gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Blog am Wörthersee...(2012) - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 12:50   #497
FLOW RIDER

Hi Jan, Du Maschine

Konzentriere Dich in den letzten 6 Wochen voll aufs Rad.
Wie wärs mit einer Stunde früher aufstehen und gleich mal 1h ab aufs Rad?
Am Wochenende bitte dann auch gerne mal 6h am Stück.

Du schaffst das!!!
Alt 15.05.2012, 14:16   #498
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Zumal Du für den 11. August 16:05 einen der 450 attraktivsten Startplätze Schleswig-Holsteins ergattert hast!
Der Start ist doch in Dänemark! Es sind auch nur 417, habe extra nochmal nachgeschaut, die restlichen 33 werden vor Ort am Strand verkauft. Ich hab mir so überlegt, das bekomme ich hin, egal, wie sehr mein Körper in Österreich zerstört wird, denn Schwimmen kann ich im Neo auch ohne Beineinsatz. www.foerdecrossing.de und ich haben auch noch eine Rechnung offen: meine einzige Finisherurkunde weist eine Zielzeit von 1:00:12 h aus, total ätzend, Du steigst aus der Ostsee und siehst die Zieluhr und den Zeitnahmekontakt, Du rennst durch den Seesand, die Uhr im Blick und weißt, dass Du es nicht schaffen wirst - und so ist es! Allerdings gab es ein Finishershirt mit Flensburger Brauerei als Sponsor, ein Sportshirt mit 7 Bieren. Cool!
Alt 21.05.2012, 10:25   #499
autpatriot
Szenekenner

war wieder einmal eine mehr oder weniger intensive trainingswoche.

hab mich nach der MD ein wenig geschont....
Di war ein kurzes 8 km läufchen...
Mi eine kleine radrunde ca 40 km.
Do bin ich dann wieder 15 km laufen gewesen
Freitag hab ich das Rad in die Arbeit mitgenommen und bin dann von der Arbeit mit dem Rad nach Hause.. waren auch gute 115 km großteils mit gegenwind .. war aber echt lässig gemütlich in 4 stunden gefahren..
Samstag dann eine koppeleinheit 65 bike und 13 laufe
Sonntag wollt ich eine 200km runde am bike fahren, weil aber Champ.League finale so lange gedauert hat und ich eher "spät" ins bett kam und ich mich schon sonntagfrüh müde fühlte ließ ich die runde aus.
dafür bin ich gute 33 km laufen gewesen.. war a wieder mal lässig... werde ich in den nächsten wochen des öfteren machen...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 12:45   #500
jannjazz
Szenekenner

...Zahlen, von denen ich nur träumen kann. Aber es wird schon. Gestern jedenfalls, am heiligen Sonntag, um 06 h aufgestanden, um vor der Arbeit eine Stunde zu Laufen, ging gut. Nachmittags dann nochmal 2,5 h Rad, TT bei besten Bedingungen. Mehr Zeit hab ich einfach nicht, aber das wird schon reichen, hoffe ich. Heute könnte es klappen, nochmal 2 h Rad zu fahren, ich habe mir da einen gemeinen Trick auf Kosten der Mitarbeiter ausgedacht. Bis zum 01.07. werde ich meine kms schon zusammenfahren.
Alt 22.05.2012, 14:16   #501
jannjazz
Szenekenner

Armer einstein (# 115)!

Der arme Hund. Viel zu dickes Fell. Den ganzen Winter war er mir ein echter Freund, hochmotiviert auch bei schlechtestem Wetter, wollte immer Laufen. Meine gute Laufform verdanke ich auch ihm! Und jetzt? Dickes zotteliges Fell, langsam, viel zu heiß. Er tut mir so leid. Gestern auf der 11 km Runde wirkte er wie ein Bremsklotz, der Arme. Während ich Bock auf Tempo (im Einteiler) hatte, trottelte er nur müde rum. Noch nicht mal Lust zum markieren...

Die Laufform ist aber weiter super. Ich glaube, wenn ich es in die Schuhe schaffe, schaffe ich es auch ins Ziel. Heute Abend Freibadeinheit!
Alt 25.05.2012, 00:22   #502
jannjazz
Szenekenner

Strandbad Arriba, Norderstedt

Gestern also die erste richtige (?) Freiwassereinheit: das Neotestschwimmen im Norderstedter Stadtparksee. Eine Runde 500 m, nach 3 Runden hatte ich keine Lust mehr. Es war schön voll, ich hoffe, sie haben gut verkauft, für mich gab es aber nur noch einen Sailfish One in XS zum ausleihen. So schlank bin ich nun auch wieder nicht. Wasser 17 Grad, frisch, aber eigentlich ok. Es war ganz witzig, nach ca. einer Runde kam ich ins Gleiten, das heisst, ich hätte noch seeehhhrr lange so weiterschwimmen können, der Rhytmus stimmt und alles geht. Nach der heute absolvierten Strecke wäre ich Klagenfurt gerade mal in der Mitte des Sees gewesen, dann noch zurück und den Kanal, zzgl. Bike und Run... Irgendwie bin ich noch nicht so weit. Aber das wird...

Alt 26.05.2012, 23:19   #503
jannjazz
Szenekenner

Ich liebe Spargel...

... allerdings sind die Arbeitszeiten natürlich der Hammer. Aber ich willl mich nicht über Gebühr über mein Schicksal beklagen, das wäre auch vollkommen lächerlich. Jedenfalls bin ich dann nach Feierabend (16.30 h) noch zu einer lockeren Tour an die Ostsee aufgebrochen. Die Recherche ergab einen Hinweg nach Laboe von 55 km sowie einen Rückweg von 52 km, - wenn man denn alles richtig findet! Langer Rede kurzer Sinn war der Hinweg schon 70 km, allerdings bei Traumbedingungen, mit dem TT und im Einteiler. Im Hintergrund ein bildschöner Cruiser:

Zurück dachte ich dann, fahr man über Kiel, da mußte ich aber leider feststellen, dass der Förderad- und Wanderweg keineswegs immer aspaltiert ist, im Gegenteil: er führt sogar ein Stück am Strand lang. So durfte ich also umdrehen. Aber trotzdem: Supertraining! Ich hatte ein ganz tolles Radgefühl und glaube nun, dass ich auf dem Bike keine Ausdauerprobleme haben werde, auch das angestrebte Tempo von 30 km/h läßt sich gut fahren. Hauptsache, ich unterschätze die Berge nicht. Ein paar Wochen Training habe ich ja auch noch. Übrigens, im Etappenziel an der Förde gab es ein leckeres Weissbier, für die gute Laune auf der Rückfahrt!
Alt 28.05.2012, 09:47   #504
jannjazz
Szenekenner

Und wieder ein sauberer Trainingstag: Pfingstsonntag nachmittag in sengender Sonne auf eine 10 km Runde verabredet, die 20 km dahin natürlich mit dem Rad. Als ich ankomme, klingelt das Handy, die Verabredung ist geplatzt. Klar, laufe ich die Runde trotzdem, dafür bin ich ja hergekommen, an den See. Und weil das Wetter so gut ist und auch sowieso schmeiße ich noch zwei Überquerungen a´650 m ein, das Wasser war zwar noch recht frisch, aber was soll´s? So komme ich auf fast exakt eine Olympische Distanz im Training, allerdings in der Reihenfolge 20 - 10 - 1,3 - 20. Coole Einheit! Die Form kommt!
Antwort

Themen-Optionen