gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Blog am Wörthersee...(2012) - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2012, 07:51   #625
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Guten Morgen jannjazz,

schau mal, kaum starte ich in den Tag, denke ich schon an dich und wie es dir heute Morgen geht, ob die Vorfreude jetzt unermesslich ist und die Anspannung riesengroß!?
Hier scheint heute auch mal die Sonne, aber heiß wird es hier wohl nicht. Ich würde euch gerne ein paar Grad abluchsen.

Ich wünsche dir einen schönen letzten Vor-Wettkmapftag und werde morgen an dich denken.

Herzliche Grüße,
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 08:44   #626
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich würde euch gerne ein paar Grad abluchsen..
Au ja, das wär cool! Hier dann auch noch n paar Grad hin, damits den andern morgen spätestens beim Laufen so richtig das Pfeiferl raushaut und mir dagegen mein Siedewasserreaktor mal wieder richtig rund läuft.
Ich schwimm eh ohne Neo (und wahrscheinlich auch ohne Orientierung... );- das wär n richtiger Spass wenn alle so richtig tief im Wasser lägen, dass nur noch die Badekappe rausguckt...
Also ich freu mich über die Hitze und lechze nach jedem einzelnen, verdammten Grad...
Alt 30.06.2012, 09:15   #627
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Guten Morgen jannjazz,

schau mal, kaum starte ich in den Tag, denke ich schon an dich
Ich auch. Was ist los, wo sind die Bilder?
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:26   #628
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Nu is amtlich:
Zitat:

Der IRONMAN Austria wird erstmals ohne Neopren-Anzüge geschwommen. Die Messung hat heute Morgen 24,8 Grad ergeben, der See wird sich bis morgen weiter erwärmen. Old-School Triathlon!
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:30   #629
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Here´s to Roy Black...

(*1943 +1991) ... und seiner Serie "Ein Schloss am Wörthersee", die mich zu diesem Blogtitel inspiriert hat. Die ganze Zeit habe ich an dieses Bild gedacht, das ich unbedingt machen wollte, wenn ich hier bin:

Schlosshotel Velden am Wörthersee. An der Seite des Sees befinden sich mit Velden und Pörtschach mondäne Badeorte wie Timmendorf oder Kampen, bei uns in Krumpendorf ist es nicht annähernd so. Ich gehe jetzt zur Wettkampfpesprechung, nachher (viel) mehr.
Alt 30.06.2012, 12:24   #630
jannjazz
Szenekenner

Streckenbesichtung und Abfahren, Fr., 29.06.

Meine Freude ist groß, als ich meine Startnummer, das HSV-Gründungsjahr 1887, in den Händen halte:

Die Hitze ist Wahnsinn und es soll noch besser werden, alle Zeitträume sind ausgeträumt und die Strategie sieht jetzt völlig anders aus, das einzige was für mich zählt ist Hitzemanagement. Es kommt nochmal alles auf den Tisch:

Soll ich überhaupt starten? JA
Was ist mit dem Aerohelm? DER IST LEIDER DRAUSSEN
Einteiler oder Zweiteiler? ZWEITEILER NICHT SO HÜBSCH ABER SCHLAUER
Socken? HASSE ICH NEHME ICH TROTZDEM MIT
Salz? Gels? Was zu essen usw. usf. BIS ZUM ANSCHLAG

Ich mache mir Sorgen, aber na ja, erstmal fahren wir jetzt die Strecke ansehen. Vier Hamburger aus zwei Clubs, alles in einen Multivan, der Plan ist, die komplette (halbe Strecke, da ja zwei Runden) Strecke mit dem Auto abzufahren und die kleine Runde es 8er Kurses, den Faaker See, ca. 30 km mit 600 hm, zu radeln. 30 km, denke ich, da reicht eine Buddel. Nach dem ersten Hügel ist sie leer und ich bin wasserpleite. Das wird morgen das größte Problem, an genug Getränke zu kommen, wenn ich auf 30 km 2 Buddeln brauche, trinke ich also 12 Flaschen auf dem Rad, also 9 l. Wow, mein ganzer Keller hat nur eine einzige Doppelmagnum und die hat 3 l. 8 l ist eine Kiste Bismarck. Nur rein damit. Außerdem nehme ich Salztabletten mit aufs Rad sowie Schmerzmittel, nur so mal. Andere sind da entspannter als ich, z.B. mein Spartenleiter, direkt nach den 30 km:

