem einem sein Radio ist, ist der Fernseher eher ein Hintergundgeräusch bei mir. Somit oute ich mich als bekennende ARTE, SAT3, ZDF info etc Höhrer.
Alt 21.01.2014, 19:54   #174
Klappergestell
Szenekenner

staubig ist es hier....hust, hust, hust

15.01.
Es wird Zeit für eine Pause, das Eisen war schwer zu bewegen. Mühsam waren die Abfolgen und das Gewicht schwerer als sonst. Freitag noch, dann ist der Block zu Ende und ich lege für fünf Tage die Beine hoch.
Das war vor einer Woche. Gut es waren vier Tage Pause anstatt fünf, aber dafür war das Eisen heute leicht wie Federn, selbst wenn ich heute im Job schon 350 Kilo Eis in die Theke gewuchtet habe und fünf schwer beladene Rollcontainer verräumt habe. Schön was Ruhe alles bewirken kann.

17.01
15 mal gibt es die Steigerung der Armzüge. 3er, 4er, 5er Armzug und dann erholen über 100 Meter.
Ein paar GA2 Steigerungen waren noch im Anschluß dran.
Bei solchen Sätzen freut sich mein Kachelzähler-Herz.

1:00:00 - swim
2800 Meter

19.01

Am Samstag geht es direkt nach dem Job zum laufen. Um die vorgegebene Zeit einzuhalten entschließe ich mich zum Parkhopping. Laufe von der Freiheit zum Petuelpark, am Luitpoldpark winke ich schnell mal zu SHS und Mira rüber und laufe am Bambi (Bambergerhaus) rüber in den Olypark um dort zweimal den Spiridon-Luis-Ring und Willi-Gebhard-Ufer zu belaufen.

Meine Entscheidung nochmals um Stadion, Oly Halle und -Schwimmbad zu laufen wird mir schlagartig abgenommen. Mir ist plötzlich richtig kalt und ich begebe mich über den Biedersteinkanal und Nederling nach Hause.
Ein Topf Kaffee und drei Schokokekse sind meine Erstversorgung mit einer anschließend heißen Dusche. Trotzdem ist mir für den Rest des Abends kalt.

Heute in der früh wache ich auf und es stimmt was nicht. Selbst der kurze Weg auf dem normalen Rad zur Bank ist anstrengend. Kopfschmerzen, stechen in den Ohren, Halsweh mit Übelkeit machen sich breit. Und so bin ich eher die 3 Stunden Indoor im Bett und verschlafe die 90 Minuten Rolleneinheit.
Jetzt ist das Befinden wieder etwas besser. Trotzdem lasse ich heute Tag 3 von 12 im Trainingsblock sausen und ich hoffe mich morgen wieder gefangen zu haben. Der ständige Nebel und die Inversionswetterlage sind nicht gut für mich.

1:58:52 - run
14.99 km; GA1

20.01

Brav wie ich bin werde ich immer im Urlaub, Wochenende oder freien Tagen krank. So nutzte ich heute meinen freien Tag um weiter zu genesen. Das Rad steht neben mir und ich habe bei dem Anblick von Paula Perle ständig ein schlechtes Gewissen.

In mir tanzen Teufelchen auf der rechten und Engelchen auf der linken Schulter heute. Das Teufelchen flüstert in mein Ohr "es geht dir doch schon wieder wesentlich besser und du bist doch nur auf der Rolle". Das Engelchen säuselt in das andere "Sei nicht Übermütig, auf dem Plan stehen doch 2 Stunden GA1. Das ist zuviel an Belastung und die Kiste geht nach hinten los. Du bist sonst für den Rest der Woche Matsch. Job und Training sind dann nicht in Einklang zu bringen".

So höre ich auf den guten Rat von dem Wesen auf der linken Schulter und lasse auch heute den Plan Plan sein. Das Engelchen hätte aber auch gut und gerne GöGa sein können, denn dieser ermahnte mich heute am Telefon die Finger vom Rad zu lassen.

Trotzdem war ich heute auf der Rolle, aus purem Trotz. Die Blackroll tat heute gutes für meine hintere Oberschenkelmuskulatur. Das Autschn war da aber eher angenehm.

21.01
Soll ich noch einen Pausentag einlegen, oder doch nicht? Ständig stelle ich mir die Frage im Job.
Dann schnappe ich mir meinen Rucksack aus dem Spint und verlasse das Haus. Mein Weg führt mich danach nicht nach rechts zu U-Bahn, sondern nach links ins Studio. Schön wenn die Wege kurz sind.
Nach viel einbeinigem führt mich dann doch der Weg nach rechts nach Hause.

1:25:00 - kraft

Geändert von Klappergestell (21.01.2014 um 20:01 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 21:47   #175
Klappergestell
Szenekenner

Auch ich bin dann mal endlich zu Hause

22.01.2014

Heute war ab 18:00 Uhr eine Teilstrecke der Münchner U-Bahn gesperrt, Großeinsatz an der Münchner Freiheit wegen einem Brand von gestapelten Paletten. Selbst der Zugang vom Laden Richtung U-Bahn war gesperrt. Über Umwege fahre ich zu einer Station ab der auch meine Bahn fährt und mit einem Plopp fährt auch diese dann ab 21:00 Uhr wieder regulär. Ich wäre auch nach Hause gelaufen, die Schuhe dafür habe ich ja meist an

Auf dem Plan stehen 105 Minuten laufen inclusive 80 Minuten GA2. Das war mir schon gestern klar das dies heute noch nicht geht. Bevor ich über motiviert den Lauf abbrechen muss starte ich heute am morgen zu einem ganz lockerem Läufchen. ohne Uhr und Pulsbremse. Trotzdem kennt man seine Strecken, dann frau ich ja vermessen.

0:45:00 - run (raus und rein bei der Tür)

ca. 5km, Supersauerstofflauf.
Alt 23.01.2014, 21:49   #176
Klappergestell
Szenekenner

Mit dem Auto wäre ich auch nicht schneller gewesen

Wegen verstärktem Verkehrsaufkommen kommt es zu erheblichen Verspätungen, lese ich als ich von der U-Bahn zum Bus will. Der gordische Knoten auf dem mittleren Ring kostet mich 25 Minuten in meinem Zeitfenster und ich hoffe das es nach dem Training ruhiger auf den Straßen Münchens zu geht. Die Rechnung ging auf und ich musste die Einheit nicht abbrechen.

1:14:34 - swim
3300 Meter
Antwort

Themen-Optionen