Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Gibts da ne bestimmte Seite für oder wie kommste an die Ziele?
|
Jetz' haste mich ja schön am Sack...
Wie könnt ich so ne Frage nicht beantworten...
Alles Wissenswerte steht auf der deutschen Seite von Geocaching:
www.geocaching.de
Wo die Caches liegen, findet man auf der offiziellen, weltweiten Seite: geocaching.com.
Ich finde die allerdings, hm, ein wenig umständlich, was die gezielte Suche angeht.
Alternativ kann man sich bei opencaching.de 'bedienen', da sind allerdings nicht so viele gelistet.
Von beiden Plattformen kann man sich die Caches aufn Rechner und/oder ein GPS-Gerät laden. Ich weiss nicht, ob das am Mac liegt, dass ich das als etwas umständlich empfinde und ob es bei nem Windoofs-PC geschmeidiger geht. Ich nehms aber an, weil ich n paar Kumpels hab, die ihre GPS-Touren und Zeugs mit Garmins Basecamp verwalten, die würden das nicht tun bzw. können, wenn das so n Geschiss wär.
Mit nem Smartphone iss man natürlich fein raus: erstens hats ne deutlich bessere Darstellung als so n GPS-Dingens, zweitens ermöglichts ne Satellitenansicht und man erkennt deutlich besser, wo der Cache liegen soll.
Und drittens gibts natürlich Apps.
Mitm iPhone biste da angeschmiert, denn Geocaching.com nimmt gepflegte 8 oder 9Ööre für die App, mit Android gibbet c:geo umsonst.
Mit beiden kannste jedenfalls rund um deinen Standort (aber auch sonstwo) suchen, für Offline-Benutzung speichern, wennst dann aber mobiles Internet verfügbar hast, direkt auch loggen (geht ja zB. mit nem GPS-Gerät nedd, selbst wenns für 'paperless ceocaching' ausgerüstet iss).
Prinzipiell kannste dir aber natürlich irgendwo auch was suchen, per Hand in irgendn GPS-Gerät hacken und die komplette Geschichte offline abwickeln.
Vorsicht iss in jedem Fall geboten...