Von all den Unwägbarkeiten mal abgesehen ist die Radstrecke aber WUNDERSCHÖN. Wellig, schöne Gleitphasen, tolle Bergpanoramen und immer wieder der Wörthersee. Die Vorfreude ist trotz allem groß.

Im Anschluss gehen wir dann noch die Schwimmstrecke ansehen, der Start ist im Strandbad,

...,danach geht es ca. 1200 m in den See hinaus, 400 m 90 Grad nach Süden, zurück Richtung Klagenfurt und dann in den Lenzkanal, der Schnurgerade vom See in die City führt und sehr flach ist.

Endlich eine Schwimmstrecke für den Gärtnermeister, der es lieben wird, mit Schwimmbrille die Unterwasservegetation zu beobachten. Der Swimexit ist unter dem offiziellen Wettkampfhotel, dem Seepark, wo dann auch schon Mighty Mouse auf mich wartet. Heute chillen da noch die Enten:

Geändert von jannjazz (30.06.2012 um 13:26 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 12:37   #631
jannjazz
Szenekenner

Am Abend dann die Nudelparty, die Beste, auf der ich je war. Die Plätze sind schon mit Salat und Getränken sowie Brot eingedeckt, Nudeln in zwei Ausführungen werden in Schüsseln die ganze Zeit nachgereicht, Getränkeversorgung ist auch kein Problem, es gibt sogar Bier mit und ohne Alkohol. Dazu werden wir von der Rennleitung zweisprachig auf das Rennen und vor allem die Marke IM eingeschworen, Die Elite, Die Agegrouper, die Legende usw. Immer wieder Bilder von restlos erschöpften, aber überglücklichen Menschen. Und neue Topwaffen für mein Selbsthypnosearsenal: "Wenn Du fertig bist und keine Lust mehr hast, denk´ daran, wie es ist, die Finishline zu überqueren!" Mach ich, danke hierfür, ein weiteres Dum Dum Geschoss für meinen Psychoköcher.

Später am Abend gehen meine Frau und ich noch auf eine Geburtstagsparty in einem Beachclub in Velden, ganz anderer Schnack, eher wie St. Tropez, Scharbeutz oder Westerland. Gut, dass das nicht meine Zeche war! Meine Supporter haben nämlich viel Durst auf teure Sachen, für mich reicht eine große Flasche Wasser. Irgendwie unwirklich, aber wenn es nicht klappt am Sonntag, dann liegt es sicher nicht daran, dass ich mich jetzt noch abschieße.
Alt 30.06.2012, 12:41   #632
jannjazz
Szenekenner

Wettkampfbesprechung

Heute, 10 h. Kennt Ihr ja, ist im Grund immer gleich und trotzdem immer wichtig. Hier natürlich eine Nummer fetter, Irondome, ppt in xxl usw. Und, wegen des warmen Wassers, erstmals in der Geschichte des IM Austria, Neoprenverbot. Heißt für mich ca. 2,5 von 3,8 km Brustschwimmen, Vorteil: bessere Orientierung, Nachteil: deutlich langsamer und etwas müde Beine. Na ja, ist jetzt eh zu spät und außerdem für alle gleich. Im Übrigen lege ich ein klares Bekenntnis zum Reglement ab: wenn es so heiß ist, dann ist das eben so und fertig. Allerdings hätte ich den Organisatoren soviel Eier nicht zugetraut. Sorry, Leute, Ihr seid besser. Dann eben so. Wie gesagt, für alle gleich und regelkonform.
Antwort

Themen-Optionen