gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schmerzen unter der Kniescheibe - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2014, 16:15   #17
3-rad

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Maris erzählt, .... Bullshit
Ich finde deine Ausdrucksweise immer wieder aufs Neue bemerkenswert.
Alt 15.01.2014, 16:34   #18
Hafu

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Könnte auf eine Retropatellararthrose oder zumindest auf einen Reizzustand des retropatellären Knorpels hinweisen. Oder auch auf ein Patellaspitzensyndrom.
Müsste man genauer untersuchen, um eine genaue Diagnose zu finden.
Zitat:
Entzündungshemmer sind beim Patellofemoralen Syndrom nach Stand der Forschung also so gut wie wirkungslos,
Wo hat denn Maris (oder irgendjemand anderes) empfohlen, dass HKB Entzündungsdämpfer einnehmen soll? Oder gibt es irgendeinen anderen Grund, dass du jetzt diesen Artikel zitierst?

Zitat:
...
Entscheidend für mich ist: Maris erzählt, den Stand der Forschung betreffend mit der gängigen, in deutschen Orthopädenpraxen meist verbreiteten "Knorpelabnutzungs- Entzündungs-Theorie" Bullshit. Deshalb bleibe ich dabei: Er muß noch viel lernen.
....
Bevor du (wieder einmal) anfängst, andere Forumsnutzer persönlich anzugreifen, solltest du selbst vor allem mal lernen die Beiträge anderer Benutzer sorgfältig zu lesen und in Diskussionen korrekt zu zitieren. Maris hat nirgendwo etwas von Knorpelabnützung geschrieben.

Zitat:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist deine Knorpelschicht hinter der Patella nicht die Ursache der Schmerzen, da diese gar nicht enerviert ist. Das ist das Ammenmärchen, an das nur Orthopäden glauben ...?
Zu diesem offensichtlichen Lapsus hast du dich noch gar nicht geäußert. Selbstverständlich können Knorpelschäden erhebliche Schmerzen verursachen, sonst wären viele der von dir eher wenig geschätzten Orthopäden arbeitslos.
(Abgesehen davon hast du vermutlich innerviert gemeint? Enerviert ist nämlich etwas ganz anderes. Z. B. früher oder später der, der versucht mit dir sachlich über medizinische Sachverhalte zu diskutieren)
Alt 15.01.2014, 18:54   #19
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wo hat denn Maris (oder irgendjemand anderes) empfohlen, dass HKB Entzündungsdämpfer einnehmen soll? Oder gibt es irgendeinen anderen Grund, dass du jetzt diesen Artikel zitierst?

Bevor du (wieder einmal) anfängst, andere Forumsnutzer persönlich anzugreifen, solltest du selbst vor allem mal lernen die Beiträge anderer Benutzer sorgfältig zu lesen und in Diskussionen korrekt zu zitieren. Maris hat nirgendwo etwas von Knorpelabnützung geschrieben.

Zu diesem offensichtlichen Lapsus hast du dich noch gar nicht geäußert. Selbstverständlich können Knorpelschäden erhebliche Schmerzen verursachen, sonst wären viele der von dir eher wenig geschätzten Orthopäden arbeitslos.
(Abgesehen davon hast du vermutlich innerviert gemeint? Enerviert ist nämlich etwas ganz anderes. Z. B. früher oder später der, der versucht mit dir sachlich über medizinische Sachverhalte zu diskutieren)
Danke, Hafu!
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 19:39   #20
Maris
Szenekenner

Zitat:
... Du mußt noch verdammt viel lernen, Junge ... [Moderation: entfernt] ... [Moderation: entfernt] ... [Moderation: entfernt] ... Bullshit ... Er muß noch viel lernen ...
Joa, das Argumentationsniveau tanzt offenbar gerade mal wieder Limbo ... aber gut
Berufsbedingt bin ich die verbalen Eruptionen von persönlichkeits"akzentuierten" Menschen gewohnt -

Und ja, stimmt! Eigentlich habe ich bis auf eine mögliche Verdachtsdiagnose gar nichts in Richtung Therapieempfehlung geäußert und lediglich die einseitige Betrachtungsweise von Pink Poison kritisiert.

Was soll´s.
Diskutieren macht bei so einer Borniertheit wahrscheinlich wirklich keinen Sinn.

Geändert von Maris (15.01.2014 um 20:02 Uhr).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 20:14   #21
arist17

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Berufsbedingt bin ich die verbalen Eruptionen von persönlichkeits"akzentuierten" Menschen gewohnt -
Bist du Psychiater?
Alt 15.01.2014, 21:12   #22
Klappergestell
Szenekenner

Benutzerbild von Klappergestell

Wie immer die Glaskugel bringt es.....oder auch ein Sono, oder X-Ray's oder MRT. Ein guter Diagnostiker dabei würde auch nicht schaden....

Nur der ganze Netz-Voodoo ist sowas für die Katz. Ich kenn da jemanden der da jemanden kennt...ich hatte auch so mal sowas ähnliches...und meine tante von der omma (ach die ist ja schon unter der erde).

Wenn es akut ist, sofort zum Knochendoc. Wenn es zwickt, abwarten und wenn es nach zwei Wochen nicht besser ist Physio/Doc, wenn es mault Physio....

Für mich *persönlich* würde ich das fachkundig abklären lassen und nicht durch Doktor Google

Ach ja, Knorpelschäden können extrem schmerzhaft sein und einen sehr in seiner Lebensqualität einschränken. Danke Hafu für den Hinweis.
Antwort

Themen-Optionen