gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2014) - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2014, 20:36   #105
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Schoene Serie.
Und wer wohl unter dem Autorensynonym stecken mag?

Wird wohl seinen Grund haben, weshalb Harry seine letzten Berichte aus Zeitmangel hier auf Fotodokumentationen umgestellt hat wenn er seine Tinte parallel fuer kommerzielle Dienstleister verbraucht hat, aber vielleicht haette er seine Lieblingswaffe gegen Dehydrierung besser in einer etwas ungebraeuchlicheren Sprache wie Zuaheli oder Serbokroatisch als "Pseudonym" verwursten sollen.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 19:37   #106
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Über den Preis darf man sich keine Gedanken machen. Aber gleich mal zur Info.
Aber das Teil ist auch jeden Cent Wert wenn man kein Begleitfahrzeug hat das die ganze Zeit hinter einem rumtuckert. Erster Test bei 2°C und Nieselregen, das Ding ist viel zu warm. Aber genau das wollte ich ja das ich mich bei trockenem Wetter an die ersten "längeren" Anstiege machen kann und dann für die Abfahrt was zum drüberziehen habe.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Schoene Serie.
Und wer wohl unter dem Autorensynonym stecken mag?
Noch auffälliger konnte Harry Hirsch es ja nicht platzieren. Er hätte doch besser Wodka oder Schnaps gewählt, "Beer" ist schon sehr auffällig.

Ich bin gerade noch in meiner mentalen Krise gefangen. Aber nach dieser Woche sollte ich über dem Berg sein.

Erste Woche war nach dem Winter-TL. Ich was von Training so angelschlagen das ich garnicht so viel trainieren wollte/konnte, musste aber meinen Appetit zügeln um nicht alles in mich hinein zu stopfen.

Zweite Woche war dann der Appetit geregelt und die Portionen auf eine "normale" Sportlergröße reduziert. Dafür kam der Erholungseffekt durch und ich musste mich beim Training ständig bremsen.

Now, third week versuche locker zu bleiben und sehe meiner Vorsorgeuntersuchung entgegen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Schonkosttag ging heute auch ganz gut und morgen muss ich "nur" noch durch den Fastentag durch. Am Donnerstag dann die Darmspiegelung und anschließend das abwarten bis die offiziellen Befunde bei meinem Hausarzt sind.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 20:13   #107
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Now, third week versuche locker zu bleiben und sehe meiner Vorsorgeuntersuchung entgegen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Schonkosttag ging heute auch ganz gut und morgen muss ich "nur" noch durch den Fastentag durch. Am Donnerstag dann die Darmspiegelung und anschließend das abwarten bis die offiziellen Befunde bei meinem Hausarzt sind.
Toi, toi, toi, ich drücke Dir die Daumen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 09:34   #108
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ich will den Captain seinen Blog nicht zuspammen.
Ich habe letzten Herbst bewußt das Bergablaufen trainiert weil das meine Schwäche war und ich den Trailmarathon vor mit hatte.
In einem Vorbereitungslauf 33k habe ich durch das Training 6 min in Vergleich zum Vorjahr herausgeholt.
Wenn du es "laufen " läßt und nicht versuchst abzubremsen ist es mit dem richtigen Aufbau echt ein Zeitgewinn und man kann Tempo machen.
Allerdings hat sich die Performance ganz schnell wieder eingestellt,sprich das muß im Training beibehalten werden.
Zu der anderen Sache mit einbeinig und so weiter würde ich Treppentraining machen,das gibt Kraft und verbessert den Laufstil durch den traininerten Kniehub.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 09:43   #109
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wenn du es "laufen " läßt und nicht versuchst abzubremsen ist es mit dem richtigen Aufbau echt ein Zeitgewinn und man kann Tempo machen.
Ja, pass auf... Ich hab mir beim Bergablaufen irgendwas Fieses im Fuß eingefangen vor 2 Monaten (vermute Ermüdungsbruch; hab Privat-MRT bisher rausgezögert aber werde jetzt mal Geld in die Hand nehmen....).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 13:57   #110
holger-b
Szenekenner

Zitat:
...Wenn du es "laufen " läßt und nicht versuchst abzubremsen ist es mit dem richtigen Aufbau echt ein Zeitgewinn und man kann Tempo machen.
Ich bin auch der Meinung, dass es was bringt und dass mich das Training ökonomischer gemacht hat.

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ja, pass auf... Ich hab mir beim Bergablaufen irgendwas Fieses im Fuß eingefangen ...
Nach der ersten Serie die ich noch sehr schwungvoll gemacht habe, bin ich die weiteren Serien etwas moderater angegangen. Die 300er bin ich dann auf Gleichmässigkeit gelaufen und habe dann bei der dritten Serien gemerkt das ich ab 200m richitg arbeiten musste.

Hier ein Überblick

iv_bergab.jpeg

Zitat:
Zu der anderen Sache mit einbeinig und so weiter würde ich Treppentraining machen,das gibt Kraft und verbessert den Laufstil durch den traininerten Kniehub.
Nach der Vorarbeit und der Steigerung in den letzten acht Wochen bin ich vielleicht bereit für den nächsten Schritt. Die Treppe vom Keller hat nur acht Stufen, da sollte ich mir da eine längere Treppe draußen suchen.

Da meine Untersuchungen abgeschlossen sind und der erste Befund positiv ist. Meine CU ist rügängig und ich soll versuchen mit weniger Medikamenten auszukommen. Dann könnten auch meine Ernährungsprobleme weniger weder (Resoptionsprobleme), ich soll aber weiterhin auf meine Ernahrung aufpassen und nicht leichtsinnig werden. Ich doch nicht.

Aber da ich mich noch etwas Leer fühle, mache ich mal Pläne für die kommenden Wochen. Hier habe ich mir ein paar Keysessions eingeplant, die ich auch Wetterunabhängig einhalten kann. Und da ist ja noch eine Zielsetzung mit den 10k offen.

übersicht.jpeg

Alt 23.01.2014, 14:43   #111
Duafüxin
Szenekenner

Haben Deine Medikamente eigentlich fiese Nebenwirkungen von denen Du in irgendeiner Form was merkst?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 15:37   #112
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Haben Deine Medikamente eigentlich fiese Nebenwirkungen von denen Du in irgendeiner Form was merkst?
Ja, einmal das hier.

Zitat:
Juli
Ich recherchiere und finde heraus, dass mein Medikament für Störungen in der Resorption von Folsäure und Unverträglichkeit sorgt.
Und das ist echt mies, eine kleinigkeit zu viel sorgt dafür das ich tagelang gehemmt bin. Wie weit es auch mit der Laktose-, Fruktoseunverträglichkeit zu tun hat oder meinem gestörten Eiweißstoffwechsel und was wieder von der fehlenden Gallenblase kommt???? Ich muss einfach mit den Tatsachen zurecht kommen und jeden Tag aufs Neue in meinen Körper hineinhören.

Und weitere Nebenwirkungen oder Störungen sind nicht wissenschaftlich bewegt. Über den Darm wissen die Mediziner so viel wie über das Gehirn, nämlich "nichts"!

Antwort

Themen-Optionen