die Ironman STrecke (1 runde 88km) abgefahren und war recht zufrieden in 2h 22 min
Die Originalstrecke in Klagenfurt? Cool! Und so schnell! Neid! Das kann ich evt auch am Fr vorm Rennen, allerdings viel langsamer. Ich dachte so an 3 h als WK-Tempo für eine Runde...
1:0 für Dich. Auf Lionel kann ich gar nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, warum er keine Musik will, weil er die alle persönlich kennt und es ist dann so, als würde Dir ein Freund andauernd dazwischen reden - z.B. aus dem Jenseits!
Ich rede natürlich nur von den entsetzlichen Solosachen und nicht vom göttlichen Funk. Ich sage nur Fanta 4, Hausmeister Thomas D. Die Bassline hab ich doch schon mal irgendwo gehört?
Heute auf der Waage erhielt ich dann die Quittung für inzwischen 6 Wochen und einen Tag Fastenzeit (für mich: kein Alkohol und keine Naschis, nix süßes, nix salziges und kein Lakritz): Diagnose Magersucht. Ca. 3 kg weg, ohne Mühe, allerdings auch ohne Not. 69,9 kg wog ich zuletzt 2009, weil ich unbedingt mal die 10 unter 40 laufen wollte. Fehlen also nur noch 200 g, ich würde sagen, das ist eigentlich schon zu früh zu gut. Also auf halten arbeiten, was bedeutet, auch nach Ostern vorsichtig mit Alkohol. Und das gegen meine heißgeliebten Spargelweißweine! Das wird schwer...
Hm, vielleicht hätte ich vor dem Wiegen duschen sollen. Aber immerhin sauber pedikürt!
Wie es aussieht dauert es noch ein paar Tage mit dem Spargel, heute morgen war alles weiß gefroren:
Der heutige Morgenlauf bei eisiger Kälte brachte aber schöne Impressionen, denn zunächst sah alles nach gutem Wetter aus:
Wunderbar idyllisch am Oberlauf der Stör, ich laufe hier zu gerne. Am Feiertag morgens ist natürlich auch niemand im Wald und ich hab das für mich ganz allein. Hier noch eine andere interessante Impression:
Chic, was? Wer er wohl war, der Hühne. Alles auf meiner Laufrunde! Am Nachmittag bin ich dann noch ausfahren gewesen, bei Kälte und Regen. War trotzdem schön, allerdings muss ich wohl morgen wieder Rad putzen.
Am Nachmittag dann nochmal eine kleine Rennradrunde in Richtung Osten, Wankendorfer Seenplatte. Wetter beschissen, die Sonne vom Morgen weg und dafür 5 Grad, Regen und starker Wind. Und was denke ich? Hurra, trainieren, super! Ich bin so trainingsgeil wie noch nie und voller Vorfreude auf den großen Wettkampf. Bei schlechtem Wetter rauszugehen, macht fast noch mehr Spaß, denn so trainiert man auch die Überwindung auf dem Weg zum großen Ziel. Es gibt aber auch Grenzen:
Hinter dieser Pforte befindet sich ein kleiner Privatstrand, an dem wir am 01.05. zum Freiwasseranbaden verabredet sind. Das sehe ich irgendwie noch nicht, dass das klappt, der Eisgang ist noch nicht ganz weg. Aber gerade der Schmalensee ist zum Schwimmen einmalig gut geeignet: lang und schmal, 2150 m eine Strecke und immer das Ufer in der Nähe, dazu Boote, Luftmatratzen und Surfer verboten, Paradies für private LSS. Dieses Bild hatten wir schon, am 01.01., damals während der Laufchallenge:
Im Hintergrund die Häuser, das ist das Ziel, das Dorf mit dem Badestrand, 2150 m nur geradeaus! Bis zum 01.05. brauchen wir aber noch ein paar Grad, sonst ist es zu gefährlich!
gestern auch wieder mal bei leichtem nieselregen und wind gemütlich 20 km laufen gewesen
heute 75 km mit dem rennrad bei 8 grad.. ideale verhältnisse weil endlich einmal fast windstill.. man war das spitze...
daüfr gabs dann die letzten 45 min von der 2,5 std tour auch noch ordentlich regen von oben...
aber es war einfach nur Spitze..
muss sagen das es mir ähnlich geht..
undendliche vorfreude aufs training, und bei schlechtwetter noch umso mehr..