wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man mit Alu genau so Pech haben kann, mit Titan hab ich noch keine Erfahrung.
So ein Titanrahmen wäre natürlich schon was hübsches. Das Canyon war allerdings ein Auslaufmodell, das ich für unter 800€ bekommen habe, dafür bekomme ich wohl kein Titan Rahmen und selbst wenn, dann ist es jetzt auch schon zu spät, wenn werde ich von Canyon einen neuen Rahmen bekommen, sicher nicht das Geld zurück.
Werde mir wohl im Herbst einen Crosser aufbauen, der wird dann wenns Geld reicht aus Titan.
ich sag bescheid sobald ich was erfahre.
Habe wie gesagt mit Canyon telefoniert. Der Mensch am Telefon war recht gelangweilt und hat sich nicht davon beeindrucken lassen, dass ich das Rad für einen Wettkampf und fürs Training brauche.
Habe jetzt noch mal eine Mail geschrieben in der ich noch mal höflich versucht habe klar zu stellen das es dringend ist, jetzt warte ich auf eine Antwort.
Wegen eines kaputten Rahmens schreib ich keine Firma ab, mal sehen wie der Service im Endeffekt ist, damit können sie bei mir stark punkten oder sich mich für immer als Kunden verlieren.
wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man mit Alu genau so Pech haben kann, mit Titan hab ich noch keine Erfahrung.
So ein Titanrahmen wäre natürlich schon was hübsches. Das Canyon war allerdings ein Auslaufmodell, das ich für unter 800€ bekommen habe, dafür bekomme ich wohl kein Titan Rahmen und selbst wenn, dann ist es jetzt auch schon zu spät, wenn werde ich von Canyon einen neuen Rahmen bekommen, sicher nicht das Geld zurück.
Werde mir wohl im Herbst einen Crosser aufbauen, der wird dann wenns Geld reicht aus Titan.
Gruß
Clemens
Titanrahmen hab ich schon 2 geschafft........Die wurden aber vom Hersteller auf Garantie neu geliefert. Da es Maßrahmen waren, konnte ich jedesmal eine kleine Veränderung der Geometrie vornehmen lassen. Praktischer Defekt......... der letzte hält seit 5 Jahren und hat etwa 20000 km drauf.
ich wollte mal den aktuellen stand der Reklamation durchgeben. Der Rahmen ist am Freitag bei Canyon eingegangen.
Habe gerade mit Canyon telefoniert, auf meine bitte meinen Fall möglichst schnell zu bearbeiten (da ich das Rad ja für Wettkämpfe brauche) ist nicht wirklich eingegangen worden, man wird in der Werkstatt bescheid geben aber könne nichts versprechen (auf mehrere Mails von mir wurde gar nicht erst reagiert)
Auch hat es den Mitarbeiter nicht interessiert, dass ich, falls ich einen 2008er Rahmen bekomme, keine Verwendung für meine jetzige Sattelstütze habe (das Mass hat sich von 2007 auf 2008 geändert), das wäre mein Problem.
Also von Kulanz keine Spur, nur der nötigste Service. Bin schon recht enttäuscht von Canyon.
Der Mitarbeiter war auch eigentlich nach jeder Frage von mir genervter.
..und ich sag immer: kauft beim fachhandel.
da hat man im dümmsten fall immer noch ne händler dem man auf die füsse treten kann und der der lokal seinen "guten" namen nicht verlieren möchte.
aber das hilft dir wenig.
weiterhin viel glück beim gezacker mit canyon.
im notfall mal mit der verbraucherzentrale oder ZDF Wiso drohen...vielleicht bringt das was