2. Überschuhe, die ziehe ich dann einfach über die Toecovers und alles bleibt schön warm und trocken.
Damit bist du für alles gerüstet, außer vielleicht Regen, kommt darauf an wie empfindlich du bist und für welchen Überschuhe du dich entscheidest. Beides zusammen kostet dich ca. 50€.
Dummerweise schreiben die nicht, wie dick das Neopren ist. Mit 1 mm bist du für Malle ausreichend geschützt, mit 5 mm dickem Neopren kannst du auch hier unter 0 fahren...
Das wird meist 3 bis 4 mm dickes Neopren sein und damit hast du schön warme Füsse auf Malle...im Notfall...
Momentan ist dieser hiermein Favorit.
Find ich zwar ziemlich teuer, aber der verspricht gut warm zu sein.
Dazu dann diese Toe Cover für die Tage wo es nicht so heftig kalt ist.
Noch entweder günstigere oder bessere Gegenvorschläge?
Noch entweder günstigere oder bessere Gegenvorschläge?
Wetwalkers 779 bei ebay ca. 35 Euro inkl. Versand. Die passen mir auch (Größe 52 ) Dir dürfte Größe 2xl reichen, ich habe 3xl. Finde die warm und sehr robust.
ich fahre seit 2 Jahren den Northwave Arctic Goretex. Der hat mir insbesondere bei dem letztjährige winterlichen Frühjahr in Vorbereitung auf Lanza immer warme Füsse beschert. Der hat nen angegebenen Temperaturbereich von 5 bis -25 Grad. UND er funktioniert insbesondere bei Temperaturen unter 0! Fuß warm und Fuß trocken.
Ich würde in dieser Bezieheung nicht auf billig zurückgreifen, wenn man bei Kälte fahren will sonst wird aus Spass schnell Frust, weils ständig in der Zehe zwickt.
ich fahre seit 2 Jahren den Northwave Arctic Goretex. ...
Endlich mal ein Schuhtipp. Danke
Ich fahre seit Jahren im Winter mit 2 Paar Überschuhen und würde doch gerne noch Winterstiefel drunter anziehen.
Wie fallen denn die Northwave Arctic Goretex aus ?
(Gerne in Bezug zu einer anderen Schuhmarke, z.B. Sportschuh angeben)
ich fahre am MTB den Speci Defroster und bin damit gut zufrieden, wenn es denn richtig kalt oder nass oder beides ist
neoprenüberschuhe haben das große problem dass ich darunter schnell anfange zu schwitzen und die feuchte dann wieder für ein unangenehmes kälteempfinden sorgt.
bei trockener kälte fahre ich zur zeit diese Überschuhe von Gore zwar nicht wasserdicht, aber winddicht und sehr atmungsaktiv. finde ich sehr gut