Die Technik macht mir einen Strich durch die Rechnung, eigentlich wollte ich heute um halb 6 meine übliche Radeinheit beginnen, nur leider hab ich schon wieder einen Platten. Ich verstehe nicht ganz warum, draußen hatte ich bisher erst 2 platte oder so, aber auf der Walze hab ich jede Saison mindestens 2-4 und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Anpressdruck sollte passen, nach jeder Einheit entspanne ich die Walze damit das Rad nicht belastet ist und ich kontrolliere regelmäßig ob alle Schrauben fest angedreht sind damit nichts eiern kann. Der Mantel ist noch ganz und auch innen drinnen hab ich alles abgetastet!
Ich hab mir auf der Rolle auch schon einige Platten geholt und es spielte keine Rolle ob es ein spezieller Rollenmantel war oder ein GP4000 Mantel.
Bei meiner Frau hielt bisher am besten ein Ultremo ZX Mantel, welcher auch quasi keinen Abrieb verursachte.
Mein blauer TACX Rollenmantel hält bisher bei mir aber ich fahr auch nicht so viel, dafür ist der Abrieb enorm, mich wunderts fast, dass da noch Mantel da ist, hab das Gefühl der hängt schon zu 50% an der Wand
Mist ich hatte gehofft es kommt ein klar kenne ich, hatte ich, da musst du.....
Na gut, dann kauf ich einen neuen Schlauch, repariere die beiden alten und hebe mir den neuen für draußen auf und fahr die beiden andern komplett kaputt!
Mist ich hatte gehofft es kommt ein klar kenne ich, hatte ich, da musst du.....
Na gut, dann kauf ich einen neuen Schlauch, repariere die beiden alten und hebe mir den neuen für draußen auf und fahr die beiden andern komplett kaputt!
Felgenband kontrolliert, ob eh keine scharfen Kanten vorhanden sind? Schläuche irgendwie beim Mantel eingeklemmt gewesen?
Ich hatte noch nie einen Platten auf der Walze, und ich hab schon einige Zeit drauf verbracht...