Zitat:
Zitat von terrance
Das ist wirklich ein Problem. Gestern noch nach 22.00 ein paar Intervalle gelaufen, danach war vor 24.00 nicht an Schlafen zu denken.
|
Jepp, das macht regelmaessige Latenight-Workouts im Nachhinein wenig effizient.
Dennoch alles besser als nix zu machen!
Rein theoretisch (jeder Sportler tickt ein wenig anders) sind die Schlafstunden vor 01-02 Uhr sehr foerderlich fuer die Wiederherstellung des koerperlichen Wohlbefindens.
Ich bin zum Beispiel megafit nach 6h Schlaf von 22-4:00 aber voellig breit nach etwasmehr Schlafvolumen ab 1 Uhr bis kurz vor 8.
Weiteres Argument neben Familienpflichten und -spaessen, welches mich zum Fruehsportler werden liess:
Morgens ist mein Koerper frisch, bei schnellen Laeufen fuehlt es sich besser an (obwohl die Zeiten/der Puls schlechter sind), die Luft ist besser (speziell ab Mai bis Sommerende).
Und was mich persoenlich immer wieder fett zum Grinsen bringt sind Argumente, egal ob nach dem IM oder im TV die Interviews mit versagenden Profis bei sportlichen Grossereignissen: "Ich kann frueh keine Leistung bringen, bin das Training am Morgen nicht gewohnt, blablabla."
Is'n freies Land, kann sich jeder ausleben, aber am Tag der Entscheidung davon ueberrascht zu werden, dass der 100m Vorlauf oder der Start fuer den IM am Morgen erfolgt ist - lieb umschrieben - naiv...
Dennoch, hier schneits wie Sau und ich freu mich schon jetzt auf meinen Abendlauf in Weiss bei Mond, das wird herrlich!
Hab' die Kompressionsstruempfe seit 7Uhr direkt nach dem Pooltraining bereits an, damit die Waden abends fit sind.