gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zipp 404/Zipp 808/Zipp 808 & Super 9 - was bringt was? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2014, 17:26   #9
schlesip
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 23
Na klar fahre ich einen anderen Rahmen :-). Ein Argon E-116.
Wau, dass die Antwort so herausfordernd sein kann, wußte ich nicht. Sicher hätte ich sie dann nicht gestellt.

Ableitend nehme ich mal mit, dass der Unterschied zwischen meinen jetzigen 404 (VR + HR) zu 808 oder 808+Scheibe bei nicht mal einem km/h im Durchschnitt liegt. So oder so ähnlich. D.h. ich muss mir überlegen, ob ich für 10 Minuten die Kohle ausgebe und mein Rad top aussieht :-).

Es ging mir nur um die Quali für Hawaii ....Hawaii selbst fahre ich dann mit E-Bike :-). ne quatsch: getreu dem Motto: dabei sein ist alles!
schlesip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 17:29   #10
schlesip
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 23
geiler Tipp, danke!
schlesip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 17:39   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von schlesip Beitrag anzeigen
D.h. ich muss mir überlegen, ob ich für 10 Minuten die Kohle ausgebe und mein Rad top aussieht :-).
Wenn es mal um 10 Minuten ginge...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 17:42   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schlesip Beitrag anzeigen
Na klar fahre ich einen anderen Rahmen :-). Ein Argon E-116.
Wau, dass die Antwort so herausfordernd sein kann, wußte ich nicht. Sicher hätte ich sie dann nicht gestellt.

Ableitend nehme ich mal mit, dass der Unterschied zwischen meinen jetzigen 404 (VR + HR) zu 808 oder 808+Scheibe bei nicht mal einem km/h im Durchschnitt liegt. So oder so ähnlich. D.h. ich muss mir überlegen, ob ich für 10 Minuten die Kohle ausgebe und mein Rad top aussieht :-).

Es ging mir nur um die Quali für Hawaii ....Hawaii selbst fahre ich dann mit E-Bike :-). ne quatsch: getreu dem Motto: dabei sein ist alles!
"Nicht mal" ein Kmh?! Für 1kmh würden manche Leute töten. Ganz ehrlich: 1kmh übers Material ist enorm! Der Wechsel von RR Unterlenker zu TT Position (was ja echt ein massiver Parameter ist) bringt 2, vielleicht 2,5kmh in der Realität. Und Zipp 404 FC sind ja keine Mist-Laufräder. Wenn Du jetzt von flachen Speichen-LR auf ne Scheibe plus Hochprofil wechselst, schaffst Du vielleicht 1kmh Unterschied (optimistisch gerechnet).

Bei bestimmten Windverhältnissen, kann die Scheibe allerdings schon günstig sein (außerdem ist sie optisch der Oberknaller)... Warum behälst du das 404 nicht einfach erstmal und kaufst nur ne Scheibe? Ne Scheibe kann man immer mal brauchen...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 17:48   #13
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von schlesip Beitrag anzeigen
über die Rother Strecke zu kommen. .......... als ambitionierte Hobby Athlethin (, die natürlich von Hawaii träumt und die Anforderung gerade mal um eine Stunde verpasst :-)
Lieben Dank für wertvolle Tipps

Mhmmm irgendetwas passt da nicht!
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 17:59   #14
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
"Nicht mal" ein Kmh?! Für 1kmh würden manche Leute töten. Ganz ehrlich: 1kmh übers Material ist enorm! Der Wechsel von RR Unterlenker zu TT Position (was ja echt ein massiver Parameter ist) bringt 2, vielleicht 2,5kmh in der Realität. Und Zipp 404 FC sind ja keine Mist-Laufräder. Wenn Du jetzt von flachen Speichen-LR auf ne Scheibe plus Hochprofil wechselst, schaffst Du vielleicht 1kmh Unterschied (optimistisch gerechnet).

Bei bestimmten Windverhältnissen, kann die Scheibe allerdings schon günstig sein (außerdem ist sie optisch der Oberknaller)... Warum behälst du das 404 nicht einfach erstmal und kaufst nur ne Scheibe? Ne Scheibe kann man immer mal brauchen...

wahre Worte vom Captain!

an Drullse: 10 min sind bei einer rund 6 Stunden Fahrerin mit optimierten Radlaufsatz/Reifenwahl wohl drin.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 18:06   #15
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
an Drullse: 10 min sind bei einer rund 6 Stunden Fahrerin mit optimierten Radlaufsatz/Reifenwahl wohl drin.
Gegenüber Zipp 404 mit derzeit handelsüblichen Reifen? Fällt mir schwer zu glauben.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 18:14   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
wahre Worte vom Captain!

an Drullse: 10 min sind bei einer rund 6 Stunden Fahrerin mit optimierten Radlaufsatz/Reifenwahl wohl drin.

Nicht wenn sie ihre 404FC mit ordentlichen Reifen bestückt hat. Aber den Reifen darfst Du ja nicht mitrechnen. Den ordentlichen Reifen kann sie auch auf die alten LR machen. Und dass ein LR 10min Vorteil gegenüber einem Zipp 404FC bringt... so tief kann man in die Traumkiste garnicht reinschauen...

Vermutlich sitzen wir hier einer ganz üblen Geschichte auf... Ihr Mann hat ihr erzählt er braucht ganz dringend neue LR um min 10 min rauszuholen und wir zerstören grade seine Argumentation und er bekommt heute Abend das Fell über die Ohren gezogen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.