gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Blog am Wörthersee...(2012) - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 11:23   #689
Mosh
Szenekenner

Geiler Blog! Geiles Ergebnis! Aber was du da jetzt alles nach dem Rennen geschrieben hast, das gehört eingerahmt!!!!
Super Einstellung und zu 100% beneidenswert.

Viel Spaß bei was auch immer du als nächstes tun wirst.

Gruß,
Mosh
Alt 03.07.2012, 13:07   #690
42k2
Szenekenner

Hallo Jan!

das hast du super toll gemacht!
Es ist schön mitzulesen wie auch andere sich die Trainnigszeit von "normalen Leben" wegstehlen. Welche Gedanken, wann man dann endlich wieder trainieren kann, einem schlechtes Gewissen machen.
Aber ich denke das spricht für dich.

Du hast es schön geschrieben: Der Wettkampf ist die Kür. Die hast du sehr klug und ausgezeichnet abgespult und - das finde ich das Schönste - dabei den Spaß und den "Stellenwert vom Resultat" immer in einer guten Balance gehalten.

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und danke dir für den tollen Blog.
(auch, dass ich dir auf den Weg etwas mitgeben durfte ehrt mich sehr)

Harald
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 11:52   #691
postman
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von postman

... auch von mir ein dickes Lob für die tolle Berichterstattung und Glückwunsch zum
IRONMAN

Klasse, wenn man hinterher mit Gelassenheit sagen kann, das es sich gelohnt hat und man um diese "wichtige" Erfahrung reicher ist!

Geändert von postman (05.07.2012 um 12:04 Uhr).
postman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:25   #692
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Das Siegerphoto!

...am Morgen drauf. Finishershirt, Medaille, Sekt im Eimer, Zigarre, Location Segelclub Krumpendorf. Die Sonne scheint weiterhin!

Geändert von jannjazz (13.07.2012 um 08:17 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 09:15   #693
Pantone
Szenekenner

Nee, was´n Poser!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 10:34   #694
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Nee, was´n Poser!

So sehn Sieger aus ... scha la la la laaaaaaaaa
So sehn Sieger aus ...scha la la la laaaaaaaaaaa la

Alt 12.07.2012, 10:43   #695
Pantone
Szenekenner

Hier ist es so still geworden und das gefällt mir nicht. Wie war der Vortrag, welches Lied hast du genommen, hat man in Kleinkummerfeld IM-Fahnen gehisst? Ich möchte ALLES wissen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 22:57   #696
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Hier ist es so still geworden und das gefällt mir nicht. Wie war der Vortrag, welches Lied hast du genommen, hat man in Kleinkummerfeld IM-Fahnen gehisst? Ich möchte ALLES wissen.
Still geworden? Der Vortrag lief super, ich habe nochmal die Photos gezeigt, die Routen erläutert und den Wettkampf aus meiner Sicht geschildert: Investitionen in Kühlung, cool bleiben und nicht überzocken, die schöne Strecke, die die Langeweile ganz von allein bekämpfte und die Psychospielchen. Hat sehr viel Spaß gemacht und kam astrein an. Klagenfurt hing auch voll mit den IM-Hißflaggen, ich hätte auch echt Bock, die zu Hause mal hochzuziehen, aber leider kann ich nur ein einziges Format gebrauchen und das ist 150 x 400 cm:

So also gibt es bei uns keine IM-Flaggen. Ansónsten habe ich zum Thema IM Klagenfurt alles erzählt, was ich zu erzählen habe, und mehr. Das ganze Unternehmen war für mich ein Riesenerfolg, der ja dann mit der Überreichung der Finishermadaille geendet hat. LD-Triathlon ist schon toll, ginge es nur nach mir, würde ich gar nichts anderes mehr machen, so ist es aber nicht, im Gegenteil. Ich habe die Probleme ja geschildert und die andere Seite hat Recht- und Rechte. Was in der Praxis heißt, dass es das so wohl nie wieder für mich geben wird, vorstellbar wäre allerdings, etwas ähmliches später im Jahr, zumindest in der Theorie. Und wenn nicht, ist auch gut, ich habe es mir gewünscht, ich habe dafür gearbeitet und ich habe es bekommen. Da muss ich dann auch zufrieden sein.

Sportlich ist es so, dass ich mir erstmal eine 10tägige Totalpause genehmigt habe, die letzten Tage war ich schon ein paar Mal schwimmen. Ich habe im kommenden Monat noch für das Fördecrossing gemeldet und das will ich in Würde durchziehen. Ich denke, dafür brauche ich noch so 20 -30 km Training. Das ist aber nichts, was soviel hergibt, dass ich die Vorbereitung hier lang und breit ausrollen könnte. Eventuell schreibe ich einen kurzen Bericht im Fördecrossingblog. Und am 02.09. ist dann ja die erste Hamburger SV Triathon Vereinsmeisterschaft. Da wir noch klein sind, reicht eine sehr mittelmäßige Zeit für den Titel, soll heißen, der Sieg führt nur über mich. Auch dafür wird trainiert, ich schätze, für den Sieg reicht 1:08:00 h über Sprint. Da machen wir dann mal nicht "Cool bleiben und nicht überzocken" sondern "all out, regenieren in TA". Auch das ist nicht genug für eine Berichterstattung oder einen Blog.

Mögliche neue sportliche Projekte, die ich anfassen könnte, stehen noch nicht fest. Ich würde sehr gern in 2013 einen schnellen Marathlon laufen, sehr gern würde ich auch den Spaßmarathon Medoc über die Weingüter mal machen, ganz weit oben auf der to do Liste auch der Kurztriathlon von Alpe d´ Huez, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen. Und das Projekt Blog am Wörthersee ist abgeschlossen, zum Abschluss hier noch meine Urkunde.

Danke für Euer Interesse, danke für die Tips und alle Posts! Wenn ich mich für etwas entschieden habe für 2013 kann es gut sein, dass ich Euch wieder mitnehme, virtuell, eventuell sogar reel!
Antwort

Themen-Optionen