Manman Holger, da haste ja ne Menge Stunden beisammengefunden. Da kann ich ja nur von Träumen!
Ja aber jetzt muss ich mehr in deine Richtung gehen und hoffen das es mir nicht wie in vielen Jahren Stück für Stüch den Stecker zieht. No risk, no fun.
Aber wie sagen sie am Nurnburgring so schon. "To finish, you first have to finish"
Edith: Richtig müsste es "To finish first you first have to finish", aber das spiegelt nicht meine Zielrichtung wieder.
Moin,
Die Umfaenge sind doch eine vernuenftige Basis, warum laeufst Du jetzt immer noch DL in einem Tempo auf knapp 4h fuer den Marathon? Ich wuerde als Grundtempo fuer die letzten 8 Trainingswochen nicht uber 5min/km versuchen.
Der Aufbau ansich (DL+TL gekoppelt) ist hart und gut, Respekt!
In meinem Fall versuche ich die DL's unter 4:25-4:20 zu bekommen und progessiv zu laufen (Zielzeit 3h).
Langsamer werden wir in Tenby von alleine.
Moin,
Die Umfaenge sind doch eine vernuenftige Basis, warum laeufst Du jetzt immer noch DL in einem Tempo auf knapp 4h fuer den Marathon? Ich wuerde als Grundtempo fuer die letzten 8 Trainingswochen nicht uber 5min/km versuchen.
In meinem Fall versuche ich die DL's unter 4:25-4:20 zu bekommen und progessiv zu laufen (Zielzeit 3h).
Langsamer werden wir in Tenby von alleine.
Was ja auch einem hier letztens diskutiertem Verfahren entsprechen würde, wo von irgendeinem Altmeister berichtet wurde, dass DLs alle min. IM Tempo hatten. Und progressiv sollte immer das Ziel sein, oder? Degressiv hat zumindest bei mir soweit irgendwie realisierbar Hausverbot.
... immer noch DL in einem Tempo auf knapp 4h fuer den Marathon?
Nein auf Richtung 3:45. Was ich nach den zwei Tagen zuvor auch deutlich merke.
Zitat:
Zitat von flachy
Ich wuerde als Grundtempo fuer die letzten 8 Trainingswochen nicht uber 5min/km versuchen.
Aufgrund von gesundheitlichen Aspekten zu risikoreich. Colitis Ulserosa, sprich meine Darmschleimhaut wird nichtmehr regeneriert. Habe große Problem mit der Energiebereitstellung und wenn ich überzocke mit der Regenration. Habe jetzt seit 8 Wochen Fresubin vom Arzt verschrieben bekommen, heute morgen war Blutabnahme mal schauen ob sich meine Werte verbessert haben. Subjektiv, "JA".
Zitat:
Zitat von flachy
Ist auch so geplant. Nach der Erholung mal schauen was geht ohne zu überzocken und anschließen Umfang mit Qualität (4 x 1000).
Zitat:
Zitat von captain hook
Und progressiv sollte immer das Ziel sein, oder? Degressiv hat zumindest bei mir soweit irgendwie realisierbar Hausverbot.
Das sehe ich auch so. Vor allem da ich dann noch mit der Erholung hinterherkomme. Daher war der lange Lauf auch geplant nur im IM-M-Tempo mit 4x1000.
Zitat:
Zitat von Afrikas
Zu langsam gib es nicht.
Aber last euch Überreschen auch wenn das Rad am Sa locker geplant ist soll es beim laufen noch mal am Tempo gearbeitet werden.
Da wollte ich diese Woche bei der Arbeit etwas kürzer Tretten und die haben mich hier völlig auf trap gehalten. Trotz freiem Di-nachmittag und Radtraining am Mi-morgen ist die 40er Marke überschritten.
Ich glaube zu Hause brauch ich erst einmal das Sofa.
Laut Wetterbericht war's das vorerst mal mit der Regen-Ration
Egal, ich regeneriere auch bei guten Wetter.
Heute ist die Gym auch aufgrund kleiner Missstände ausgefallen. Musste noch dringend einen neuen Reifen auf mein Rad, Absturz meines Edge 800, auf dem Sofa liegen. Im See war ich dann zwar noch war aber für 4 x 700 ziemlich kalt. Naja, zum Glück hatte ich zweimal Schub von hinten durch Kurzflossen, dadurch war es schneller vorbei.