![]() |
Winterradschuhe
Hallo zusammen,
Ich suche nach neuen Winterradschuhen. Besonders, weil mir ans Herz gelegt wurde, für das TL auf Malle Mitte März, welche zu haben falls es mal wieder richtig kalt werden sollte. Ich habe mich bisher noch gar nicht damit beschäftigt, da ich aber eine absolute Frostbeule bin, wird es sowieso allerhöchste Zeit! Mein Problem ist, dass meine Füße vorne relativ breit sind und so die Größen in Schuhen sehr variieren. Es gibt Schuhe bei denen ich mit 46 so gerade zurecht komme und widerrum andere bei denen 48 so gerade noch passt. Ich denke also ich bräuchte einen Schuh in 47, der vorne relativ breit ausfällt. Habt ihr da evtl Vorschläge? Ich wollte eigeintlich auch nicht unmengen Kohle für Schuhe ausgeben, sollte es also etwas gutes zum günstigen Preis geben immer her damit:) Als Anhaltspunkt: Den Shimano SH-TR60 trage ich zur Zeit in 48 und bin sehr zufrieden.(Außer das es Sch... kalt ist:Cheese: ) |
Fahr deine normalen Schuhe und besorg dir lieber anständige Überschuhe.
|
Ganz genau!
Solltest aber noch an gute Innensohlen denken (am besten Kombi Lammfell-Alu) und dann sowas: https://www.boc24.de/shop/fahrradbek...npu-ueberschuh |
Zitat:
Welche Größe wäre denn da für meine 48er? XL? |
Gerade gesehen, dass es im Internet doch so einige gibt die über meine Latschen passen:cool:
Mit welchen (die es auch in der Größe gibt) habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? |
Zitat:
Davor bin ich Neoprenüberschuhe gefahren, allerdings sind die bei Ausfahrten von 3h und länger innen feucht geworden, sodass die Füße dann doch auskühlten. Die Assos sind klasse, aber ich denke, dass es da auch billigere Alternativen von anderen Herstelllern gibt. |
Zitat:
Es ist schon etwas lustig, dass Du Dir für ein Trainingslager im Süden extra Winterradschuhe kaufen möchtest :Cheese: |
Zitat:
Und da ich bis eben gedacht habe es gäbe für meine Schluppen keine geeigneten Überzieher, habe ich nur an Winterschuhe gedacht. Jetzt muss ich nur noch wissen welche ich da am besten nehme, damit ich sowohl im Winter als auch in der Übergangszeit was davon habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |