Hier war, wie geschrieben, Traumwetter, auch zum biken perfekt. Allerdings war ich nur zwei Einheiten laufen, ich schaffe die Challenge sonst nicht und nächsten Monat werde ich schon schön einrollen, da bin ich mir ganz sicher. Jetzt liege ich jedenfalls einen Lauf vorn, den Puffer werde ich noch brauchen. Heute hat man Massen von Athleten draußen gesehen. Laufend und bikend!
Schön mal woanders laufen, heute in Laboe, wo meine Tochter und ich nachmittags was zu erledigen hatten. Das Wetter war erwartungsgemäß, 3 Grad C, fieser kleintropfiger Sprühregen und boeiger, oft auch stürmischer Wind aus Südwest. Es ist schön zu sehen, dass ich als Triathlet nicht der einzige Bekloppte bin, denn...
... bei genauer Betrachtung des Bildes seht Ihr, dass die Kiter auch draußen sind. Wahnsinn. Vor sowas hab ich viel zu viel Angst und der Sport ist ja auch extrem gefährlich, Stürze, Verwehungen und vom eiskalten Wasser ganz zu schweigen. Respekt. Beim Laufen gab es jedenfalls Bedingungen, die wir in fünf Wochen beim Marathon Kiel auch haben können: zunächst werden wir schön vom Südwest Richtung Hochbunker geweht und man denkt gern "Super, heute läuft es wie irre!", aber nach der Wende gibt es dann schön auf die Fresse. Wer sich da nicht kleinmachen und geschickt Lücken zulaufen kann, wird sicher scheitern.
Später beim Laufen hatte es dann noch ein schönes Motiv: die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Kiel Schilksee, Olympiastadt 1936 und 1972. Die Rorofähre rechts, die Lisco Maxima, kommt gerade aus dem Baltikum. Noch eine 3/4 Stunde, dann ist sie in Kiel. Irgendwie ist hier weniger los als im vergangenen Juli! Mann, hab ich einen Durst!
ein recht trainingsreiches wochenende neigt sich dem ende zu..
freitag zum einrollen mal 75 min Kraft am Ergometer.
samstags vormittag gemütich 19 km gelaufen,
nachmittag swim mit ein paar schnelleren intervallen..
heute sonntag die Ironman Strecke (eine Hälfte, 88,7km) am ergo in 2:24 gemütlich abgespult und zum drüberstreuen bin ich auch noch mal 12 km gelaufen..
jetzt dann duschen und dann ab ins bett...
morgen gehts wieder weiter...
2:30 am Ergometer, Du hast Biss. Das wäre mir viel zu langweilig. Ich denke, dass ich auch im Januar auf 0 Bikekilometer komme. Und die 100 / 100 tut auch weh: Knie, Hüfte, Rücken, alles schmerzt. Ich denke, ich nehme mir eine Pause, auch wenn ich dann evt. die Ziele nach unten korrigieren muss. So wie es jetzt läuft, ist es ungesund.
Was Du brauchst, ist ne saubere Kombo aus Sauternes und getrüffelter Gänseleber. Da sind so viele gesunde Inhaltstoffe und Glücklichmacher drin, daß es danach wieder flutscht!